Coronavirus: Grimaldi

Pfeffii

Sehr aktives Mitglied
Grimaldi hat seine ganz normalen AGb seit 10 .3 ausser Kraft gesetzt.Ich wollte die Überfahrt im Juni stornieren.Da geht glaub ich nix.
Die Gelben nehmen nur Kunden unter Ihre Fittiche die im Februar ,März gebucht haben.
Bei Aller Traurigkeit über die Derzeitige Situation ist es von den Fährgesellschaften nur Ärmlich mit den Kunden auf Zeit zu spielen.Oder Hin zu halten.
Reiseunternehmen und Fluggesellschaften sitzen alle im selben Boot und sind genauso Bescheiden dran.Aber da sind schon klare Bescheide an die Kunden raus.
Ich denke mal diesjahr wirds nix mehr mit Urlaub.Hab schon verhandelt die September Buchung ganz auf nächstes Jahr zu verschieben.
Von der jetzigen Ausgangssperre in Bayern ist es nur noch ein My von der Quarantäne entfernt.So wie es grad aussieht weiss ich noch nicht mal ob ich im Mai am Baggersee zum Fischen darf oder im Juni bei 30 Grad an den Badesee .In dem Moment wo sowas eintritt ist Sardinien in ganz weite Ferne gerückt.Und damit mit Urlaub Finish.
 
Coronavirus: Grimaldi
@Paddelkind , die Fähre im Herbst umbuchen, Grimaldi benutzen und nicht mehr so langfristig planen (Nix is' fix ;);))

Also wir buchen seit Jahren ab November (wenn der neue FLugplan da ist) alle Flüge und Fähren 12 Monate im voraus.
Das spart Geld, bringt den Flug - und Fährgesellschaften reichlich Liqudität und wir sind in den Augen aller Sarden die "verrückten Deutschen". Das ist lustig.

Klar, Corona bringt das nun ein wenig durcheinander. Die Aussage: "nicht so langfristig planen" ist aber nur dem Vor-Ort-Sitzer vergönnt. Er bewegt sich ja nicht.
 
15.05.2020:

I confirm that you cancel your ticket, the refund will be made to your Paypal account.

20.04.2020 nach einer Erinnerung:

the refund will be made as soon as possible in accordance with the emergency situation due to COVID-19.
We apologize for the inconvenience and hope for your understanding.

27.04.2020 nach weiterer Erinnerung:

when the refund is made, you will receive a communication from our accounting Office.
We apologize for the wait, but in this period, unfortunately, the requests are many and the times are much slower.
We trust in your understanding.

Geld gab es bis jetzt noch keins!!!!!

Hoffentlich gehen sie zwischenzeitlich nicht pleite!
Ich denke, dass sie kein Geld in der Kasse haben! :eek:

uups, da war ein Fehler drin.
Das erste Datum muss heißen 15.04.2020

Nach einem weiteren Reminder erhielt ich gestern die Nachricht:



I'm sorry but to date I can't give you a time frame for your refund.

The refund will be made as soon as possible in accordance with the emergency situation due to COVID-19, the requests are many and the staff is currently reduced.


Sieht so aus, als ob ich das Geld wohl abschreiben muss....

Werde mich mal schlau machen, was PayPal da tun kann...
 
Kinofan @ Nun bin Ich vieleicht auch andere der Sprach nicht so mächtig,wenn es dazu eine Übersetzung,
geben würde. Das währe sehr schön.

Nobbi :)
 
Das glaube ich nicht dass du das Geld abschreiben musst, ich habe auch einen GS per Mail erhalten.
Welche Mailadresse oder Ansprechperson hast du verwendet?
lg Harry
 
Mit PayPal hast Du Käuferschutz. Da ist nichts verloren oder abzuschreiben. PayPal informieren ist in solchen Fällen der erste Schritt. (Lieferant liefert nicht etc..)
 
Oder man hat seinen Kauf mit der Kreditkarte einer großen Kreditkartengesellschaft getätigt. AE ist da vorbildlich. Spreche da auch aus Erfahrung.

4 Tage nach meiner Reklamation und der Bereitstellung aller relevanten Unterlagen, hatte ich die Rückbuchung schon wieder auf meinem Kreditkartenkonto.
 
Gestern wollte ich bei PayPal den Käuferschutz beantragen, bevor er in den nächsten Tagen abläuft.
Allerdings kam ich nicht dazu.
Siehe da, am Abend kam dann die Nachricht, dass ich eine Rückzahlung erhalten habe.
Von den 390€ kamen 297€ zurück.
Eine Rechnung dazu gab es nicht......

Auch wenn es Corona hat, sind über 6 Wochen einfach zu lang.
Die Rückerstattung sind nur 3 Clicks!!!
Hier wird bewusst Geld zurück gehalten!!!

Trotzdem bin ich froh, dass das jetzt abgeschlossen ist!

Für gestern war übrigens La Maddalena geplant und für heute
ein Segeltörn.... heul......
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top