Das erste Mal Sardinien - September, Paar, Rundfahrt

MiriDe

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich (22 Jahre alt) und mein Freund (24 Jahre alt) fliegen im September nach Sardinien. Juhu! :)

Wir haben schon alles gebucht: (die ersten zwei September Wochen)
Wir landen in Cagliari und fahren dann (mit einem Mietauto) nach Villasimius und bleiben für 2 Nächte.
Anschließend fahren wir nach Aritzo und bleiben auch dort zwei Nächte. Dann geht es nach San Pantaleo für 3 Nächte und schließlich noch nach Castiadas für 3 Nächte bevor wir dann von Cagliari wieder nach Hause fliegen.

Die letzten drei Nächte in Castiadas verbringen wir in einem Strandhotel. Diese drei Tage werden unser "Strandurlaub" an dem wir faulenzen, baden, lesen usw.
In den Tagen davor möchten wir Ausflüge machen (kleine Gassen mit sardischen Läden, Ausgrabungsstätten, Höhlen, evtl. eine Bootsfahrt um Strände die abseits liegen zu entdecken, verschiedene Strände die vom Land aus erreichbar sind usw.).

Hierbei hätte ich nun gerne eure Erfahrungen und Tipps. :) Ich habe mich schon durch andere Foren gelesen und auch sonst im Internet und in Reiseführern geschmökert. Bin aber doch noch gespannt, ob ihr Tipps für mich habt die ich noch nicht gefunden habe und die zu unserer Reise passen.

Freu mich auf eure Tipps und Erzählungen!

Eure MiriDe

Das erste Mal Sardinien - September, Paar, Rundfahrt
@ MiriDe - an der Reaktion siehst du, dass deine Rückmeldung sehr gut ankommt ! Du hast die Grundidee dieses Forums perfekt umgesetzt : Informationen erhalten und dann Erfahrungen rückgemeldet ....... perfetto !
Nach deinen Eindrücken zu urteilen, wirst du wiederkommen.......und sicher noch einige nützliche Tipps in diesem Forum empfangen und geben. Willkommen ! :)

Hallo Emma, wir haben alles komplett über das Reisebüro "Oskar Reisen" in Deutschland gebucht (wir selber kommen aus Österreich, es ist aber alles problemlos per E-Mail Verkehr abgelaufen). http://www.oscarreisen.de/
Die haben uns auch das Mietauto mitgebucht. Dies haben wir dann direkt beim Flughafen abgeholt. Es gibt ein Büro, bei dem man alles bürokratische erledigt und die Dokumente abholt und unterschreibt und dann gibt es einen riesigen Parkplatz wo die ganzen Mietfirmen ihre Autos stehen haben. Unser Auto haben wir von der Firma Avis bekommen. Es hat alles super geklappt. :)

Danke für eine super Seit mit super vielen Tips und Mehr. Wir haben 4 Wochen urlaub aber sind unsicher om 4 Wochen Sardinien Zu viel ist. Wir hatten geplant die Insel rund Zu farhen. Hat jemand hier erfahrung mit 4 Wochen Rundfahrt ?

Trine - Dänemark

Hallo Trine,
also wir waren "nur" 11 Tage aber ich wäre definitiv auch länger geblieben! :) Für mich persönlich hören sich 4 Wochen super an!
Meiner Meinung nach kommt es da ganz darauf an, wie viel Autofahren für euch in Ordnung ist und ab wann es anstrengend wird. Vielleicht wäre es für euch ja was wenn ihr je 1 Woche in einem Hotel im Norden, Osten, Süden, Westen seid und von dort aus Tagesausflüge in die Umgebung macht. Ich finde unser Hotelwechsel ist gerade noch gegangen aber mehr wäre mir zu viel geworden. Wenn ihr also je eine Woche für ein Gebiet verwendet und dann auch im gleichen Hotel oder Ferienwohnung seid, seht ihr viel von der Insel und habt es aber trotzdem nicht so stressig. Oder ihr beschränkt euch auf die Seite im Süden und Westen und fahrt nur bis zur "Costa Smeralda" im Norden und nicht mehr weiter. Von dort aus könntet ihr mit einer Autofähre nach "La Maddalena" und verbringt dort noch ein paar Tage. Dann habt ihr mehr Zeit für die einzelnen Orte dieser Seite. :)
Oder natürlich auch die Westseite aber dann kann ich dir leider keine Tipps dazu geben, da wir diese ausgelassen haben.

