• Lieber Sardinienneuling,
    herzlich willkommen im Forum!
    Hier kannst Du gucken, ob Deine Frage zum Wohin (Norden, Süden, Osten, Westen?) vielleicht schon mal beantwortet wurde.
    Wenn nicht, nur zu, frage! Und wenn Du Feedback gibst, freuen sich alle über den Austausch. Auch über ein Dankeschön.
    - Wenn Du Fragen zu konkreten Orten, Zielen hast, bist Du im Hauptforum "Die Insel" richtig.
    - FeWo-Anfragen bitte nur unter "Unterkünfte" einstellen
    - Hier findest Du Fragen + Antworten zum Thema Reisezeit.

Das Wetter auf Sardinien im November

Bea2

Sehr aktives Mitglied
ist einfach toll!!!
Ich war gestern im Meer baden,man konnte am Strand liegen und die Sonnen geniessen.

Natürlich hat es auch schon viel geregnet,aber das war auch nötig,damit die Insel im
nächsten Jahr weider hübsch grün ist für die Gäste.

Viele Grüsse an die Olivenernter.

Bea2
 

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Ja, Bea,

hier in Alghero geht das Baden immer noch prima. Das Wasser hatte heute 19 Grad und die Luft 21 Grad. Man kommt sich vor, wie im Zoo. Alle gaffen ein an, als wäre man vom anderen Stern. Aber das macht uns nichts aus. Raus aus dem Wasser, abtrocknen und ab ins Auto.

Bade schön weiter.

Auch einen schönen Gruß an die Olivenernter. Freue mich schon, Einen davon am Wochenenende zu treffen.

LG

Dieter
 

Evalein

Sehr aktives Mitglied
Wir auch. Einfach Geil!
Ueberlegen mal ob das video hochlade aber moechte keine zu weinen bringen ahahaha
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
...und hier erst, LEUTE !!!... in CAGLIARI und PULA , da gehen sogar noch einige SARDEN (auch Ältere an windgeschützen Eckchen) ins WASSER (man wird also nicht staunend angeguckt) , weil hier (200-230km südlicher von ALGHERO+Hinterland) ist das eigentlich normal bzw. jedes Jahr so , es bleibt mild manchmal bis in den Dezember rein ...der ein oder andere Regentag kommt natürlich , und das ist auch gut so .....
 
Mit mild & Strand ist jetzt Schluß, es kommt "Medusa" mit arktischer Kaltluft. Ist wohl auch ganz gut, denn so einen warmen u. trockenen Dezember wie im letzten Jahr brauchen wir nicht schon wieder.
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
..erkläre mir mal , dass Wort "arktisch" , das kennen wir hier "unten" in der südlichsten Campidano-ebene nicht , sondern nur ihr da "oben" , die entweder unter den "Eiszapfen des Capo Caccia" oder im oder nördlich/östlich des Gennargentu-gebirges haussen , ....:D
 

Sabsi

Sehr aktives Mitglied
Olbia
Monat Temperaturen
in C° Luft-
feuchtigkkeit
in %

min. max.
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
5
6
6
8
11
15
18
19
16
12
8
6 15
15
17
18
23
28
31
31
27
22
18
15
70
69
65
66
66
58
60
63
67
65
72
72

Wenn ich nun bei Wetter.com
Olbia mit Cagliari vergleiche,
dann ist da irgendwie kaum ein Unter-
schied- oder sogar mal der Nordosten
wärmer als der Süden

Was denn nun Frank?

