Das erste Mal - Gegend Abbasanta - Wetter aktuell Anfang September

NickyS

Mitglied
Hallo zusammen,

auch wenn es mein erstes Mal Sardinien ist, bin ich schon jetzt begeistert ;-) wenn ich das hier alles so lese.

Wir fliegen morgen (7.09.2019) spontan für 11 Tage nach Sardinien. Wohnen werden wir (Mann, Tocchter und ich) bei Abbasanta. Also mitten im Inland.
Ich plane gerade einige Ausflugsziele (Mietwagen natürlich vorhanden). Zur Gegend um Abbasanta habe ich aber noch nichts (außer Nuraghe Losa in Abbasanta). Habt ihr für dort irgendwelche Tipps?

Meine Wetter App sagt die nächsten Tage 20 - 25 Grad. Wie ist denn? Wird es schnell kühl Abends? Wollten nur 2 Koffer mit nehmen jetzt Zweifel ich aber.

Für Tipps und Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Lg Nicky
 
In Paulilatino gibt es ein ganz nettes Heimatmuseum, wenn man ein bißchen
Glück hat, mit persönlicher Führung.
Und keinesfalls auslassen: Santa Cristina - ein Brunnenheiligtum.
Und ratsam ist natürlich ein Reiseführer, den Ihr ja noch ganz spontan beim
Buchhändler besorgen könnt, spätestens am Flughafen.
 
Zum Wetter: Dort dürfte es auch Nachts noch schön mild bleiben.
2 Koffer müssten reichen.
Man kommt fast immer mit kurzen Sachen klar.
Je nach Umgebung sind eher Stechmücken als das Wetter ein Grund Abends etwas langes anzuziehen.
Maximal 1 Satz lange Klamotten für "besser Ausgehen" reichen völlig.
Ich habe zur Sicherheit immer so eine Regenjacke mit eingezipter Innenjacke dabei. (3 in 1)
Die würde ich aber nicht in den Koffer stecken sondern am Flughafen tragen.
Spätestens bei eurem Rückflug könnte es nämlich Zuhause schon kühl sein.
 
Hallo Nicky,

In ca. 1 Stunde Fahrzeit entfernt findet ihr das berühmte Dorf Orgosolo, die Fahrt dahin ist wunderschön. Vorort könnt ihr die Murales Wandmalerein bewundern und in sardische Kultur eintauchen. Ich empfehle euch unbedingt auf dem Marktplatz, wo auch die Busse halten, bei diesem sardischen Schnellrestaurant zu essen. Top Qualität und supernette junge Leute, die dort arbeiten. Und sardisches Fastfood ist echt ein cooles Erlebnis :)

In ca. 1,5 Stunden Fahrzeit könnt ihr bei der giara di gesturi sein. Das ist ein Bergplateau auf dem kleine Pferdchen leben, die es nirgendwo anders gibt. Das ist bestimmt auch toll für euer Kind. Es ist wunderschön dort.

Ich wünsche euch ganz viel Freude und Abenteuer!!

Wie seid ihr eigentlich auf diesen ungewöhnlichen Ausgangspunkt gekommen? Ist ja cool.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo
Abends kühlt es nicht so schnell ab, doch am Morgen früh dürfte es uU noch recht kühl sein, Socken und eine leichte Herbstjacke würde ich auf jeden Fall mitnehmen, auch weil allfällige Feuchtigkeit in der Luft - oder vom Himmel fallend - dazu führt, dass man schneller mal kühl hat.
LG, Maren
 
Danke ihr Lieben. Ich merke schon 11 Tage sind definitiv zu wenig. ;-)

@Sabsebinchen, das war eher Zufall. Wir wollten ein kleines Hotel mit Pool und ruhig gelegen. Hier stimmte alles. Die Bewertungen waren alle sehr gut (Sauberkeit, Essen). Da wir wirklich erst vor einer Woche gebucht haben war die Auswahl auch nicht mehr so hoch ;-)... auf das Forum bin ich erst viel später gestoßen.
Ich bin gespannt..hoffe es wird alles gut.
 
Freu dich auf nen tollen Urlaub!

Abbasanta ist ein klasse Standort wenn ihr was von der Insel sehen und erleben wollt
nicht sonen Touri-Trallala-Ort, aber verkehrsgünstig gelegen
momentan isses auch temperaturmässig prima zum Rumfahren und Entdecken,
nicht zu heiss, perfetto :cool:

apropos, mir würd eine Fleecejacke für abends oder nachts genügen, ansonsten Sommerklamotten und Badezeug, nix mit zwei Koffern, Handgepäck würd reichen.............

wennde Sehnsucht nach Meer hast, Santa Caterina ist nicht überlaufen und auch bei sonst derzeit höherem Wellengang recht geschützt,
ansonsten habt ihr die Sinis vor der Haustür und jeden Tag nen anderen Strand somit
inclusive Is Arutas und die sonstigen Reiskornstrände daneben
- nicht am Wochenende hingehen, da isses noch relativ voll da

mal nen Trip nach Bosa machen könnt auch nett sein

einige Nuraghen gibts auch bei Macomer im Valle dei Nuraghi und drumherum, Santa Barbara und so
oder in Tamuli (is nett zum Thema Männer und Frauen.... ;)))
 
Kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen.Haben gerade wunderbares Wetter um Ausflüge zu machen.Am Meer ist es zu Zeit viel zu windig,Maestrale.
Bitte Berichte uns auch wie es dann gewesen ist.
LG Klaus
 
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sehr entspannt (also das Beste ist) wenn wir nach dem Essen nicht noch ewig nach Hause fahren müssen und auch unsere Kids etwas auf der Speisekarte finden oder extra gemacht bekommen.
 
Hallo Nicky,
Ich glaube es gibt viele allerbeste Restaurants auf Sardinien :)
Ich hatte tatsächlich das Glück in 3 Urlauben auf Sardinien regelmäßig auswärts essen noch nie enttäuscht worden zu sein.
Natürlich war es unterschiedlich in der Art der Restaurants, Hausmannskost oder Sterneküche, oder mal Pizza, mal eher außergewöhnlich, mal regional andere Küche - aber es war immer super.
Bestimmt macht ihr bei beiden Restaurants alles richtig.
Ich würde mir tatsächlich auch überlegen im Dunkeln nicht noch stundenlang durch die Pampa zu fahren, zumal Cena (Abendessen) in vielen Regionen erst ab 8 startet und gern mal bis halb 11 oder so andauert.
 
Anzeige

Top