Costa Smeralda - wo sind denn die schönen Strände?
Weißer feiner Sand und klares Türkises Wasser würden uns genügen :)
Sehr extrem sind auch die unzähligen Strandverkäufer, davon gibt es hier scheinbar mehr als selbst auf Mallorca.

Tja Sabrina,

da bist Du gerade da wo ich auch bin. Weiß ja nicht warum man 50km fahren müßte, um solche Strände zu sehen.

Da solltest Du einfach mal ab Cannigione mit uns einen Tagesausflug auf unserem Katamaran quer durchs Maddalena Archipel mit uns machen, denn dann wirst Du genau diese blaugekachelten Buchten mit dem türkisen Wasser, weißem, feinen Strand etc. sehen. Und das beste ist, wir haben keine Strandverkäufer an Bord und es wird sich uns auch keiner nähern, da die wissen, daß ich sie dann shanghaie.

Zu allem Überfluss bekommst Du bei uns an Bord auch noch ein 3-gängiges Menü serviert. Die Kühlschränke laufen auf Hochtouren den ganzen Tag und und wenn Du dann entsprechend auch noch dem eisgekühlten Prosecco zusagst, dann wirst Du sogar die ganzen Strände 'doppelt' sehen. Insofern müßte Dir das doch alles zusagen oder?

Kannst mich gerne hierzu kontaktieren.

Barbara, zu Menorca schreibe ich dir wenn wir wieder Zuhause sind ausführlich :)

Unsere Freunde waren ebenfalls in Cannigione und sind ausschließlich zu Romazzino und Capriccioli Gefahren. Diese hatte man ihnen im Hotel empfohlen.
Vom Romazzino waren wir sehr enttäuscht, aber Capriccioli werden wir wohl doch noch testen!

Also ehrlich, ich finds nicht schlimm, wenn Sardinien dem ein oder anderen nicht gefällt. War auch schon an Orten die bäh waren oder mir nix gegeben haben. Der Sonnenanbeeter mag seinen Strand, der Wanderer seine Landschaft, der Bergsteiger seinen Berg, der Surfer seinen Spot finden, wo immer die auch sein mögen.
Ich bin auf Sardinien, nicht wegen der Strände, sondern Sardinienswillen, weil traumhafte Strände und Buchten, die such ich mir mit dem Segler und da waren schon einige dabei. Nicht unbedingt karibisch angehaucht, aber trilliardenmal schöner. Jeder Skipper weis was ich meine.

ohja, es gibt viele tolle Strände auf Sardininen, und wer dem einen gefällt, der hat dem anderen zu braunen Sand, zu voll, zu schnell abfallend etc etc etc. Über Geschmack lässt sich bekanntlichsstreiten und so ist das halt auch bei Stränden. Stintino ist ohne Frage toll der Strand an sich aber Fleisch-beschauung pur. Costa Smeralda ist wirklich nicht die erste Adresse diesbezüglich, Santa Teresa aber z.B. ist ja nicht sooo weit und Capo Testa hat nun wirklich schöne Strände. ansosnten hat ,man weiter südlich sicher mehr Auswahl.

LG
Jürgen.

Hallo Beppe, seid ihr denn eigentlich in der letzten Woche gefahren? Ich kam nicht mehr dazu auf dein Angebot vzu reagieren da ab Samstag das Roaming-Paket aufgebraucht war.
Die Ausflugsschiffe sind aufgrund des Wetters leider nicht gefahren, so dass wir den Ausflug nicht gemacht haben.

Sabrina ,
wollte zu dem was geschrieben wurde eigentlich nichts hinzufügen weil Sardinien nicht nur Strände hat .

Einige Fotos zwar ohne Palmen aber Weiß allemal.
Foto 1,2,4 Weiß genug?
Foto 3 Blau Grün genug?

Gruß Bernd

Anhänge

• PIC00012.JPG
    PIC00012.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 67
  • Foto0255.jpg
    Foto0255.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 65
  • PIC00565.JPG
    PIC00565.JPG
    369,3 KB · Aufrufe: 67
  • Foto0254.jpg
    Foto0254.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 61
Wer braucht bei solchen Stränden schon noch Palmen???

Ich nicht.

Danke für die superschönen Fotos, Bernd!

LG - Barbara ;)

Ciao Sabrina,

ich weiss ja nicht was Du mit Ausflugsschiffen meinst. Sind das die Dinger, wo so ca. 100-200 Leute wie in der Sardinenbüchse übers Meer kutschiert werden? Ich fahr quasi immer, aber nie mit mehr als mit 10 Gästen und Wetter gibt's eigentlich immer und auch letzte Woche sind wir gefahren. Schade, dass Dein Roaming aufgebraucht war, bei mir an Bord hättste kostenlos WiFi gehabt und das beste, dazu wär Dir noch ein Prosecco, ein Spritz oder auch ein Capuccino kredenzt worden.

Beim nächsten Mal einfach früh genug hierzu nen zeitnahen Kontakt herstellen.

Ab Mittwoch fahren wir jedenfalls wieder jeden Tag.

Ci vediamo la prossima volta.

Zuletzt geändert:
Die Cala Sarraina (unterschiedliche Schreibweisen) hat uns sehr gefallen.Sandbucht mit benachbarter Felsbucht,Restaurant und SB-Hütte,keine Parkgebühren.

Sabrina ,
wollte zu dem was geschrieben wurde eigentlich nichts hinzufügen weil Sardinien nicht nur Strände hat .

Einige Fotos zwar ohne Palmen aber Weiß allemal.
Foto 1,2,4 Weiß genug?
Foto 3 Blau Grün genug?

Gruß Bernd

Sieht natürlich gut aus, allerdings waren wir auch an Stränden die im Nachhinein auf unseren Fotos oder auf den Postkarten die dort aufgenommen wurden sehr gut aussehen ;)

Falls das wirklich nicht nur weißer sondern auch feiner Sand war wüsste ich gern, an welchem Strand der Costa Smeralda das war (gern auch als PM) - die die wir abgeklappert haben konnten das wie erwähnt leider nicht bieten. Und dass es irgendwo auf der Insel solche Strände gibt, ist schön, nützt einem nur leider nichts, wenn einem immer die Costa Smeralda gepriesen wird, an der es eben solche Strände nun mal nicht gibt (wurde ja hier im Thread schon öfter erwähnt).

Unser Standort hatte dafür allerdings den Vorteil, dass wir Sehenswürdigkeiten wie Capo Testa oder Capo d'Orso usw. fast direkt vor der Tür hatten.

Also wir sind gerade zurück aus Sardinien und gerade das Capo Testa fand ich wunderschön. Wir sind da zu einem Strand sogar 2mal gefahren, weil er uns so gefallen hat.
Allerdings gefällt uns vielleicht etwas anderes. Uns gefallen kleine Buchten mit Felsen rundherum fast mehr, als km-lange weiße Sandstrände.

Hi Sabrina,

versuche dein Glück in CAP TESTA oder BADESI. Castelsardo als besterhaltene Burgruine auf Sardinien ist auch sehenswert und das essen in den Restaurants dort ist köstlich. Schon bemerkt, dass Sardinien nicht für Ballermann sondern für die außerordentliche Schönheit bekannt ist. Kein Ballermann also und kein Pauschaltourismus eben.

Hi Sabrina,

noch ein TIP. Wenn du nach ALGHERO fährst dann kann ich dir nur empfehlen noch vorher Stintino LA PELOSA zu besuchen. Dort hast du ganz bestimmt deinen weisen Sandstrand und grün blaue Lagune noch dazu. Wirklich ganz toll.
Zudem möchte ich dir einen guten Tipp geben (meiner Meinung nach) Es ist besser eine Ferienwohnung zu mieten und dann Sardinien erkunden.

Gruß

Sardomannu

Anhänge

• 022.JPG
    022.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 24
Ciao Sardomannu,

nur zur Info: Sabrina ist schon längst wieder zuhause. Urlaub vorbei. Und am Capo Testa war sie auch schon. Siehe oben! Und außerdem hat sie Sardinien nicht mit dem Ballermann auf MALLORCA verglichen sondern mit der Insel MENORCA, gleich nebenan. Und "Kein Pauschaltourismus" stimmt auch nicht. Denn Sardinien hat sehr wohl Pauschaltourismus. Alle großen deutschen, schweizerischen etc. Reiseveranstalter haben Sardinien PAUSCHAL im Programm - ob uns das jetzt gefällt oder nicht.

LG - Barbara ;)

Wir sind (leider) wieder zurück und fiebern bereits dem nächsten Aufenthalt entgegen. Was die Strände betrifft, waren wir vom Norden auch "enttäuscht". Wobei enttäuscht eigentlich auch wieder falsch ist. Jedenfalls haben wir keinen der sogenannten "Traumstrände" gesehen. Wahrscheinlich waren wir auch in der falschen Ecke (Isola Rossa). Haben von dort über Badesi, Porto Torres, Stintino runter bis Alghreo und zur anderen Seite über Costa Paradiso, Santa Teresa, Porto Cervo usw. ziemlich viel gesehen und dennoch viel zu wenig. Am kilometerlangen Strand von Badesi lagen wir übrigens fast alleine :).

In der (kurzen) Woche sind wir ca. 1500 km über den den Asphalt oder vielmehr Schotter gecruist und jeder km war traumhaft schön. Morgens die Badetasche ins Auto und wenn uns danach war, haben wir 2 Stunden irgendwo den Strand genossen. Dann weiter, die Küste, die Berge, die urigen Dörfer und leckeres Essen genossen. Immer wieder einen Halt eingelegt und auf uns wirken lassen. Die Sarden sind übrigens ein sehr nettes Völkchen und selbst wenn sie kein englisch konnten (und wir leider kein italienisch) klappte die Kommunikation mit Hand und Fuß. Einfach schöööön :)

Strände und besonders schönen Buchten haben wir nicht gefunden oder waren uns dann doch zu überlaufen. Aber das war alles sekundär. Wir haben jeden Kilometer und jede Sekunde genossen und werden, wie bereits geschrieben, definitiv wieder dort urlauben. Flüge werden wohl morgen schon gebucht (dafür, dass der Sommer-Flugplan gerade erst raus ist m.E. nicht gerade günstig, aber günstiger wird es sicher nicht werden) und Mietwagen wird auch in den nächsten Tagen gebucht. Auf Hotelsuche bin ich bereits seit gestern :) Leider nicht ganz einfach, aber wir werden schon was finden. Diesmal steuern wir übrigens den Osten (bzw. Nord-Osten) an.

Bezüglich Strände möchte ich noch anmerken, dass wir auch nicht das allerbeste Wetter hatten und das Meer meist sehr unruhig war, so dass wir nur bis zur Hüfte ins Wasser konnten, da es einfach zu gefährlich war. Das Wasser war aber seeeehr sauber und die Temperatur seeehr angenehm. Aber wie gesagt: Es war herrlich schön und selbst der Tag, an dem uns ein Wolkenbruch nach dem anderen verfolgte, hatten wir eine Menge Spaß. Hätte nie gedacht, dass unser Fiat 500 den Berg hinauf schafft, als uns ein Bachlauf entgegen schwappte, den ich in dieser Art und Weise bisher nur aus dem TV kannte :)

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Austausch über die schöne Insel Sardinien.

Anzeige