Cannigione im September-Tipps

kerk1848

Mitglied
Hallo zusammen,
im September fliegen meine Frau und ich zum ersten Mal nach Sardinien.
Im Vorfeld habe ich bereits lange im Internet über Sardinien recherchiert und wir sind schon ganz gespannt auf diese wunderschöne Insel.

Wir haben uns für ein Appartement im Cala di Falco in Cannigione entschieden und haben für die kompletten 10 Tage einen Mietwagen gebucht um viel von der Insel sehen zu können.
Wir haben uns für ein Appartement entschieden da wir gerne außerhalb essen gehen um Land und Leute besser kennenzulernen.

Nun würde ich mich freuen, wenn einige erfahrene Sardinienfans vielleicht ein paar schöne Ausflugstipps für uns hätten oder vielleicht sogar einige nette Restaurants in Cannigione oder Umgebung empfehlen könnten?

Über einige nette Anregungen würde ich mich riesig freuen.

restauranttipp von mitglied beppe:
http://sardinienforum.de/threads/restauranttip-cannigione.9425/#post-89214

ausflüge:
capo testa bei santa teresa
tempio pausania (nettes städtchen im landesinneren), drumherum den wegweisern folgen für z.b. nuraghen
la maddalena und die anderen inseln (fähre)
san pantaleo (künstlerdorf)
palau einfach mal zum bummeln, und die steinlandschaften (fotos)
und die strände natürlich nicht zu vergessen: gen süden costa smeralda
gen norden gibts auch um rena majore die ein oder andere hübsche bucht.
arzachena evtl. verbunden mit einem besuch im tenuta pilastru zum essen

das wäre mal ein kleiner anfang. ansonsten immer schauen, wo sich was anbietet, einfach anhalten, ausprobieren.
viel vorfreude und vergnügen beim feintuning.

lg anke

Hallo Petra! danke für die links. Habe dort noch viele interessante Hinweise und Anregungen gefunden.

Die Vorfreude auf Sardinien wird immer größer.

Auf jeden Fall wollen wir einen Ausflug nach la maddalena machen. Empfiehlt es sich direkt von cannigione aus zu fahren oder besser von palau? Und was kostet so ein bootsausflug ungefähr?

Hallo Kerk,

je kleiner und individueller ein Boot, je weniger Personen, desto teurer ist eine Bootstour. Es gibt auch die großen Touristenboote, dabei gibt es in Palau die meiste Auswahl, mehr Anbieter als in Cannigione…. Kleinere Boot mit weniger Personen sind normalerweise teurer. Der Vorteil ist aber, dass es eine individuellere Tour sein kann, man nicht mit Lautsprecherdurchsagen beschallt wird, vor allem die privaten Anbieter eher antizyklisch durch Archipel fahren, individuelle Routen haben, bewußt die Routen und Zeitabläufe der großen Boote gemieden werden können, man meistens nicht gleichzeitig mit 100/200 Leuten an dem gleichen Strand aussteigen muss und auch kleinere etwas abgelegenere Buchten angefahren werden können … Dabei sollte man im Vorfeld Kontakt aufnehmen und vorher den Termin abstimmen wie hier auch beschrieben und die Einzelheiten genauer klären und vergleichen: die maximale Personenzahl, welche genaue Route gefahren wird, wo genau die Stops sind und wie lange, wieviele Badestops insgesamt, ob Maddalena Stadt angefahren wird, ob die Route individuell festgelegt wird oder fest immer die gleiche ist etc…und eben den Preis.

Ansonsten kann man auch mit der Fähre nach La Maddalena fahren, sofern Fährüberfahren beim Mietwagen zugelassen sind, oder eben ohne Auto und evtl. ein Fahrrad mieten,.... Das kann man gut auch zusätzlich zur Bootstour machen, denn es gibt noch mal ganz andere schöne Einblicke und das Hafenstädtchen Maddalena ist auch sehr hübsch, die Fahrt auf der Strada Panoramica und auch die leichteren Wanderungen auf Caprera, dort findet man auch ganz tolle Buchten, glasklares Wasser in allen Schattierungen
Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Herzlichen Dank nochmal an alle für die tollen Informationen und Antworten. Ihr habt uns sehr weier geholfen.
Was wir uns auf jeden Fall noch ansehen wollen ist posada mit der Festung und Altstadt.
Und die Neptungrotte würde uns sehr reizen. Allerdings kommt der Abstieg der über 600 Treppen für uns leider nicht in Frage. Daher möchten wir mit dem Boot von alghero fahren.
Hat vielleicht jemand Informationen bezüglich dieses Ausflugs, , also bezüglich kosten, Abfahrtzeiten usw?

Ach eins habe ich noch vergessen. Gibt es in cannigione oder Umgebung das ein oder andere Agriturismo wo man gut essen gehen kann?

Nebst all den bereits tollen Vorschlägen, die hier gemacht wurden, vielleicht noch folgende Ausflüge: Tempio, Luogosanto, Posada, Monte Alba und Rückfahrt über die herrlichen Korkwälder, Santa Teresa, Capo Testa, Capo d'Orso (Strecke nach Palau). Sehr zu empfehlen ist das Ristorante Oasis auf der Strecke von Cannigione nach Baja Sardegna.
Schöne Ferien wünschen Sardinienfans

Hallo Petra!
Herzlichen Dank für die hilfreichen links.

Eine letzte Frage bezüglich cannigione hätte ich noch.
Wir haben uns ja für ein Appartement ohne Verpflegung entschieden. Daher würde ich gerne wissen wie es mit Einkaufsmöglichkeiten und Supermärkten aussieht in cannigione oder Umgebung?

In Cannigione findest ihr einen grossen Supermarkt und viele kleine Läden (Metzgerei, Bäckerei, Fischladen, Früchte- und Gemüseladen). In Arzachena, ca. 5 km, findet ihr einen grossen Discounter an der Hauptstrasse.

Hallo Kerk,

es gibt auch von Olbia kommend an der Ausfallstraße (SS125) gleich links das Einkaufszentrum Terranova
mit einem großen Conad Supermarkt, eventuell für den Ersteinkauf.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Lieben Dank nochmal für alle Antworten und tipps von euch.
Insgesamt ein großes Kompliment an das ganze Forum. Habe hier so viele tolle und interessante Dinge gelesen und tolle Anregungen gefunden. Es ist wirklich klasse das es sowas gibt.

In drei Wochen geht es nun endlich zum ersten Mal nach Sardinien. Dank euch sind wir bestens für unseren Urlaub vorbereitet und die Vorfreude ist riesig.
Natürlich werde ich nach unserem Urlaub mal mit einem kleinen Bericht von uns hören lassen. Bis dahin werde ich noch fleißig weiter im forum rum schnüffeln.
Liebe grüße an alle

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen