Mietwagen Bitte um Entscheidungshilfe...

Amanda7

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei Angebote zur Auswahl

Sunnycars und sicilia by cars:
Fiat 500 - Rundum-sorglos-Paket - Kaution 500€ - 1 Fahrer Inklusive - 20 Mio. Haftpflicht (ohne selbstbeteiligungg) = 354€ (12 Tage)

AVIS und Dertour:
Peugeot 107 - Rundum-sorglos-Paket - (Kaution Mietpreis + 20% + 1 Tankfüllung) also ca.450€ - 1 Fahrer Inklusive - 2,5 Mio. Haftpflicht (ohne selbstbeteiligungg) = 330€ (12 Tage)

Ich kann mich nicht entscheiden... Welches Auto eignet sich eher und welcher Vermieter ist besser / unkomplizierter? Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank :)
 
Ich würde den güstigeren Wagen nehmen. Peugeot 107 hat außerdem mehr Platz als Fiat 500.
Mit AVIS waren wir bei unserer letzten Reise mehr als zufrieden. Aber die verlangen doch keine Kaution bei Zahlung mit Kreditkarte, oder?
 
Oh, ich glaube es hat sich fast erledigt... wenn ich AVIS nehme bekäme ich den Wagen zwar am Flughafen, aber die Rückgabe ist am Bahnhof??? wird jedenfalls so angezeigt... Hat denn jemand sonst gute Erfahrung mit Sunnycars und sicilia by cars?
 
ich bin nicht sicher, habe noch nicht gebucht. wenn ich über AVIS buche, muss ich direkt per Kreditkarte zahlen.
Nur leider ist das für uns ungünstig den Wagen am Bahnhof erst wieder abzugeben. Wir möchten ihn im Flughafen zurückgeben, dürfen auch keine Zeit verlieren, da unser Flug um 10Uhr zurück geht aber die Stationen erst 8Uhr öffnen... Daher fällt das erstmal raus... leider...
 
Hallo Amanda,

welcher Flughafen? Wir hatten AVIS im letzten Jahr in Cagliari, Abholen und Abgeben waren am Flughafen. Das mit dem Bahnhof scheint mir nicht stimmig. Da würde ich noch mal nachfragen, das wäre sehr unüblich.
Mit AVIS waren wir sehr zufrieden, auch bei der Schadensabwicklung (das Auto wurde zerkratzt) gab es keine Probleme. Gebucht allerdings über den ADAC.
Im Allgemeinen kann man sich doch nie darauf verlassen, exakt den Autotyp zu bekommen, den man gebucht hat. Er steht bei Autovermietern doch immer nur stellvertretend für die Größenklasse. Lies bitte noch mal nach, was bzgl. des Autotyps im Kleingedruckten steht.

LG, Karin
 
Flughafen ist Cagliari. Leider ist das Angebot gerade nicht buchbar... da spinnt irgendwas. Auf jeden Fall stand da Rückgabe Bahnhof Cagliari. Und es gibt tatsächlich im Terminal am Flughafen einen Schalter UND am Bahnhof. Ich versuche es später nochmal. Wenn ihr alle so von AVIS schwärmt, versuche ich da was zu kriegen. Ansonsten wird es halt Sicily by cars...
 
Es gibt auch am Flughafen einen Bahnhof, schau mal auf goo...maps und fast daneben haben auch einige Autovermieter ihre Häuser. Ich hatte im letzten Sommer übrigens einen Fiat 500 und es war schon echt toll mit dem kleinen Roten über die Insel zu flitzen, das wäre mir allemal 24 € wert. Und es konnten bequem zwei große Reisetaschen, ein Handgepäckkoffer und zwei Rücksäcke mitfahren, ein Teil natürlich auf der Rückbank.

P1050347.JPG
 
... Ansonsten wird es halt Sicily by cars...

Hallo,

wir hatten im Oktober 2015 ein Auto über das Portal "billiger-mietwagen" bei Sicily by cars in Cagliari gemietet.
Da ist von der Übernahme bis zur Übergabe alles optimal abgelaufen. Von uns gibt es für diese Firma jedenfalls die volle Punktzahl und eine klare Weiterempfehlung. ;)

Gruß Roger
 
Oh danke, das hört sich doch super an. Habe jetzt zur Sicherheit das Angebot von Sicily by Cars über Sunnycars reserviert. Das andere scheint nicht richtig zu funktionieren. Könnte aber vielleicht auch an der Rückgabezeit liegen. Habe 8Uhr angegeben, da unser Flug um 10Uhr geht. Und dann kommt die Meldung, dass eventuell um diese Zeit noch geschlossen ist, daher irgendwie die Rückgabe am Bahnhof... Na ja mal abwarten obe es irgendwann wieder geht, sonst belasse ich es so. :)
 
Zum Fiat 500 - den gibt es auch als L Version mit vier Türen... so einen hatten wir vor zwei Jahren schonmal angemietet. Bot ausreichend Platz für 4 Personen plus Gepäck (also, viermal Borgepäck und vier Koffer).
 
Hallo,

wir hatten im Oktober 2015 ein Auto über das Portal "billiger-mietwagen" bei Sicily by cars in Cagliari gemietet.
Da ist von der Übernahme bis zur Übergabe alles optimal abgelaufen. Von uns gibt es für diese Firma jedenfalls die volle Punktzahl und eine klare Weiterempfehlung. ;)

Gruß Roger

Nach einiger Recherche, auch auf dem genannten Portal, habe ich gesehen, dass die Autos auch z.T. für 10 - 15 Euro pro Tag (im April) angeboten werden. Woher kommt dieser große Preisunterschied, gerade wenn Feuerpferd von 24 Euro berichtet?
 
Die 24 € bezogen sich auf den Preisunterschied zwischen Fiat 500 und Peugeot 107 auf die im ersten Beitrag genannte Gesamtreisezeit.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top