;-))

Cagliari
Monat Temperaturen
in C° Luft-
feuchtigkkeit
in %

min. max.
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
6
6
7
9
12
16
19
19
17
14
10
7
14
15
16
18
22
27
30
30
27
23
18
15


79
77
75
73
71
67
65
65
71
77
79
80
 

Evalein

Sehr aktives Mitglied
Na ja, nur den Foto!
Heute ist aber etwas wolkig. Nichts mit baden.
Aber immerhin 22 Grad
 

Anhänge

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
...und hier erst, LEUTE !!!... in CAGLIARI und PULA , da gehen sogar noch einige SARDEN (auch Ältere an windgeschützen Eckchen) ins WASSER (man wird also nicht staunend angeguckt) , weil hier (200-230km südlicher von ALGHERO+Hinterland) ist das eigentlich normal bzw. jedes Jahr so , es bleibt mild manchmal bis in den Dezember rein ...der ein oder andere Regentag kommt natürlich , und das ist auch gut so .....
Ja Frank, das tut mir jetzt richtig leid: Pula liegt "nur" 180 km südlicher als Alghero
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
...180 Km LUFTLINIE !!!... , aber mindestens endlose 230 km on the road , man LEUTE , das ist schon fast ne andere Klimazone !!!:p:D:cool:
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Ein super November bis jetzt, auch im Norden ist es sehr warm für die Jahreszeit, wir hatten in der Schweiz an gewissen Orten schöne 16 Grad. Nun kommt aber offenbar doch der Winter...
Grüsse, Maren
 
Sabsi,

der Temperaturvergleich war wirklich mal notwendig, u. den Eindruck hatte ich auch schon immer. Aber da unsere Südstaatler Patrioten sind ...

MEDUSA ist da, seit den frühen Morgenstunden mit Regen u. zeitweise heftigem Wind. 10 Grad.
 

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Hallo Günther,

stimmt aber nur zum Teil. Da ich die Temperaturen täglich SELBER ablese und mich nicht auf www verlasse, habe ich festgestellt, daß es oft in diesem Jahr auch umgekehrt war. Da war es hier in Alghero 2 Grad wärmer, als im Süden.

Ich verlasse mich eben nicht nur auf www. Meinen eigenen Augen und Ohren traue ich mehr.

.....und Bea, wir baden auch weiterhin und das auch noch selber. :) Nix da zuschauen, selber machen. Das haben wir den Anderen voraus.

LG

Dieter
 

eumel

Sehr aktives Mitglied
Hallo Günther,

nicht über arktische Kälte schimpfen - der Bodensee war heute morgen total verschneit - es sieht aus wie im Hochgebirge- und fürs Wochenende erwarten wir Höchsttemperaturen im Minusbereich. Da hätte ich gern eure 13°C!

LG Ute
 

Sabsi

Sehr aktives Mitglied
Hallo Eumel,

lange nichts gehört. Freut mich dass Du wieder online bist. Bei uns ist es kühl und sher diesig bis Neblig. Mache mich jetzt auf um mit dem Kleinen spazieren zu gehen.

LG Baci
 

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Nur gute Nachrichten in diesem thread. Dass diese Woche schon Schnee lag auf Sardinien gehört nicht hierher
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Ob Nord oder Süd, Ihr habt es wettertechnisch allemal besser als wir in D und ich wünsche Euch morgen einen schönen, warmen, sonnigen ersten Advent.

Gruß,
Michaela
 

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Hallo Bea

Gut, daß wir unseren Frank haben, sonst würdest Du bestimmt nicht ankommen.

Mit dem Schwimmen hat sich auch erledigt. Das Meer hat nur noch 17 Grad. Das ist für mich die Grenze.

Danke, Michalea, Habe gerade unsere Adventsbeleuchtung am Haus angebracht bei 14 Grad......und die Sonne schien.

LG

Dieter
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
...entschuldigt , wenn ich mir erlaubt habe BEA2 zu berichtigen , aber manchmal scheint IHR ( damit meine ich die ersten 6 Mitglieder mit den meisten Beiträgen, siehe Button oben in der Kopfleiste !) meiner Meinung nach zu vergessen , dass das Forum hier kein erweitertes Kaffekränzchen unter euch 6 ist , sondern dass hier auch GÄSTE mitlesen die vielleicht erstmal mit FONI nichts anfangen können..., denn könnte ja sein(für Erst-gäste) , dass auch einen Ort namens Foni in Sardinien gibt .LG F.
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
...ich weiss nicht was an meiner Verbesserung von "Foni" in "Fonni" bescheuert ist , egal , zum Glück sind deine Posts ja immer in tiefste Schlauheit getunkt , ...einer der eigentlich nur mit seinen Fotos " kommunizieren " wollte/sollte... aber Schluss sonst bin "Kränzchengefährdet"....Liebe Grüsse F.
 

tom

Sehr aktives Mitglied
In diesem Forum wuselts ja nur ( na ja wuselts versteht natürlich auch nicht jeder ) also .. es hagelt nur so von Rechtschreibfehler .. da ist es doch schon egal ob n oder nn oder nnn oder keine Ahnung was .. sorry .. und bescheuert war vielleicht nicht okay .. aber mal ehrlich .. schreib doch mal ein bißchen netter ..

