Fähre Buchung der Fähre

Ines D

Neues Mitglied
Hallo, wir wollen nächstes Jahr das erste mal nach Sardinien Ende Juni bis Mitte Juli.
Wann bucht ihr immer die Fähre.
Wollen die Nachtfähre von Livorno nach Olbia nehmen. Gibt es irgendwelche Ermäßigungen suf eine Behinderung 100% mit Begleitperson.
Gruß ID
 
Bei MobyLines ist die Begleitperson frei. Wir buchen immer eine 3Bett Behindertenkabine damit mein Mann nicht in die obere Koje klettern muss.
Kann man nur bei Moby direkt buchen per Email und nicht im Internet.
Der Tipp mit Turisarda ist gut.
LG Monika
 
Hallo ID,
Da Ihr ja das erste Mal fahrt würde ich das nicht selber buchen.
TURISARDA ist da der perfekte Partner für euch. Und schaut nicht so genau auf jeden € dabei.
Wenns billig ist und euch aber dann aber Probleme kommen ist euch auch nicht geholfen.
Moby/Tirrenia würde ich schon mal auslassen
SF fährt nach Golfo Aranci auf Sardinien
GNV und Grimaldi sind im Moment noch nicht buchbar.
Kabine ist bei Nachtfahrt eigentlich ein muss. Einige bevorzugen es mit Schlafsack und Decken so auf der Fähre zu nächtigen. Die reservieren sich dann die Plätze in den Salon oder Bars wo man eigentlich abends noch gemütlich was trinken will. Ihr werdet es sehen.
Fahrt Ihr mit Auto oder WoMo bzw. caravan. Muss alles beachtet werden weil da nur der Fahrer auf die Fähre fährt und Ihr dann zu fuss etc. eincheckt.
LG andreas
 
Hallo Andreas, wir fahren mit dem Auto.
Wollen von Livorno übersetzen nach Olbia.
Eine vierer Außenkabine haben wir schon
geplant.
Ab wann ist die beste Zeit zu buchen?
Gruß Ines
 
Hallo Ines,
schau Dir doch mal z.B. diese Beiträge an: https://www.sardinienforum.de/threads/erfahrungen-mit-handicap-auf-mega-express-3.14722/#post-142864

da kannst Du Dir schon mal Erfahrungen anderer durchlesen. Es gibt auch einige Beträge von Nobbi bezgl. des Themas Fähre/Sardinien mit Behinderung. Vielleicht ist da auch etwas Nützliches für Dich dabei.

Mit dem Buchen, ob über Turisarda oder direkt bei den Fährgesellschaften, kannst Du Dir noch eine Weile Zeit lassen. Wir buchen immer frühestens März/April, oft auch noch später.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top