Bus Bitte um Hilfe - Anreise Muravera

marcello78

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich bin neu im Forum und es steht im August die erste Sardinienreise an...

Wer kann mir helfen bzgl. der Anreise?

Wir haben Flüge nach Olbia. Müssen aber in den Südosten nach Muravera, Camping 4 Mori.
Müssen wir unbedingt einen Mietwagen nehmen?
Wir bleiben 13 Tage, wollten für die gesamte Dauer nicht unbedingt einen Mietwagen Zahlen. Als Mietwagen Abgabe Station im Süden finde ich dort auch nichts außer Cagliari.

Wir haben2 Kinder, 4 und 9.

Gibt es gute Alternative Transfermöglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
 
alternative Transfermöglichkeit Olbia-Cagliari: ich kenn die Bahn:
https://www.lefrecce.it/B2CWeb/search.do?parameter=searchOutputViewer&cFID=n9MW02Ib4BnI
wenn ihr nicht spät abends ankommt wär das machbar.

müsstet halt erst noch mit Stadtbus 2 oder 10 an den Bahnhof in Olbia.
Aber die fahren recht häufig.

Privattransfer Olbia-Muravera ist sicher zum anteiligen Preis eines Mietwagens zu haben, da nicht ganz um die Eck gelegen, falls es euch mit der Bahn zu wurschtelig ist findet sich da aber sicher auch was.
Lese grad ihr kommt im August... manchmal wirds in der Spitzensaison eh knapp mit den Mietwagen, alles schon vorgekommen.
 
Transfers hin und zurück sind auf die große Entfernung ab Olbia normalerweise sehr teuer.
Du kannst ja mal auf der ARST homepage recherchieren, ob überhaupt und mit welchem Zeitaufwand und wie viel Mal umsteigen man ab Caglairi im Anschluss an welchen Zug noch mit dem Bus zum Campingplatz hinkommt. Außerdem sollte solltest du auch prüfen, wo genau die Bushaltestelle liegt, ob das überhaupt in Laufweite ist und die Hitze im August bedenken, vor allem mit kleinem Kind, und dann mit dem ganzen Gepäck so oft umsteigen…. http://www.arst.sardegna.it/index.html . …..Alternativ kann man natürlich mit Transfer ab Cagliari vergleichen.

Wenn du eine der großen Mietwagenfirmen nimmst, könnte es evtl. die Möglichkeit geben, den Mietwagen wieder in Villasimius abzugeben,
wenn diese dort eine Station hat. An der Costa Rei gibt es z.B. auch eine kleine Avis Station.
Das müsste man aber telefonisch erfragen, ob das überhaupt möglich ist und ggf. zu welchem Aufpreis.
Sonst bleibt nur die Abgabe in Cagliari und dann musst du auch sehen, wie du wieder zurück kommst (und wieder hin)

Zudem liegt der Campingplatz sehr abgelegen, da ist man vor Ort nicht sehr flexibel ohne Auto.
Und dann müsst ihr ja wohl auch wieder zurück nach Olbia am Ende.
Also es ist die Frage, ob sich der ganze Aufwand mit Abgeben und wieder Anmieten, zusätzlichem Transfer oder Bus etc lohnt bzw was davon überhaupt realisierbar wäre und ggf zu welchem Preis oder es nicht günstiger und einfacher wäre, das Auto die ganze Zeit zu behalten. Auch ist tageweises Mieten eines Autos oft im Verhältnis relativ teuer. Im August können die Mietwagen auch knapp und je später man bucht, desto teurer werden.

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Marcello
Frank ist dein Mann in Cagliari. Mit dem fahre aich auch ab und hat, hat immer alles wunderbar funktioniert.

@sevenup : Sie landen in OLBIA ! Meines Wissens bietet @Frank nur Transfers ab CAGLIARI an. Passt also nicht so ganz ...

Die preisgünstigste und bequemste Variante ist sicherlich mit den beiden kleinen Kindern ein Mietwagen. Kontaktiere doch mal @Bea2 , sie hat einen privaten Vermieter in Olbia an der Hand (Fabrizio), der hat auch sicherlich ein etwas größeres Auto für 4 Personen mit Gepäck.

Eure Reisezeit ist im August - wann? Anfang / Mitte / Ende ?
 
Kontaktiert mal euer Resort, was die für einen Privattransfer nehmen würden. Ansonsten ist es mit Bus oder Bus/Zugkombinationen eine halbe Weltreise.
Falls ihr am Nachmittag ankommt, schafft ihr es nicht mehr am gleichen Tag.

Der Bus von Turmotravel fährt einmal täglich, allerdings früh morgens ab Olbia. Die Linie 103 Cagliari - Muravera wird mehrmals täglich gefahren.

Hier ist noch ein Link für die öffentl. Verkehrsmittel: http://www.rome2rio.com/de/s/Flughafen-Olbia-OLB/Muravera
 
Ich glaube ja eher nicht, dass der CP-Besitzer vom 4 Mori seine Gäste am Flughafen abholt ...
 
Im August glaube ich das auch nicht Barbara und Muravera ist ja nicht mal eben um die Ecke von Olbia.

Bea2
 
Hallo ,
klar würden wir auch von Olbia Richtung Cagliari ( also auch Muravera ) fahren . Oder umgekehrt .
Wir fahren keine Transfer , die nur im Norden sind z.B. von Olbia nach Alghero , Orosei oder ähnliches .
Nebenbei bemerkt ein Transfer von Olbia nach Cagliari oder umgekehrt kostet ca. 300€ , 330,-€ ( 4-8 Pers.).
Gruß Frank .
( frank.in.sardinien@tiscali.it)
 
Hallo ,
klar würden wir auch von Olbia Richtung Cagliari ( also auch Muravera ) fahren . Oder umgekehrt .
Wir fahren keine Transfer , die nur im Norden sind z.B. von Olbia nach Alghero , Orosei oder ähnliches .
Nebenbei bemerkt ein Transfer von Olbia nach Cagliari oder umgekehrt kostet ca. 300€ , 330,-€ ( 4-8 Pers.).
Gruß Frank .
( frank.in.sardinien@tiscali.it)

Und dafür bekommt man - je nach Jahreszeit - schon einen kleinen Wagen für eine Woche. Aber natürlich ohne den charmantesten aller Chauffeure.......:)
 
Den Flug auf Cagliari umzubuchen, ist wahrscheinlich nicht so einfach möglich, denn das wäre wohl der besser gelegene Flughafen gewesen. Käme auf einen Versuch und auf die Airline an. Vielleicht bietet der Campingplatz ja doch noch einen Transfer an. Einfach mal anfragen.

Viel Glück bei der weiteren Planung.

Viele Grüße. Petra
 
Der Scheiß ist, dass vor Jahren der direkte Bus von Olbia nach Tortolì eingestellt wurde, früher ging das mit einmal umsteigen dort oder in Lanusei recht easy und über die schönste und direkteste aller Strecken, inzwischen müsste man via Nuoro fahren, was dann doch eher für die Bahn oder einen direkten Bus nach Cagliari spricht, wenn zusätzlich Kinder mit dabei sind, und dann von dort mit dem ARST. Da spricht aber nicht dagegen ... Olbia-Flughafen bis Bahnhof geht easy und Bahnhof und Busbahnhof in Cagliari liegen nebeneinander.

Was ich eher bedenken würde: Der 4 Mori liegt ja nun nicht gerade in Muravera, sondern am Meer draußen. Der Bus schmeißt Euch (auf Verlangen, nicht automatisch!) am Abzweig raus, von da ist es aber noch einen guten Kilometer zu laufen. Das geht alles, ich habe das früher öfter von Villaputzu bis Porto Corallo gemacht, das sind 6km ... aber gerade der 4 Jährige wird da keine Freude daran haben, womöglich im dunkeln oder in der brütenden Mittagshitze. Und dann sitzt Ihr dort ... egal, was Ihr plant, immer ist erst einmal dieser Weg zurückzulegen, zum Beispiel, wenn Ihr mal ums Capo Ferrato herum fahren wollt, wo der Strand deutlich schöner ist. Eingedenk dessen, dass die Anreise per Bahn und Bus für mindestens drei zahlende Personen nun auch nicht geschenkt ist ... ist es die Preisersparnis zum Mietwagen wirklich wert, dann dort einkaserniert zu sein und nicht mal einfach abends zu einem Agriturismo, auf ein Eis nach Villasimius oder zum Einkaufen in einen richtigen Supermarkt fahren zu können? Beim Transfer ab Cagliari stellt sich ja genau das gleiche Problem, wenn Ihr erst einmal dort seid!
 
Ein Kompaktwagen für 4 Personen (Golf-Klasse), kostet bei billiger-mietwagen.de, je nach Anbieter ab/an Flughafen Olbia für 13 Tage im August
zwischen 550 u. 650 Euro.
 
Sonst mal noch eine ganz andere Frage: "müsst" ihr wirklich nach Muravera zum 4Mori?
Oder könntet ihr nicht auch weiter nördlich bleiben, zwischen Olbia und La Caletta?
 
Sonst mal noch eine ganz andere Frage: "müsst" ihr wirklich nach Muravera zum 4Mori?
Oder könntet ihr nicht auch weiter nördlich bleiben, zwischen Olbia und La Caletta?

Das wollte ich auch gerade vorschlagen! Ansonsten wird das ganz schön haarig mit den Kindern, langen Fußmärschen in der Hitze ...
Das würde ich mir und meiner Familie nur einmal zumuten, dann würden sie nicht mehr mit mir in Urlaub fahren!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top