Oktober: Costa Paradiso (Norden) oder Costa Rei (Süden)???

Flashhase

Neues Mitglied
Liebe Sardinien Experten,

ich war vor fast 30 Jahren das letzte Mal als kleines Kind auf Sardinien und plane nun nächstes Jahr Anfang Oktober mit meiner Familie nach Sardinien zu fahren. Wir sind 4 Erwachsene und 2 kleine Kinder (1 Jahr und 4 Jahre).

Bei der Suche nach passenden Unterkünften bin ich auf die Costa Paradiso (im Norden) sowie die Costa Rei (im Süden) aufmerksam geworden.
Da wir uns auch gerne am Strand aufhalten wollen und im Meer baden wollen, meine Frage wie relevant die Unterschiede zwischen Norden und Süden vom Klima sind? (Temperaturen/Wind). Mir ist klar das es keine Wettergarantie gibt aber wohl eine Tendenz/Empfehlung?

Bei der Suche nach Unterkünften bin ich auf folgende Anbieter gestoßen:
https://www.costarei.de/
und
http://sardinia-living.com/vermietung.php

Hat jemand mit einem der Anbieter schon Erfahrungen gemacht oder kann mir sonst empfehlungen abgeben?

Wir suchen nach einem Haus mit gehobener Ausstattung, idealerweise 3 SZ und 2 Bädern, Pool wäre schön.
Ansonsten hab ich noch bei fewo-direkt.de geschaut.

Besten Dank für eure Antworten und Empfehlungen!
 
Hallo
Costa paradiso ist ein schnorchelparadies bei ruhigem wetter.
im Oktober ist das wetter noch gut ...aber es kann auch schon mal blasen.
kindergerechte sandstrände sind ehr selten
da Zwerge dabei sind ist imho die Costa rei das bessere ziel
gruss felix
 
Hallo
Costa Rei ist natürlich empfehlenswert besonders im Oktober,wie jetzt alles ist Verfügbar- 3 Supermärkte viele Esslokale Bars Eisdielen etc,
der Strand ist ein Traum für Kinder leicht abfallend zum Meer hin - 12 km weisser Puderzuckerstrand - kristallklares türkiesblaues Wasser -
nicht mehr so voll,aber viele Schweizer und natülich viel Deutsche die nicht schulpflichtige Kinder haben---hochwertige Ferien Unterkünfte finden Sie auch im Forum unter Biete ......
Grüsse Rosi Costa Rei
 
Ich war letztes Jahr vom 21. bis 26. Oktober an der Costa Rei. Extrem starker Wellengang jeden Tag. Dachte mir zu dem Zeitpunkt, geschütztere flachere Strände wie Porto Istana wären da besser gewesen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top