Bitte um Tipps :) Budoni oder Villasimius?

Kerstin.J

Mitglied
Hallo liebe Sardinien Freunde :)

Bin neu hier im Forum, da wir unseren Familienurlaub in Sardinien planen möchten und ich gerne mehr über die Insel erfahren möchte.

Ich habe für unseren Sommerurlaub 2 Ortschaften inkl. Hotels gefunden, die für uns gut passen könnten. Nun meine Frage, kann mir jemand empfehlen, ob Villasimius oder Budoni besser/schöner/toller ist?
Oder bin ich ganz falsch dran und sollte ganz woanders hin?

Auch wäre ich froh, wenn mir jemand einen Transfer von Olbia nach Villasimius empfehlen könnte :)

Über eure Antworten freue ich mich :)

LG Kerstin

Wenn Ihr in Olbia landet und keinen Mietwagen habt, so wie ich Eure Frage nach dem Transfer interpretiere, dann würde ich mich an Eurer Stelle für Budoni entscheiden, da kommt Ihr zur Not auch mit dem Bus hin, denn ein Transfer über die ganze Insel dürfte nicht ganz günstig und auch schwierig zu finden sein. Wenn Du oben rechts in die Suchfunktion das entsprechende Schlagwort eingibst, findest Du hier ganz viele Infos zu den beiden Orten und kannst Dir schon mal selber ein Bild machen, denn ohne Eure Interessen zu kennen, können wir auch keine vernünftigen Tipps geben.

Kerstin
Nach Villasimius..optimal Anflughafen Cagliari(Hauptstadt der Insel)besonders schoen ist die Costa Rei,12km langer weisser Sandstrand tuerkiesblaues Wasser,weil der Strand so lang ist findet man auch in der Hauptsaison noch ruhige Plaetzchen.

Zuletzt geändert:
Danke Feuerpferd und Bianca :)
Ganz vergessen unsere Interessen hinzuschreiben (bin ja ein Neuling hier ; )

Wir möchten gerne an einen schönen Sandstrand (am liebsten weiß - direkte Strandlage), mit nem schönen Meer ohne Steine. Eigentlich haben wir nicht so hohe Ansprüche. Das Hotel braucht einfach einen Youngclub, da unser Sohn als Einzelkind mitreist und es ihm mit uns Eltern zu langweilig wird ;)
Am Abend würden wir gerne ein in der Nähe flanieren, bisschen shoppen, Eis essen, Restaurant besuchen. Einen Ausflug möchten wir bestimmt auch mal machen, aber da sind wir auch bereit ein bisschen zu fahren.
Bin nicht so fündig geworden, wo man das am besten kann.
Vielleicht kann somit mit diesen Infos noch jemand weiterhelfen :) Dankeschön!

Hallo Kerstin,

Generell ist der Begriff, was schön ist sehr relativ und subjektiv, eigentlich kein Kriterium, weil jeder etwas anders schön findet.

Ist denn der Ankunftsflughafen Olbia schon fest? Das wäre die entscheidende Frage, wo ihr ankommt?
Wann genau reist ihr denn? Dann kann man weiter überlegen.
Außerdem ob ihr nicht vielleicht doch überlegt, einen Mietwagen zu nehmen?
Sardinien lebt von den Erkundungen und ist nicht das klassische Ziel nur fest an einem Ort bzw dem Hotel nur mit dem Strand vor der Tür und zu bleiben.
Da würde man sehr viel verpassen. Ausflüge ohne Mietwagen sind auch schwierig bzw aufwendig oder teuer. Welche Interessen habt ihr denn bei den Ausflügen?

Viele Grüße
Petra

Wir reisen am 10. Juli an und bleiben 1 Woche. Es ist noch nicht sicher, ob wir sicher nach Olbia fliegen. Ist noch alles offen.
Mietwagen würden wir gerne nehmen, hat jemand einen günstigen Tipp wo man da buchen kann? :)

Ausflüge... ist eben nicht so einfach, da wir mit unserem Sohn da sind, wird das mit dem Wandern nichts ;) . Zur Tropfsteinhöhle möchten wir gerne. Wir sind da eigentlich ganz offen (und unerfahren) und möchten gerne erfahren, was man da unbedingt sehen muss.

