Costa Paradiso kann schön sein..

Simone

Sehr aktives Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,

2006 verbrachten wir mit 6 Familien unseren Urlaub an der Costa Paradiso.
Gebucht hatten wir bei einer kleinen Agentur in Deutschland. Bei unserer Ankunft erhielt nur mein Bruder
die von ihm gebuchte Wohnung, alle anderen Mitreisenden wurden wegen Überbuchung vertröstet. Uns wurde kein adäquater Ersatz angeboten, sondern abgewohnte, schimmelige Wohnungen mit allerlei Krabbeltieren und verwahrlosten Grundstücken ohne Meerblick.
Ich war total frustriert weil ich den Urlaub angezettelt hatte und mich für die ganze Truppe verantwortlich fühlte. 3 Familien durften erst nach 2 Tagen in ein besseres Quartier umziehen.
Meiner Schwester haben sie davor 3 Wohnungen gezeigt, die sie als die von ihr gebuchte unterjubeln wollten, ohne Pool und wir hatten alle mit Pool gebucht.
Früher oder später hatten wir alle ein Quartier mit dem wir uns arrangieren konnten, zwar zerstreut und viel weiter voneinander entfernt als ursprünglich geplant, aber der Urlaub konnte nach all dem Stress und Ärger anfangen.
Wir waren eine lustige Truppe und trotz der Startschwierigkeiten verbrachten wir einen wunderschönen Urlaub an der Costa Paradiso. Die Landschaft ist wirklich einzigartig, der Meerblick fantastisch und die Sonnenuntergänge einfach nur traumhaft.
Nächstes Jahr möchten wir wieder mit 3 Familien unseren Urlaub dort verbringen. Beim Stöbern nach Unterkünften ist mir aufgefallen dass dieselben Villen zum Teil von verschiedenen Agenturen,
Immobilienmaklern angeboten werden. Überbuchung vorprogrammiert. !!!!!!!!!!!
Das Büro vor Ort (wird in den Bewertungen namentlich genannt) entscheidet wer was bekommt
egal was man vorher von Zuhause gebucht und bezahlt hat. Es gibt bestimmt noch andere zuverlässige Agenturen vor Ort aber speziell bei der einen scheinen sich Überbuchungen zu häufen.
Wir waren damals nicht die Einzigen in der Schlange vor dem Office, es rebellierten noch andere.
In all den Jahren hat sich laut diesen Bewertungen nichts gebessert. Italienischen Bürgern geht es zum Teil auch nicht besser.

http://www.tripadvisor.de/ShowUserR...rovince_of_Olbia_Tempio_Sardinia.html#REVIEWS
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel Costa Paradiso-hid_53316.html
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...radiso_Province_of_Olbia_Tempio_Sardinia.html

Wer seinen Urlaub an der Costa Paradiso stressfrei beginnen will, sollte daher wachsam sein bei wem er bucht.

Liebe Grüße
Simone

Hallo Simone, warum möchtet Ihr denn dann wieder dahin. Schau Dich doch mal hier im Forum um, wer da evtl. etwas passendes anbietet oder stelle eine konrekte Anfrage im entsprechenden Unterforum. Wir sind noch nie reingefallen, wenn wir bei Forianern gebucht haben. Unseren ersten Urlaub haben wir auch über eine Agentur gebucht, mit stillgelegter Baustelle nach hinten und wilder Müllkippe nach vorne, aber immerhin Merrblick in der Ferne. Die im Prospekt beschriebene Einrichtung war nicht gegeben, bei Nachfrage vor Ort hieß es, dies gelte nur für die Hochsaison.

Hallo Michaela,
wir waren ja schon fast überall auf der Insel und wollten es nochmal wagen.
Mein Bruder möchte für seine Kinder unbedingt einen Pool,meine Schwester hat einen Dackel den sie nicht in eine Pension geben will.Es ist nicht einfach alle 3 Parteien(diesmal nur 12Pers. +Dackel)unter einen Hut zu bringen.
Die Costaparadiso hat uns von den roten Felsen,dem fantastischen Meerblick und den absolut traumhaften Sonnenuntergängen wirklich sehr gut gefallen.Die Kinder haben es geliebt in der Felsenbucht le Baiette zu schnorcheln.(Spiaggia Naracu Nieddu,Lu littaroni auch wunderschön)
Wir haben vor an der Costaparadiso für nächstes Jahr von privat 3 Villen mit gemeinsamen Pool zu buchen. Der Hund ist erlaubt ,der Vermieter hat selbst einen kleinen Dackel und wohnt in der vierten Villa mit dabei.
Zuvor ist mir beim Stöbern aufgefallen,dass diverse Villen wieder von mehreren angeboten werden.Wenn ich den Villenname nicht gegoogelt hätte wäre ich wieder Gefahr gelaufen.Die gleiche Villa 2x bei fewo-direkt von versch.Vermittlern dann bei einer deutschen Agentur und bei 2 ital.Immobilienmaklern.Als ich dann noch die Bewertungen bei tripadvisor ,holidaycheck gelesen habe, war ich fassungslos ,dass sich immer noch nichts verändert hat und wir kein Einzelfall waren.
Es ist wirklich schade,dass die Kunden im Glauben sind ein Sahnestückchen gebucht zu haben und vor Ort bekommen sie wegen Überbuchung eine marode Wohnung.
Warum schafft man es nicht die Kunden vorher zu informieren. Wir haben damals bestimmt ein halbes Jahr vor Anreise gebucht.Irgendwann muss die Überbuchung doch auffallen.
Das war wirklich das erste mal in 10 Jahren dass wir nicht das bekommen haben was wir gebucht und bezahlt hatten .

Hallo Simone,

Google mal: i ciclopi Sant Antioco Sardinien

Würde euch das nicht reizen? Haustiere sind erlaubt, der Sonnenuntergang kann schöner nicht sein, sie haben einen Riesenpool und alle anderen Fragen werden beantwortet, wenn du auf den 1. Link klickst. Ich habe dort zwar nie gewohnt, nur mit Gästen dort gegessen, aber nie etwas Schlechtes von der Anlage gehört.

Ist nur leider am anderen Ende der Insel. Aber warum nicht mal was anderes ausprobieren? Eine Bucht zum Baden und Schnorcheln für die Kinder ist direkt untendrunter. Viel Spass beim Durchklicken. LG Ju

Ciao Simone,

ihr ward 2006 da und auch 6 Jahre später gibt es immer noch solche Missstände und Beschwerden? Das ist ja echt eine Frechheit von den Anbietern. Genau solche Vereine und Machenschaften zerstören eine der wenigen Einnahmequellen - den Tourismus - hier auf Sardinien. Ich erlebe auch viel hier auf der Insel und höre die haarsträubendsten Stories von den verschiedensten Gästen. Was genau dahinter steckt und warum da keine Abhilfe geschaffen wird, kann man nur schwer in Worte fassen und erklären. Aber es fängt an, dass es so viele schwarze Schaafe gibt, die ihre Butzen auf "Koste was es wolle" an den Mann/Frau bringen wollen und zur Not auch verschiedene Vermittler dafür einschalten, Hauptsache die "teure" Anschaffung bringt wieder Geld ein. Dann geht es weiter auf unfähige "Geschäftsleute" die mal irgendwann davon gehört haben, dass man auf Sardinien für ein Haus mit Blick aufs Meer 1000 Euronen die Woche verlangen kann und so mal das schnelle Geld damit machen kann, weiter geht's über unausgebildetes Personal - Dank hoher Arbeitslosigkeit und einzigste Aussicht auf Saisonarbeitsplatz im Tourismus ohne hohe Ansprüche, meldet sich nun mal ein Hinz und ein Kunz, Hauptsache man steht für einige Wochen in Lohn und Brot........ Nur einiges von diesem, plus ein wenig Unverständnis und fertig ist die Chaos - Urlaubstorte. Meiner Meinung nach trägt die Küste den Namen "Costa Paradieso" nur die Landschaft betreffend, zurecht. Alles was sich da an Wohn- und Ferienhäuser angesammelt hat, gehört meiner Meinung nach in die Tonne gekloppt, denn was die Baufirmen und die Hoteliers daraus gemacht haben, sollte im Nachhinein empfindlich bestraft werden. Die Verantwortlichen dafür müssten selbst lebenslänglich dorthin verbannt werden zum Leben. Dumm nur, dass fast niemand der Einheimischen dort ein Haus hat, sondern alles an Auswärtige verkauft wurde und Reiseagenturen die Verwaltung übernommen haben. Der Abschnitt der Küste wurde als Paradies bereits bezeichnet, bevor die Ferienvillages wie Pilze aus den Boden geschossen sind. Mittlerweile ist der Name Costa Paradieso das Lorbeerblatt auf dem sich geldgierige unfähige "Geschäftsleute" einfach nur ausruhen und ahnungslose Urlauber an der Nase herumführen.

Freunden von uns ging es diesen Sommer ähnlich, mit einem Hotel bei Arzachena. Über eine dt. Internetplattform gebucht und davon ausgegangen das ist perfekt für den Abschluss eines schönen Urlaubes in Sardinien, kamen dahin - Hoteliers waren Betreiber aus dem Ausland ohne italienisch Sprachkenntnisse, rotzefrech, nichts von dem was im Internet propagiert wurde war tatsächlich vorhanden plus die ganze Butze stand sowas von in der Pampa, dass sie sich so unwohl dort fühlten und am nächsten Tag abreisen wollten. Darauf hin wurde ihnen auf's übelste Gedroht, der komplette Hotelpreis für ursprünglich 4 Nächte sollte trotzdem gezahlt werden, dennoch hätten sie sofort das Hotel zu verlassen. Daraufhin riefen sie bei uns an... Ende vom Lied, sie mussten nur die tatsächliche Übernachtungsleistung zu zahlen und ein saftiges Nachspiel für die "Hoteliers" ist bereits am Laufen. Als wir dann abends zusammen saßen und im Internet recherchierten sind wir auch auf diverse Bewertungsplattformen gestoßen und fanden jede Menge von den gleichen Berichten, exakt so, wie es sich bei unseren Freunden abgespielt hatte.
Naja, die werden nächstes Jahr nichts mehr vermieten......

