Motorrad beste Strassen Kurven fahren Motorrad 2023 ?

Rolf61

Neues Mitglied
Welches Strassen sind in top Zustand für Kurven fahren mit dem Motorrad ?
Ich plane im Juni 2023 nach Sardinien zu reisen mit dem Wohnmobil und meiner Triumph Speed Triple.
Sobald ich ein paar tolle Strassen kenne suche ich dann einen netten Campingplatz am Meer.
Danke für alle Tips.
Wie gesagt es geht mir vor allem um super Strassen ohne Löcher oder Rollsplit, diese Art Abenteuer suche ich überhaupt nicht .
Liebe Grüsse
Rolf, Basel, Schweiz
 
Zuletzt geändert:
20220623_113312.jpg
Das sollte Deine Frage beantworten.

Ok, ist eine Nebenstraße. Aber das hier ...
20220619_152809a.jpg
... ist auf einer der beliebtesten Bikerstrecken Sardinens. Breit, gut ausgebaut, keine Löcher oder Rollsplitt - dementsprechend langsam und vorsichtig sind die Motorräder hier unterwegs ...

PS: in einem öffentlich zugänglichen Forum ist es vielleicht nicht ratsam, e-Mail-Adresse und/oder Telefonfonnummer zu publizieren - außer Du sammelst Computerviren und Werbeanrufe
 
Lasse dich an der Ostküste zwischen Siniscola und Bari Sardo nieder, dort in den Bergen sind alle Hautpstrassen (SS) gutem Zustand. Meide die weissen Strassen (Google Maps) dann bist zu 100% Sicher. Anbei eine GPX von einer tollen Tour.
lg Harry
 

Anhänge

  • 324 Seenrunde kurz Jonny.GPX
    519,3 KB · Aufrufe: 36
Lies mal was da geschrieben steht.:
LG Klaus
Auch mal auf Sardinien mit dem Motorrad gestürzt, weil ein ARST Bus auf meiner Spur entgegen kam.
 
Auch mal auf Sardinien mit dem Motorrad gestürzt, weil ein ARST Bus auf meiner Spur entgegen kam.
Da kann ich mit ;-) Der Bus passte wohl auf die Straße, aber rechts davon nichts und niemand mehr ==> Schultereckgelenksprengung. Allerdings muss ich mich im Nachgang an der eigenen Nase nehmen, denn diesen Sturz hätte ich verhindern können, wenn auch der Busfahrer rücksichtslos unterwegs war.
Ansonsten kann ich Harry beipflichten. Von ihm hatte ich seinerzeit auch ein paar tolle Tourentipps erhalten.
 
Ja Peko, :) so sehen die Straßen oft aus. Als Motorradfahrer muss man sich anpassen, nicht umgekehrt!
Seit vielen Jahren fahren wir begeistert auf Sardinien. Mit Vorsicht und Umsicht ist bisher (Klopf auf Holz) nichts passiert. Da hab ich auf den überlaufenen österreichischen Pässen mehr Angst! Die Straßen sind top, aber du musst in jeder Kurve damit rechnen, dass ein großes Fahrzeug nicht auf der eigenen Spur rum kommt, Rolf! Im Camping Telis Arbatax findest du jede Menge Gleichgesinnte..
 
Ja Peko, :) so sehen die Straßen oft aus. Als Motorradfahrer muss man sich anpassen, nicht umgekehrt!
Seit vielen Jahren fahren wir begeistert auf Sardinien. Mit Vorsicht und Umsicht ist bisher (Klopf auf Holz) nichts passiert. Da hab ich auf den überlaufenen österreichischen Pässen mehr Angst! Die Straßen sind top, aber du musst in jeder Kurve damit rechnen, dass ein großes Fahrzeug nicht auf der eigenen Spur rum kommt, Rolf! Im Camping Telis Arbatax findest du jede Menge Gleichgesinnte..
Hallo
weiss jemand wann der Campingplatz Telis geöffnet hat?
wollen im April runterfahren aber fürs reservieren ist es wohl zu früh
zur Zeit hebt niemand ab
lg
Paule
 
Normalerweise nicht vor ende April, allerdings wirst du im April auch jemand am Telefon erreichen.
lg Harald
 
Vorgestern 2 x Hunde hinter einer Kurve auf der Strasse, damit muss man halt rechnen, dann klappts auch mit einem schönen Ausritt.8E7BDD13-FF9C-4880-BF8F-5FC890A8EF57.jpeg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top