Echte liebe Grüße nach Pula. Tom
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
...ich weiss , dass es hier von Schreibfehlern nur so wimmelt,Tom , aber von jemandem der hier lebt - nee! Tut meinen Augen weh !
Und ausserdem habe ich doch nur "nett" drauf hingewiesen/berichtigt ....mag auch deshalb so sein , da ich die hervorragenden Savoiardi ( Löffelbiskuit Spezialität ) aus Fonni jeden Morgen zum Frühstück in meine Cappuccino-tasse tunke ....Verrückt gell , "arktische" Biskuits aus Fonni ist man hier im "afrikanischem"Cagliari / Pula ...
 

Anhänge

Simone

Sehr aktives Mitglied
wenn es hier nur so von Rechtschreibfehler wimmelt, wusselt oder hagelt, sollten wir uns vielleicht vom Weihnachtsmann einen Duden wünschen........(aber vom dem mit dem kleinen Sack und nicht vom Moloch)
meistens sind Rechtschreibfehler oder Tippfehler Spezialeffekte der Tastatur oder vom Autor gewollte Buchstabendreher zur Unterhaltung der Leser........
siehe http://www.stupidedia.org/stupi/Rechtschreibfehler
http://www.stupidedia.org/stupi/Rechtschreibreform
http://www.stupidedia.org/stupi/Rechtschreibung
apropos Buchstabendreher, @Frank,muss es "arktische Biskiuts" oder arktische Biskuits aus Fonni heißen ?;)
Ich würde sehr gerne mal ein paar Biskuits in Ichnusakaffe(e) tunken.....
@Tom, Afrika ist eine gute Idee, dort ist es bestimmt einpaar Grad wärmer als in Alghero oder Olbia.
Wer Rächtschraibfeler von mir findet, darf sie behalten oder bitte möglichst unauffällig
berichtigen (rotwerd)
LG Simone
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Also,da es immer noch nicht funktioniert,daß alle Beiträge, nach deinem eigenen Komentar,an den Schreiber weitergeleitet werden,hab ich von der Aufregung um Fonnì gar nichts mitbekommen.
Entschuldigung.Natürlich weiß ich,daß es Fonnì heisst.Ich war auch schon dort,wenn auch nicht zum Ski/Scilaufen?!

Ich persönlich liebe die korrekte Sprache und erschrecke mich häufig über die magelhafte Grammatik von
TV oder Radiosprechern.

Als Bäckermeisterstochter hätte ich übrigens Bisquit so geschieben.

Pace
Bea2
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Wie wär’s, wenn der Admin die neue deutsche Rechtschreibregelung als oberstes Gebot einführt und einen Oberschullehrer einstellt. Notorische Falsch-, Tippfehler- und Buchstabendreherschreiber bekommen eine Sechs und bleiben sitzen, Themaverfehler bekommen einen Eintrag ins Klassenbuch. Außerdem wäre es schön, wenn ein neues Unterforum aufgemacht würde „Kaffeekränzchen“ Austausch von Nichtigkeiten. Das hat doch was Gemütliches. Alle, die schon im Kaffeekränzchen drin sind und alle kaffeekränzchengefährdeten Forumsteilnehmer könnten sich hier austoben. Als allererstes wäre dann dieses Thema „Wetter auf Sardinien im November“ dahin zu verschieben.:D

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag – Sonnentag. Bei uns im Süden Deutschlands liegt Schnee und es ist sonnig. SCHÖN

LG
Georgie
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top