Aber es kann einem auf der ganzen Welt so gehen. Man bucht was, freut sich darauf und ist dann vor Ort so was von enttäuscht.... Sardinien kann so etwas echt nicht gebrauchen. Vielleicht sind ja nächstes Jahr noch mehr "schwarze Vermieterschaafe" von der Bildfläche verschwunden nach dem diesjährigen schlechten Tourismus - Sommer. Denn nur, wer wirklich seriös und kundenfreundlich anbietet und sich auch daran hält, kann sich über Stamm- und Dauergäste freuen und letztenendes auch davon leben. Die, die nur die schnelle Mark machen wollen und Beschwerden einfach aussitzen, können ohnehin bald ihre Pforten auf Dauer dicht machen....

LG und ein Hurra und Dankeschön an alle seriösen Vermieter:)
Simone

Liebe Simone,
als wir noch gemietet haben,haben wir in Budoni die gleichen Erfahrung gemacht.
Auch in unserer Region,gibt es solche Vermieter,die schimmelige Löcher vermieten und fügen damit
der gesamten Insel Schaden zu.Und dann wundern sie sich auch noch,daß die Touristen ausbleiben!!!!
Frag doch auch mal bei "Stella" hier im Forum nach,die vermietet in der Ecke Costa Paradiso.

Solltet ihr mal an die Westküste wollen mit Sonnenuntergangsmeerblick von den Terrassen hochwertig
ausgestatteter:) Häuser mail mich an
kraus.italia@googlemail.com

Tanti saluti
Bea2

hab gerade alte CD's ausgekramt und festgestellt dass es 2007 war.

Anhänge

• IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    27 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    72 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 63
Aber ist es denn nicht "normal", dass Häuser von verschiedenen Agenturen angeboten werden? Auch Hotelzimmer kann man ja über mehrere Internetseiten buchen und es kommt nicht zu Überbuchungen, weil die Abstimmung anscheinend perfekt geregelt ist. Es muss ja nichts heißen, wenn die Wohnung auf mehreren Plattformen auftaucht, wichtig ist eben, dass die Belegungskalender korrespondieren, oder?

Hallo Stella,
ich glaube Bea 2 wollte deine Wohnungen empfehlen. Nach Santa Teresa sind es glaube ich noch so 25-30 km.
Deine Häuser sehen wirklich sehr ansprechend aus.

Hallo Michaela,
bei guter Organisation wäre es sicherlich kein Problem, wir haben damals einen Österreicher kennengelernt
der hat gesagt er hat dort noch nie eine Wohnung bekommen die er im Vorfeld gebucht hat.
Er hat sich qualitativ auch nie verschlechtert.Nur wenn du eine hochwertige Villa mit Pool und toller Aussicht buchst aber
eine dreckige muffige Wohnung mit verwahrlostem Grundstück ohne Aussicht erhältst wird es unlustig.

genau so ist es.:(
der Schreiber und du haben den gleichen Namen nämlich Simone!!!

Tut mir leid,wenn du das in den falschen Hals bekommen hast.

Liebe Grüsse
Beate/Bea2

ja, genau so wird es gewesen sein :
unsere Bea war etwas durch den Wind und hat sich ungünstig ausgedrückt ,
kein Problem !:)

Wenn also , liebe Simone ihr mal das schöne und abwechslungsreiche Nord Sardinien besuchen wollt,
und in gepflegten Häusern wohnen wollt mit (Sonnenunterang inklusive) so meldet euch bei mir ,
würde mich freuen.

Viele liebe Grüße
Stella
in der Küche.JPG Meerblick von der Westterrasse.JPG

genau so ist es.:(
der Schreiber und du haben den gleichen Namen nämlich Simone!!!

@Bea2, du bist wirklich etwas durch den Wind :rolleyes:, geantwortet hatte ich und heiße im echten Leben Simone, unterschreibe auch immer so und mein Nick ist Siyam. Aber ich vermiete nicht, höchstens ab und an mein Wissen ;o)

Dennoch, auch ich kann mitreden bei den Häusern von StellaComenta:) und kann nur sagen: TippTopp und Daumen hoch dafür. Die sind wirklich traumhaft gepflegt und eingerichtet und haben einen phantastischen Blick auf's Meer. Die Inneneinrichtung ist super schön und die Grundstücke herum, da sieht man, wie viel Arbeit und Liebe da in jeden Quadratzentimeter gesteckt wurde (und das nicht nur im Frühjahr bevor die ersten Touristen kommen, sondern die Häuser werden immer in Schuss gehalten). Auch die Lage der Häuser ist einfach traumhaft schön und so soll Urlaub sein!

LG Simone

Anzeige