Costa Paradiso??? Help wanted

Swamba

Neues Mitglied
Hallo und Guten Tag aus Hessen,

ein wenig desperado frage ich, wer sich mit Costa Paradiso und den dortigen Touri Unterkünften auskennt??
Unsere eigentliche Urlaubsplanung mussten wir verschieben und der verlegte Termin wurde nunmehr von Seiten des Vermieters zerstückelt. Angeboten wurde uns aber ein Objekt in einer Ferienanlage der Costa Paradiso.
Wir waren noch nie in dieser Gegend und waren auch noch nie im August zur Hoch-Zeit mit dem Wagen unterwegs. Es gebe eine weitere zerstückelte Möglichkeit in der Nähe von Alghero aber auch hier waren wir noch nie und dieses Umziehen ist mir auch nicht gerade willkommen.
Villeicht weiß Mann Frau hier Rat, denn wenn wir es nicht komplett canceln, müßten wir nächste Woche aufbrechen.

Beste Grüße aus Frankfurt

Hallo Swamba,
die Touri Unterkünfte sind im grossen und ganzen ok, wenn man die richtige Agentur gebucht hat, wir hatten leider Pech mit unserer Unterkunft.siehe unter Rubrik Reisebericht. Landschaftlich ist die Costa Paradiso einzigartig, ihr müsst euch aber im Klaren sein dass es eine reine Feriensiedlung ist. Außerdem gibt es hier nur einen Strand mit Sand/Kiesel Li Cossi ansonsten gibt es nur Felsstrände . Ohne Auto seid ihr verloren. Es gibt in diesem Areal mehrere Supermärkte Bars Tabbachi usw. eine kleine Stadt, mein Mann hat immer gesagt es wäre so aufgebaut wie Disneyland. Es hat uns aber trotzdem gut gefallen, da es sehr ruhig ist. Es gibt mehrere kleine Strände in Richtung Santa Teresa de Gallura zB Cala Seraina, Portobello ca. 10-12 km von der Costa Paradiso entfernt, große Strände Rene Majori ca. 20 km von der Costa Paradiso entfernt. Richtung Castelsardo der schöne Strand Marinedda, Badesi de Mare. Richtung Santa Teresa de Gallura findet ihr mehrere kleine Buchten, die sehr schön sind, und nicht so überfüllt sind z.B La Piana oder Cala Russi.

Sehenswert auf jeden Fall Capo Testo mit einen Besuch der schönen Stadt Santa Teresa de Gallura, La Maddalena und natürlich Castellsardo.

Aber um deine Frage zu beantworten würde ich Alghero auf jeden Fall vorziehen, du kannst die Costa Paradiso nicht mit Alghero vergleichen. Alghero ist eine schöne Stadt, wo du sehr viel unternehmen kannst, z.B abends gemütlich Bummeln, Eis essen gehen, die Strände sind in umittelbarer Nähe, einfach der Flair den Ihr habt. Costa Paradiso ist eine reine Feriensiedlung du musst entweder weite steile Wege laufen, oder immer mit dem Auto fahren, wie gesagt es gibt einige Pizzerien/Restaurants aber es ist keine Ortschaft.

Es hat uns zwar gut gefallen, weil wir uns sehr gut erholt haben, aber kein Vergleich zu Alghero.

Wir werden bestimmt bald wieder in Sardinien Urlaub machen, aber nicht mehr die Costa Paradiso.

Wir waren vor drei Jahren eine Woche in Santa Maria Navarese und eine Woche im Süden bei Pula und
waren völlig begeistert. Beim nächsten Mal möchten wir mal den Westen ausprobieren.Wie gesagt, es ist alle
Geschmacksache.

Auf jeden Fall ist Sardinien immer eine Reise wert.

Hallo und Vielen Dank erst einmal Fornol!

Und Petra, sorry, ich schrieb etwas in Hektik. Stornogebühren stehen nicht an. Nichtsdestotrotz stehen wir jetzt etwas ratlos da, weil wir bisher eben diese Region (weder Costa P. noch Alghero) nicht kennen.
Und die Unterkunft, die man uns in Alghero angeboten hat, ist auch etwas außerhalb, auch nicht komplett für 3 Wochen, wie von uns geplant, sondern nur noch für 10 Tag! Und für den Rest könnten wir uns ja vor Ort etwas suchen.
Und genau das "vor Ort suchen" verunsichert mich, zumal wir Ferienzeit haben. Im Internet habe ich bisher nicht so viel Unterkünfte in Alghero entdeckt,
die für uns in Frage kommen. Wie gesagt, ich habe keinen Erfahrungswert, wie es vor Ort ist.
Costa Paradiso wird uns komplett für 3 Wochen angeboten. Und das ist jetzt die Kardinalsfrage! Was tun? Oder komplett absagen oder aber Last Minute ins Getümmel.

Für andere Ideen in und um Alghero herum wäre ich Dankbar.

Beste Grüße

Hallo Swamba,

ich finde Ferienwohnungen sind schwer vor Ort zu finden, gerade, wenn man über Privatpersonen buchen möchte, weil ja kein Schild an der Ferienwohnung steht o.Ä. Das ginge dann nur mit Residenzen, die auch eine Rezeption haben oder über eine örtliche Agentur. Aber da muss man auch wissen wo und was, wenn man nicht unnötig Zeit verlieren will und nicht dann eventuell notgedrungen etwas nehmen muss. Ich würde das schon von hier aus buchen. Gerade im August kann das schon schwierig sein, noch etwas Passendes zu finden, was frei ist. Da habt ihr von hier aus einfach den besseren Überblick im internet, auch über die Kosten….

Wer hat euch denn die Alternativen angeboten? Ein Reisebüro? Man kann ja in Sardinien auch sehr gut selbst Ferienwohnungen von Privat buchen oder auch direkt über einen Veranstalter….Also ihr wollt die 3 Wochen am Stück und nicht umziehen, dann würde ich schauen, was da noch frei ist. Wenn keine Stornokosten anfallen, ist es doch um so besser, dann bist du ja nicht auf einen Anbieter fixiert….Schau doch einfach die verschiedenen Portale bzw Anbieter mal durch, ich würde dann auch Alghero bevorzugen, aber das kommt natürlich auf euch an, bzw seid ihr ja dann komplett frei und könntet auch einen ganz anderen Ort nehmen, der euren Vorstellungen entspricht..

Viel Erfolg
Petra

Hallo Swamba,

Du solltest wissen, dass der Namensgeber von "Costa Paradieso" eigentlich ein lügnerischer Geschäftsmann war.
Jeder stellt sich unter einem paradiesischen Strand den typisch sardischen weissen Sandstrand vor.
Genau das Gegenteil ist in Costa Paradieso der Fall.
Bis auf 100m ist alles zackiger Felsenstrand.
Der schlechteste den man in Sardinien finden kann!

Man kann das nur als "Geschäftemachecke" bezeichnen.
Sicherlich hat man sich beim Bau dieser Anlage architektonisch Mühe gegeben, aber alleine das hohe
Verkaufsangebot dortiger Villen spricht für sich.

Und obendrein hat es bis vor 4 Jahren noch keine Abwasserversorgung gegeben.
Ich vermute, der Streit mit Comune und den Bauunternehmen ist inzwischen geschlichtet und die
Abwässer werden nicht mehr im Boden oder Meer versenkt.

Empfehlung nur für einen Tagesausflug!

Gruß claro

Hallo Swamba, hast Du schonmal die Seite www.sardinien-haus-am-meer.de durchsucht? Da kannst Du doch sicher noch irgendwas für den Zeitraum finden und hast herrlich viele Bilder, um sich das halbwegs vorstellen zu können. Kann allerding bisher noch nicht mit persönlichen Erfahrungen bezüglich dieser adresse aufwarten, da wir dieses Jahr das erste Mal über die Seite ein Ferienhaus gebucht haben und ich noch nicht weiß, ob alles wie erwartet gut klappt.
Gruß.
Elke

Hallo Swamba,

wir waren Anfang Juli in der Gegend und fanden es schon da sehr sehr voll. Wir sind sonst auch Ostküstenurlauber (SMN und südlicher) und fühlen uns da eindeutig wohler. Wir sind im Norden an mehreren Stränden gar nicht erst aus dem Auto gestiegen und direkt wieder "geflohen" und es war, wie gesagt, Anfang Juli, was ist da erst im August los? Ich muss Fornol Recht geben, die Feriensiedlung ist schön angelegt und die Felslandschaft ist schon irgendwie faszinierend, aber für mich ist die Ecke eher für einen Frühjahrs- oder Hersturlaub, aber nicht für einen Strandurlaub geeinet. Gleiches gilt für mich persönlich auch für Alghero. Ich finde die Stadt toll, aber würde dort keinen Badeurlaub verbringen wollen. Habt Ihr denn hier im Forum mal an entsprechender Stelle eine Anfrage eingestellt, vielleicht findet Ihr etwas Schönes und könnt dann stornieren.

Gruß,
Michaela

Hallo Michaela,

Alghero- Strandurlaub???

Nur in der Gemeinde Alghero kannst Du über 14 Tage Urlaub machen und jeden Tag an einem anderen Strand liegen.....und dann sogar per Bus gut erreichen.

Schaue Dir mal die Videos auf meinerr HP an. Dort siehst Du schon einige der Strände.

Klar, von dem Hotel aus, in dem Ihr gewohnt habt, sind nur kleine Strände in der Nähe, die ich auch nicht empfehlen würde. Aber........die anderen.

Nächstes Mal wenn Ihr wieder kommt, Pflichtprogramm: Strände :)

LG und bis bald

Dieter

Machen wir Dieter, aber ich liebe nun mal die Strände der Ogliastra, daher würde ICH in Alghero keinen Strandurlaub machen. Mir fallen aber auch 1000 Dinge ein, wegen denen ich nach Alghero fahren würde, an erster Stelle natürlich ein Treffen mit Dir in der Blu Sky Bar. :rolleyes:

Viele Grüße,
Michaela

Anzeige