Check In Moby Lines Genua - Olbia

stay.tuned

Neues Mitglied
Hallo :)

wir fahren demnächst mit der Moby Lines Fähre von Genua nach Olbia. Wir sind zu zweit mit dem PKW unterwegs. :cool:

Nun habe ich gelesen, dass nur der Fahrer an Bord fahren darf und der Beifahrer zu Fuß an Bord muss.

Wir haben eine Kabine gebucht, kann mir jemand ein paar Tipps geben wie das ganze Boarding abläuft? Worauf muss ich achten, wann und wo werden die Kabinen vergeben, wer sollte das Gepäck nehmen, wo kann ich meinen Beifahrer wiederfinden wenn das Schiff voll ist?

Für alle Tipps dankbar .......

Gruß,

Sven :D
 
sorg dich nicht, das ist alles ganz relaxt, manchmal kann auch der Beifahrer mit reinfahren. Wenn nicht, dann geht Beifahrer schon mal hoch und organisiert Kabinenschlüssel an der Rezeption. Vereinbart vorher einen Treffpunkt, bspw. an der Aussenbar, ganz oben oder in der Kabine- Handy habt ihr doch vermutlich beide?
Das Gepäck trägt der Stärkere ;)
gute Überfahrt wünscht Andrea
 
Hi Sven
Die Kabinen werden, wie Sardinista geschrieben hat, an der Rezeption vergeben, wo diese sich befindet ist angeschrieben. Wissen muss man vor allem, dass man nicht mehr zum Auto kann während der Überfahrt, also nichts Wichtiges im Auto vergessen...
Grüsse, Maren
 
Hallo Sven,

ganz wichtig ist, daß Ihr Euch merkt, auf welchem Deck, und wo dort Ihr Euer Auto geparkt habt.
Der Rest wurde hier schon gesagt.

Gruß und schönen Urlaub

Jürgen
 
...ich hab's noch nie erlebt, das die Beifahrer raus müssen...
Manchmal ist es aber besser wenn du sie vorher "rausschmeißt".
Wenn ihr z.B. keine Kabine habt, auf dem Deck schlafen und einen guten Platz ergattern wollt.

Ansonsten - alles gaaanz entspannt.

Cial Spaß im Urlaub,
Thorsten
 
wir waren bis jetzt immer zu viert unterwegs(2 Erwachsene und 2 KInder). Immer mit Moby von Genua nach Obia und mussten noch nie aussteigen. Haben die Sachen für die Fährüberfahrt (Kleider, Toilettenartikel etc.) in einer separaten Tasche. Nachdem das Auto parkiert ist, schnappt einer die Kinder, der andere die Tasche und die Kühlbox. Frau merkt sich den Standort des Autos und alle gehen zusammen zur Reception und holen den Schlüssel zur Kabine ab.

Wie gesagt, alles ganz relaxed. Und dann geniessen wir an der Bar auf dem Oberdeck unsere erstes Ferien-Bier :cool:
 
Wir mussten uns auch nicht trennen beim Einfahren.
Die Kabinen"schlüssel" (Magnetkarten) gabs beim Steward auf dem jeweiligen Deck. Bereits beim Einchecken vor der Fähre bekommt ihr einen Aufkleber auf die Frontscheibe und einen in die Hand. Da steht bereits das Kabinendeck und eure Kajütennummer drauf und ihr könnt direkt auf das entsprechende Deck gehen.
Ja, das Parkdeck UND die Farbe eurer Treppe merken. Am besten auf dem ersten Treppenabsatz nochmal kurz umdrehen und dir von oben merken von welcher Seite du gekommen bist. Immer wieder irren Menschen rum die ihr Auto suchen. Und natürlich sind es diejenigen die ganz vorne stehen ;-)
 
Und natürlich sind es diejenigen die ganz vorne stehen ;-)

Da kommt bei mir, Urlaub oder nicht, immer der blanke Hass hoch und es ist ganz gut, dass ich mir oft erst vor Ort ein Auto nehme. Man liegt vor der Trauminsel, stand ohnehin schon ewig an Deck und möchte nur vom Schiff, während der Typ von ganz vorn erst verpennt hat und dann sein auto nicht findet :D
Vor allem, weil du im Zweifelsfall der letzte warst, der eine Etage höher fahren musste, dann als wirklich allerletzter raus darfst und ohnehin schon eine Stunde stehst :eek:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top