Fähre Check in Olbia mit Moby

Sardinienfan18

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte meinen Urlaub dieses Jahr in Sardinien verbringen.
Nun zur Frage.
Wie läft denn der Check in in Olbia ab? Kann man mit dem Online-Ticket direkt zum Schiff oder muss man dort irgendwo an einem Check in Terminal , ähnlich wie in Porto Torres , vorbei?
Danke für eure Hilfe
 

peko

Sehr aktives Mitglied
Nach den Sicherheitskontrollen direkt zum Schiff. 10 "Wichtige" zeigen Dir den Weg.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Was meinst du denn mit einem Check In Terminal in Porto Torres?
Ich konnte immer, in Porto Torres (in beiden Häfen, auch im Industriehafen) und in Olbia, nach den Kontrollen an der Hafeneinfahrt direkt zum Abfahrtssteg in die Warteschlange fahren, wo ein Moby/Tirrenia Mitarbeiter das Ticket (mit BARCODE) einscannte.

Es könnte eher damit zusammenhängen, wo du gebucht hast. Bei manchen Fährportalen o.a. bekommt man nur einen email Voucher, der erst im Hafenbüro gegen original Tickets eingetauscht werden muss.
 

Sardinienfan18

Neues Mitglied
Wir haben direkt bei Tirrenia gebucht. Mit dem Ticket das ich ausgedruckt hatte sind wir genau wie in Genua durch die Sicherheitskontrolle zum Schiff gefahren. Dort in der Schlange hat mir ein Mitarbeiter erklärt dass ein gültiges Ticket im Hafenbüro abzuholen ist. Ein freundlicher Motorradfahrer konnte dies für mich erledigen da ein herausfahren aus der Schlange nichtmehr möglich war.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Das ist ja merkwürdig, hat aber wohl nichts mit dem Hafen oder Moby oder Tirrenia zu tun, Der Ablauf ist in Porto Torres und Olbia ähnlich-
Im Nachhinein evtl, schwierig nachzuvollziehen. Nach dem Grund hast du nicht gefragt, warum das Ticket nicht gültig war?

Es sei denn, du hattest eine nachträgliche Änderung vor Ort online oder telefonisch vorgenommen, für die das Ticket neu ausgedruckt werden musste? Oder ein Name war anders geschrieben als im Pass, ein Fehldruck, dass der Barcode nicht scannbar war , falsche Fahrzeugkategorie oder Maße, anderes Datum/Uhrzeit, eine Person weniger oder sowas .. ? Also alles eigentlich kein Problem, normalerweise muss man mit korrektem original Ticket mit Barcode nicht ins Hafenbüro, und wirklich notfalls wäre das in Olbia zu Fuß erreichbar.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top