Check-in bei Moby

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Armstrong
Datum: 05.07.11 19:19

Hallo!

Wir fahren bald wieder nach Sardinien und diesesmal MIT einer Kabine für Hin-/Rückfahrt.

Meine Frage, wie läuft die Kabinenvergabe bei Moby ab:

1. Wie u. wann erfährt man die Kabinennummer?
2. Wo erhält man die Kabinenkarte?
3. Muss man die Kabinenkarte wieder abgeben / wenn ja wo?

Noch eine andere Frage...

Bei unserer letzten Fahrt mit Moby, konnte ich als Fahrer + Beifahrer im Auto auf die Fähre fahren. Auf der Homepage von Moby habe ich gelesen, dass nur der Fahrer im Auto sitzen darf.

Wie läuft es denn tatsächlich ab?

Danke schon mal vorab....

Autor: tromp_Rachel
Datum: 05.07.11 20:39

Hallo Armstrong

Uii schön.... würde auch gerne wieder gehen. Sind gerade letzten Freitag zurückgekommen.

Wir sind mit Moby von Olbia nach Livorno gefahren.

Wir mussten mit dem Ticket zum Informationsschalter. Dort das Ticket zeigen und dann bekam man gleich die Kabinennummer mitgeteilt und die Karte wurde ausgehändigt.
Die Kabinenkarte haben wir wieder am Informationsschalter abgegeben. Es stand eine blaube Box auf dem Tresen, mit dem Hinweis dass die Karte dort hineingeworfen werden kann.
So war es bei uns. Ich weiss aber nicht ob es immer so abläuft.

Gruss aus der Schweiz.....

Autor: j.ü.r.g.e.n
Datum: 06.07.11 00:24

Hallo Armstrong,

die Kabinennummer ist schon auf dem Ausdruck zu sehen, den die Jungs im Hafen nach dem einscannen des Tickets ausdrucken.
Einen Teil bekommst Du ausgehändigt, der Andere wird an´s Fahrzeug geklebt.
Anhand der Kabinennummer kann man auch das Deck erkennen, auf dem sich die Kabine befindet.
Kabine Nr. 6132 z.B. befindet sich auf Deck sechs (siehe die 1. Ziffer der Kabinennummer).
Auf Deck sechs an der Rezeption bekommt man dann seine Magnetkarte für die Kabine ausgehändigt.
Die Karte wird am anderen Morgen, so wie tromp_Rachel schon geschrieben hat, einfach an der Rezeption abgegeben.
Ich bin schon häufig mit Moby gefahren, und immer ist die ganze Familie im Auto sitzen geblieben.
Aber man weiss ja nie. Ich lass mich ebenfalls überraschen.
Damit´s nicht langweilig wird, fahre ich dieses Jahr mit Moby rüber, und mit GNV zurück.

Gruß, Jürgen

Autor: Armstrong
Datum: 06.07.11 08:40

Schon mal danke für die Antworten und wie du selbst geschrieben hast Jürgen, wir werden uns auch überraschen lassen....:))

Grüße

Autor: Anke76
Datum: 15.07.11 18:11

Wir haben es in den letzten Jahren so gemacht, dass mein Partner das Auto auf die Fähre gefahren hat und ich zu Fuss auf die Fähre bin, die Kabine bezogen habe und uns einen Platz an Deck gesichert hatte.

Wir bringen uns immer unser Abendessen mit (schön Wurst, Käse, Brot und Wein), weil wir das Essen auf der Fähre als zu teuer und nicht sehr lecker empfunden haben.
So hatten wir immer einen Tisch und zwei Stühle und haben entspannt auf den Urlaubsbeginn angestoßen..

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen