• Lieber Sardinienneuling,
    herzlich willkommen im Forum!
    Hier kannst Du gucken, ob Deine Frage zum Wohin (Norden, Süden, Osten, Westen?) vielleicht schon mal beantwortet wurde.
    Wenn nicht, nur zu, frage! Und wenn Du Feedback gibst, freuen sich alle über den Austausch. Auch über ein Dankeschön.
    - Wenn Du Fragen zu konkreten Orten, Zielen hast, bist Du im Hauptforum "Die Insel" richtig.
    - FeWo-Anfragen bitte nur unter "Unterkünfte" einstellen
    - Hier findest Du Fragen + Antworten zum Thema Reisezeit.

Erster Sardinienurlaub im September

schwarzes Schaf

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir, (meine Freundin und ich) möchten gerne vom 11.09-25.09 nach Sardinien reisen.
Ankunft wird in Olbia sein. Geplant ist eine Woche in der Nähe von Alghero und die zweite Woche in San Teodoro.Leihwagen ist vorhanden.
Ich höre und lese die unterschiedlichsten Meinungen zu San Teodoro, im September, was mich ein wenig verunsichert.
Sind dort wirklich schon die meisten Restaurants etc. geschlossen?
Wir suchen keinen großen Trubel, allerdings abends Restaurants etc. wären schon schön.
Oder würdet ihr uns einen anderen Ort an der Ostküste empfehlen?

Würde mich über Anregungen sehr freuen..

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo
Im September hat es in San Teodoro üblicherweise noch reichlich Touristen und zudem leben dort mehrere Tausend Personen das ganz Jahr, somit ist nicht das meiste geschlossen.
LG, Maren

schwarzes Schaf

Neues Mitglied
Danke für die Info.
Festivals Trubel ist nicht so unser Ding. Könnt Ihr andere Orte in der Region empfehlen?Gerne auch weniger touristisch, mit einem kleinen Zentrum würde uns schon reichen.

Sardinist

Neues Mitglied
Budoni, Golfo Aranci oder Santa Teresa di Gallura fallen mir spontan ein. Alle kleiner als San Teodoro, aber durchaus mit einer guten Auswahl an Restaurants usw.

MEERfan

Mitglied
@ schwarzes Schaaf ...Das Sun and Bass Festival in San Teodoro ist bereits in der zweiten Septemberwoche. Bis ihr kommt hat sich die Lage beruhigt und die jüngere Generation die extra europaweit deswegen anreist ist wieder zuhause und ihr könnt auch beruhigt in San Teodoro urlauben.

Anzeige