Fähre Per Fuß vom GNV-Terminal im Hafen (Genua)zum Aquarium laufen - geht das???

lutz-stefan

Mitglied
Servus zusammen!!!

So Gott will, starten wir am 19.08.2020 mit der Nachtfähre nach Sardinien.

Vorher ist eigentlich noch geplant das Aquarium zu besichtigen. Allerdings möchte ich eigentlich keinen Parkplatz mit unserem Gespann in der nähe des Aquariums suchen, des wegen war der Gedanke, ob ich das Fahrzeug so gegen 13:00 Uhr im geschlossenen Hafenbereich parken kann (meine Wenigkeit würde dann beim Fahrzeug bleiben und dieses "bewachen") und den Rest der family würde ich zu Fuß in Richtung Aquarium schicken.

Die Frage die sich mir stellt, ist allerdings ob man vom GNV-Terminal aus auch zu Fuß zum Aquarium kommt und wie lange man bis dort hin braucht?

Nächste Frage ist, ob man meine Mädels dann auch wieder zu Fuß auf's Hafengelände lässt. Last not least - wie viel Zeit würdet Ihr für einen Aquarium-Besuch einplanen?

Für Eure Hilfe/Tipps bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG

Stefan
 
Kommt man noch durchs Einkaufszentrum raus? Dann kannst du mit der Metro abkürzen. Zur Station Dinegro gehen und dann bis San Giorgio fahren. Und nein, du läufst natürlich nicht oben auf der Brücke mit der Stadtautobahn.

Zeit: Ich stehe nicht auf Tiere in Gefangenschaft, deshalb war ich vor Jahrzehnten zuletzt dort, aber man kann da schon ein paar Stunden zubringen. Ggf. Ticket online buchen.
 
mir wäre es zu Fuß zu weit, es fährt ein Bus in die Richtung oder wie qwpoeriu sagt mit der Metro oder Taxi. Wir waren vor vielen Jahren mit den Kindern mal dort und das war schon eindrucksvoll, vor allem der Streichelrochen hat sie nachhaltig beeindruckt. Wir hatten ein Zeitfenster von ca. 1,5 Stunden. Den Parkplatz unmittelbar davor habe ich in schlechter Erinnerung und würde dort unbeaufsichtigt kein Fahrzeug stehen lassen. Um wieder in den Hafen reinzukommen brauchen sie Ausweis und Fährticket
 
Super, danke für Eure Tipps!!!

Ich denke dann wird es die Metro werden...

Meine Frau hätte gerne das ich mitkomme, aber ich denke das ist keine so gut Idee, oder?

Außerdem wüßte ich jetzt gar nicht, ob es im Hafen auch "richtige Parkplätze" für Gespanne gibt.
 
Wer kann das schon im voraus wissen, ob das von euch eine gute Idee ist. ;)
Obwohl man nur mit Ticket in den Hafen kommt, gab es auch schon auf dem Hafengelände Fälle, dass dort Autos aufgebrochen wurden, siehe hier zB https://www.sardinienforum.de/threads/sightseeing-in-genua.15256/#post-147902
Die Frage ist halt auch, ob du so früh schon in den Hafen eingelassen wirst bzw geöffnet ist. Regulär nach wie vor eigentlich erst 6 Stunden vor Abfahrt (und 13h wahrscheinlich sowieso klassische Mittagspause für das ganze Kontrollpersonal). Und dann gibt es dort im Hafen keinen "richtigen" Parkplatz für Gespanne, nur die Möglichkeit an den Abfahrtssteg zu fahren, sofern dieser schon frei bzw zugänglich ist, d.h. dort vorher keine andere Abfahrt ist. Jedenfalls mit Gespann nach Genua ins Centro zu fahren, ist auch keine gute Idee.
Im Übrigen würde ich mich vorher informieren, ob es da besondere Regelungen, Öffnungszeiten jetzt durch Corona für den Besuch des Aquariums gibt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top