Vielleicht schreibst du ja noch genauere Details, wie viel Personen und wie alt ihr seid und was euch in einem Urlaub wichtig ist.
Dann können wir euch besser Tipps geben. :)

Freue mich schon darauf zu lesen, was ihr machen wollt!

LG Mirjam

Hallo trine,

Wir haben schon drei Wochen am Stück auf der Insel verbracht und nicht geschafft in alle Ecken zu fahren. Und auch in den beiden anderen Urlauben noch komplett weiße Flecken auf der Landkarte der Insel gelassen. Und fehlt nach 3 Urlauben noch der Nordwesten und viele Teile des Nordens, weil wir "zu lang" den Süden und Osten genossen haben ;)
Ich bin mir sicher, ihr werdet in den vier Wochen keinen Inselkoller bekommen und jeden Tag etwas neues entdecken wenn ihr wollt :)

Hallo Trine,
also wir waren "nur" 11 Tage aber ich wäre definitiv auch länger geblieben! :) Für mich persönlich hören sich 4 Wochen super an!
Meiner Meinung nach kommt es da ganz darauf an, wie viel Autofahren für euch in Ordnung ist und ab wann es anstrengend wird. Vielleicht wäre es für euch ja was wenn ihr je 1 Woche in einem Hotel im Norden, Osten, Süden, Westen seid und von dort aus Tagesausflüge in die Umgebung macht. Ich finde unser Hotelwechsel ist gerade noch gegangen aber mehr wäre mir zu viel geworden. Wenn ihr also je eine Woche für ein Gebiet verwendet und dann auch im gleichen Hotel oder Ferienwohnung seid, seht ihr viel von der Insel und habt es aber trotzdem nicht so stressig. Oder ihr beschränkt euch auf die Seite im Süden und Westen und fahrt nur bis zur "Costa Smeralda" im Norden und nicht mehr weiter. Von dort aus könntet ihr mit einer Autofähre nach "La Maddalena" und verbringt dort noch ein paar Tage. Dann habt ihr mehr Zeit für die einzelnen Orte dieser Seite. :)
Oder natürlich auch die Westseite aber dann kann ich dir leider keine Tipps dazu geben, da wir diese ausgelassen haben.

Vielleicht schreibst du ja noch genauere Details, wie viel Personen und wie alt ihr seid und was euch in einem Urlaub wichtig ist.
Dann können wir euch besser Tipps geben. :)

Freue mich schon darauf zu lesen, was ihr machen wollt!

LG Mirjam
Danke für deine Tips, ich habe auch darann gedacht 1 Woche oder 5 Tage bei jedes Hotel/B&B Zu sein.
Wir sind beide 50 super aktive und wollen gerne wandern, strand, baden und gut Essen. Gerne kleine fast unbesuchten Orte finden. Gerne B&B mit pool, aber nicht teurer alt 500/600 euro pr. Woche. Ist das unrealistich ? Viele Gerüsse Trine

Bzgl. Strand ist die Costa Rei natürlich sehr zu empfehlen :) Bzgl. Hotel/B&B kannst du dich ja mal bei Oscar Reisen melden und die wichtigen Punkte aufzählen und dir ein Angebot machen lassen. Falls du dir die Arbeit, alles selber raus zu suchen, nicht antun möchtest. :):):) Ich kann dir auch den Reiseführer Sardinien Spezialist empfehlen, da sind auch immer Restaurants und besondere Orte notiert. :) LG

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen