Costa Paradiso lohnendes Ziel ?

Girasole

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, eigentlich hatten wir aus Preisgründen Sardinien gedanklich für 2014 schon abgehakt, denn wir sind auf Schulferien angewiesen...
Nun habe ich ein paar Fragen an die Sardinien-Kenner:
Wir waren bisher 3x auf Sardinien, Orri, Barisardo, Costa Rei. Ich denke, wird sind daher was die Strände und Berge angeht, schon sehr verwöhnt. Im Norden und Westen waren wir noch gar nicht, doch nun hätten wir ein günstiges Angebot für eine Fewo an der Costa Paradiso Mitte Juni.
Wie sind die Strände dort im Vergleich zur Ogliastra? Eher viele Wellen und windig? Letztes Jahr hatten wir Ende Mai an der Costa Rei ja sehr durchwachsenes, kühles Wetter, wäre im "Normal"-Sommer das Wasser an der Costa Paradiso Mitte Juni schon badetauglich (mind. 20°C...)?
Lieben Dank im Voraus!
Girasole

Hallo Girasole

Wir waren letztes Jahr Mitte Juni und hatten wunderschönes Wetter. Unser Haus ist so 30 Km von Costa Paradiso entfernt.
Unsere Gegend ist ist nicht vergleichbar mit den Orten wo du schon warst. Aber genau so schön nur auf eine andere Art.
Alles sehr wild und felsig mit wunderschönen Buchten auch die Berge das Hinterland ein Traum ! Auch gibt sehr lange Strände wie bei uns in Valledoria. Das mit den Wellen oder windig ist auch nicht immer unbedingt so....letztes Jahr waren die Surfer immer am jammern.
Costa Paradiso mit den schönen Felsen finde ich zum anschauen sehr schön .Ferien nicht unbedingt aber das kommt auf den einzelnen an was er sucht.

Strand in Costa Paradiso gibt es nur einen , der ist zwar sehr schön aber nicht so groß und faul sein darf man da nicht , da man schon einen (wenn auch schönen Spaziergang ) machen muss. Zu den anderern Stränden in der Gegend ist also ein Auto ein muss! Meine Meinung ist Costa Paradiso was für Taucher oder man hat ein Motorboot um die Buchten anzufahren.
Aber vielleicht ist das ja genau das was ihr sucht .

viele Grüße Astrid

Hallo Astrid,

ich habe jetzt erst das genaue Angebot, es ist mit allen Nebenkosten für 4 Personen doch nicht so günstig wie erst gedacht, dazu ca. 1 km vom Strand (Kinder sind erst 5 und 7) und die Fähr-und Flugpreise die ich eben abgefragt habe für den Termin sind jenseits von gut und böse. Autoanfahrt zur Fähre hätten wir 10-12 Stunden, das wäre auch schon Quälerei. Ich glaube wir verzichten dieses Jahr dann doch und suchen den kürzesten Weg zum Meer (in unserem Fall Adria), dort haben wir ein günstiges Angebot für die ersten 3 Wochen im August, preislich in Summe unterhalb von 14 Tagen Sardinien (leider).

Hallo Girasole,

ja das ist wohl auch eine gute Idee von Dir, erst garnicht dort hin zu fahren.
Alternativ solltest Du einfach nur den August vermeiden für weniger Turismus und niedrigere Preise.

Noch dazu gibt es in Costa Paradiso nur einen kleinen Überfüllten Strand.
Sonst nur Felesenküste.
Der Gründer der Costa Paradiso war/ist ein toller Geschäftsmann.
Es gibt dort keine paradiesischen Strände. Die sind nur per langem Fussmarsch oder per Auto Erreichbar.

Gruß claro

Anzeige