Wetter Wetter Wetter

ivodo

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfans,

meine erste Reise auf die Insel steht an, leider habe ich so spät erst Urlaub bekommen... 29.09-14.10.

Nun ist die Frage, riskiere ich es auf die Insel zu fliegen oder verschiebe ich es auf nächstes Jahr zu einem früheren Zeitpunkt?

Ich liebe das Schnorcheln und Sonnenbaden! Ist es in den zwei ersten Oktoberwochen in der Regel noch schönes Wetter um diese Aktivitäten zu genießen =) ?

Würde mich über viele Antworten und Erfahrungen freuen.

Lieben Dank
 
Hi Sandokan, sorry wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe :p Wie ist das Wetter so in der Regel die ersten zwei Oktoberwochen? Kann man da noch angenehm baden und Sonnenbaden?
 
........und wohin soll es gehen???

Wenn Du Alghero anfliegst, dann kannst Du Dir viele Infos zu und um Alghero von meiner HP ziehen. Vom Wetter angefangen über Unterkünfte ( natürlich ganz ohne Provison ) bis hin zu mehreren Videos.

LG

Dieter
 
Ja, Anflug ist Alghero, aber würde gerne auch den südlichen Teil der Insel sehen, jenachdem wos Wetter besser ist und die See nicht zu wild um schnorcheln zu können
 
Hallo Ivodo,

wir haben hier mit einigen Forianern noch am 6. Dezember gebadet und Mitte Oktober ist es seit Jahren durchweg herrlich wie ein 2. Sommer nur völlig ohne Touristen. Schwer vorstellbar, ist aber so. Im November beginnen für gewöhnlich die Herbststürme und das Regenwetter.

Du hast Dir wahrlich eine tolle Jahreszeit für Deinen Urlaub ausgesucht :)

Marco
 
Wer sagt denn, wo das Wetter besser ist?.......und die See wild?????

Ich dachte, Du wolltest September/Oktober kommen????? In der Regel gehen wir bis Ende Oktober/Anfang November noch ins Meer schwimmen. Ja manchmal, wie Sandokan schreibt bis Dezember. Nix da, von wilder See......

LG

Dieter
 
Hallo Ivodo,

ich war letztes Jahr Anfang November in der Nähe von Alghero noch schwimmen. Das Wasser hatte keine Badewannentemperatur mehr, war aber auch nicht frischer als an manchen Pfingsturlauben.

Gruß Jürgen
 
Jürgen u. alle anderen,

gewisse Fragen zum Wetter verstehe ich manchmal nicht mehr. Außer in Foren sollten potenzielle Reisende doch auch mal wieder in Büchern u. Datenbanken stöbern, oder zumindest die schon oft eingestellten sachdienlichen Antworten in diesem Forum lesen.

Ich bin übrigens an der Ostsee aufgewachsen, u. da hatte das Wasser auch im Hochsommer manchmal nur 17 Grad.

Grüße,
Günther
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top