Wir sind da eigentlich ganz offen (und unerfahren) und möchten gerne erfahren, was man da unbedingt sehen muss.

Dafür sind die Unterforen "Das 1.Mal..." und "mit Kindern" gedacht. Man kann durch einfaches Lesen dort schon viele Infos
erhalten.

Wenn ihr evtl. auch nach Alghero fliegen könnt, wie ihr schreibt Olbia ist noch nicht ganz sicher, dort in Alghero gibt es die Neptunsgrotte.
Im Westen gibt es auch kleine einfache Wanderungen.
Es gibt auch einen Reiseführer "Sardinien mit Kindern."
Transfer von Olbia nach Villasimius "Taxi" findet ihr bestimmt nicht.
Solltet ihr euch entscheiden einen Mietwagen ab Olbia zu mieten,schaut mal nach Fabrizio.

Liebe Grüße
Bea2

Hallo Kerstin,

einen Mietwagen zu nehmen, ist eine sehr gute Entscheidung.
Jetzt wäre es wirklich sinnvoll erst mal zu schauen, welche passenden Flugmöglichkeiten es überhaupt für euch gibt:
Zielflughafen, an welchen Wochentagen bzw ob eine tägliche Anreise in der Unterkunft in der Hochsaison möglich ist, Abflugs-Ankunftszeiten und
vor allem nach den Preisen, denn da kann es erhebliche Unterschiede geben. Dann ergibt sich möglicherweise einiges von selbst, zumal du ja schon passende Unterkünfte gefunden hast. Denn für einen überwiegenden Badeurlaub und um einen schönen Strand zu finden, muss man nicht unbedingt bei einem Erstaufenthalt über die ganze Insel von Nord nach Süd oder umgekehrt fahren

Schau dir doch die unterschiedlichen Gegenden und auch Orte (Bilder, g maps, streeetview etc) mal an, genauso wie die Unternehmungsmöglichkeiten - Höhlenbesuche z.B. kann man sowohl vom Nordosten und Südosten aus machen (grotta di Ispinigoli + Marmuri) - ..
Auch wäre es gut, wenn du sich zunächst erst etwas einliest, hier im Forum etc, aber genauso ist bereits für die Planungsphase ein guter allgemeiner (dicker, also ausführlicher) Reiseführer zu empfehlen und Teil der Urlaubsvorbereitung genauso wie Teil der daraus entstehenden und wachsenden Vorfreude ….Dann wird sicher schon vieles euren ganz individuellen Bedürfnissen entsprechend klarer und du kannst dich gerne mit deinen konkreten Fragen wieder melden ….

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
In einer Woche sieht man so wieso nicht was man "unbedingt sehen muss".
Wir leben nur schon mehr als 10 Jahre fest auf der Insel und haben Freunde, die schon genauso lange Urlaub bei uns machen,
wir haben noch lange nicht alles gesehen.
Sardinien ist 6x so groß wie Mallorca.
Sucht euch eine Region aus, wie Alghero oder um Cala Gonone, wenn schon einmal der Besuch einer Tropfsteinhöhle feststeht
da sind schon mal 2 Tage für An- und Abreise weg der dritte für die Tropfsteinhöhle....bleiben noch 4 Tage

Viele Grüße von der Märcheninsel im Mittelmeer
Bea2

Hallo Bea.

Ich habe nun das Internet und auch das Forum ein bisserl durchgeforstert :) . Nun haben wir uns für Villasimius entschieden :) . Wir werden nach Cagliari fliegen und von dort aus ein Mietauto nehmen. Bea, ich habe gelesen, dass du mal geschrieben hast, dass Fabrizio Autos vermietet. Hab ihn hier im Forum aber leider nicht gefunden. Könntest du mir vielleicht seine Mail-Adresse geben? Dann kann ich ihn mal fragen, was bei ihm ein Mietauto für 8 Tage kosten würde. Habe bei turisarda ein gutes Angebot gefunden, würde aber gerne einen Vergleich machen.

Vielen Dank
liebe Grüße,
Kerstin

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen