Cannigione, palau oder santa teresa?

HolzaM

Mitglied
Liebe sardinienfans vorerst mal hallo und danke an alle die mir bei meinen anderen beiträgen so fleißig geholfen haben.

Jetzt habe ich aber schon wieder eine frage. :))

Jetzt habe ich viel im forum herumgestöbert und gelesen aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen cannigione, palau oder santa teresa für unsere unterkunft.

Für welches der 3 genannten ziele würdet ihr euch entscheiden?
Und habt ihr vielleicht 1 oder 2 oder mehr gründe die ihr mir dafür sagen könntet.

Wichtig für uns ist hauptsächlich dass wir am abend schön was gutes essen und dann noch was feines trinken gehen können und gute ausflugsmöglichkeiten sind.
Wir haben ein auto mit. Gibt es bootsausflüge in allen 3 orten?

Achja und noch eine fragen nebensächlich. Der markt von san pantaleo ist das der berühmte und große?
Oder gibt es noch andere bessere in dieser gegend?

Vielen lieben dank und schöne grüße aus österreich :)

Hallo, ich würde dir Palau empfehlen weil es deine Kriterien erfüllt und zentral liegt.Santa Teresa und Cannigione sind von dort aus gut zu erreichen.Palau bietet das größere Freizeitangebot.
Gruß Uwe

Hallo,

in Palau hat man die größte Auswahl an Bootstouren ins Maddalena Archipel, es gibt aber auch welche ab Porto Pozzu, Poltu Quatu, Cannigione usw.. Das kommt aber auch darauf an, welche Art Bootstour ihr machen wollt, mit den großen Ausflugsbooten, einem kleineren Motorboot, einem Segelboot….etc…, aber mit dem Auto wäre das ja alles erreichbar.

Es gibt auch in anderen Orten Märkte,
http://www.olbiatempioturismo.it/provincia/it/mercatini
aber du meinst bestimmt den Markt in San Pantaleo….
http://www.sardinienforum.de/threads/der-markt-in-san-pantaleo.2352/

Santa Teresa ist für meinen Geschmack das schönste Städtchen mit schöner Piazza und einem sehr schönen Stadtstrand und Naturhafen, der tiefer gelegen ist, als die Stadt. Aber im Grunde kommen alle drei in Frage und man hat überall jeweils die Möglichkeit für verschiedene Ausflüge und weitere Stranderkundungen und sie bieten alle die nötige Infrastruktur. Santa Teresa und damit ein Standpunkt weiter westlich hätte den Vorteil, auch eher auf die Strände Richtung Westen ausweichen zu können, die kleineren Buchten in der Gallura sind Ende August doch noch gut besucht…

Hast du dir die Orte, Umgebung und Strände schon mal im Streetview angeschaut?
Es kommt aber auch darauf an, wo du eine passende Unterkunft findest und was ihr konkret Schwerpunkt mäßig unternehmen wollt...

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Da die Orte alle "in einer Ecke" liegen, würde ich es auch von der Unterkunft abhängig machen. Jeder Ort hat seine Vor- und Nachteile, die sich aber alle in Grenzen halten.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen