Mietwagen Erstes mal Sardinien (San Teodoro) und bitte um Hilfe beim Mietwagen buchen.

Carolin87

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe viele Horrormeldungen bzgl. Mietwagen und Sardinien gelesen und bitte Euch deshalb um ein paar Tipps. Wir fliegen am 7.9 nach Olbia und von da aus soll es nach San Teodoro gehen. Wir wissen jedoch noch nicht, ob wir direkt in Olbia einen Mietwagen buchen sollten (also da am Flughafen) oder erst in San Teodoro. Hier einfach mal paar Fragen die mir durch den Kopf schwirren:
  • Sollte man erst vor Ort einen Mietwagen buchen? Oder bereits jetzt über das Internet?
  • Kennt jemand eine empfehlenswerte Autovermietung in San Teodoro oder in Olbia?
  • Hat jemand Erfahrungen mit "Sicily by Car" oder "Maggiore"?
  • Man hört von irgendwelchen Extra-Versicherungen, die einem erst vor Ort aufgezwungen werden, was wisst Ihr darüber?
Also, ich habe bei der ganzen Sache echt ein ungutes Gefühl und weiß wirklich nicht wie ich am besten vorgehen soll. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Liebe Grüße,

Caro
 
Hallo Caro
Miete bei Fabrizio am Flughafen Olbia sehr zu empfehlen. Du kannst über Bea2 (Forumsmitglied) anfragen und buchen.
Gute Fahrt wünschen Sardinienfans
 
Gib doch mal hier im Unterforum Auto/Bus/Bahn die verschiedenen Mietwagen Anbieter ein,
darüber gab es schon etliche Berichte oder sonst für Allgemeines in diesem Unterforum auf den blauen Reiter Mietwagen klicken oder hier z.B.
https://www.sardinienforum.de/threads/mietwagen-schon-zuhause-buchen.8970/

Ansonsten oder falls Fabrizio nichts mehr frei hat:
Vor Ort es meist teuerer, ebenso ist tageweise an den kleinen Stationen teuer, evtl. können keine Fahrzeuge dort verfügbar sein. Die Vorteile vorher in Deutschland im Internet zu buchen, sind (ab/bis Flughafen) die meistens bessere bereits eingeschlossen Versicherungsleistungen, man kann auch alle weiteren alle gewünschten Extras schon einschliessen und hat einen deutschen Vertag. Bei den Bewertungen im Internet muss man auch bedenken, dass oft nur von negativen Erfahrungen geschrieben wird, aber von positiven berichtet fast niemand. Schau doch beispielsweise mal auf einem Vergleichsportal wie z.B. billiger-mietwagen oa .
 
Zuletzt geändert:
Ich würde auch von Deutschland aus empfehlen. Punkt A: Deutschen Vertrag, es gibt Tarife mit Versicherung und ohne Selbstbeteiligung.
Punkt B: Meist günstiger als vor Ort.
Punkt C, welcher bei uns viel wert war: Deutsche Ansprechpartner! Wir waren letzte Woche auf Sardinien und leider ist uns kurz nach Ankunft jemand voll die Beifahrerseite reingedonnert. Erstmal volle Überforderung mit der Situation, Mietwagen kaputt, die Dame konnte kein Englisch und wir kein Italienisch, die Polzei war gerufen, aber es kam erstmal eine lange Zeit keiner. Ich war also recht verzweifelt, wir haben dann die Notrufnummer von unserem Vermittler angerufen und ich bekam super Unterstützung! Auch jetzt im Nachhinein noch. Kann ich daher nur empfehlen.
 
Hallte mit beiden Anbietern gute Erfahrungen gemacht, allerdings am Flughafen Alghero. Gebucht hatte ich über check 24, immer Vollkasko ohne SB. Konditionen waren super, die Abwicklung problemlos.
 
Ich würde es zuerst wirklich bei Fabrizio über Bea2 versuchen. Absolut zuverlässig, superschnelle Abwicklung, kein unnötiger Papierkram, preislich günstig.
Gute Fahrt wünschen Sardinienfans
 
Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!

Ich denke ich werde von Deutschland aus buchen und zwar Vollkasko ohne SB, dann gibt es auch keine Überraschungen mehr oder? Sprich selbst wenn Kratzer auftauchen usw, kann mir das egal sein, richtig? Also muss ich auch keine Fotos machen oder vor Ort irgendwelche Zusatzversicherungen abschließen, ja?
 
Alles egal kann dir nicht sein, also bei den klasssischen Mietwagenanbietern Vorschäden fotografieren vorher, darauf achten, dass sie im Übergabeprotokoll enthalten sind und ein achtsamer Umgang mit dem Fahrzeug ist schon sehr sinnvoll, weil die Selbstbeteiligung normalerweise erst mal von der Kaution einbehalten wird, die auf deiner Kreditkarte geblockt ist und erst danach mit den entsprechenden Nachweisen usw erstattet wird.

Zudem ist nicht alles in den Versicherungsleistungen der Vollkasko (z.B. Reifen, Glas, Dach Unterboden ua.) enthalten und abgedeckt, es kann Ausschlüsse und auch Bearbeitungsgebühren geben, die nicht erstattet werden usw, das kann aber je nach Angebot sehr unterschiedlich sein.

Lies dir das doch alles mal genau auf der entsprechenden Seite, wo du buchen möchtest durch, z.B. bei Billiger Mietwagen gibt es zu alledem ausführliche Infos zum Aufrufen , auch zum Thema Zusatzversicherungen vor Ort. Eine bestimmte Versicherung , die man bereits abgeschlossen hat, braucht man dann natürlich vor Ort nicht noch mal abschliessen. Bei noch offenen Fragen gibt es da auch normalerweise eine Hotline.
 
Ich kann nur nochmals wiederholen: Bucht bei Fabrizio über Bea2 und ihr habt alles, wie ihr es wünscht!
Gute Fahrt wünschen Sardinienfans
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top