Transfer / Taxi Beste Verbindung Cagliari Stadt zum Flughafen Elmas?

alisha_ann

Neues Mitglied
Hallo an alle Sardinienbegeisterte ;)

Als erstes muss ich meiner Freude freien Lauf lassen. Ich hab es endlich geschafft Sardinien in meine Urlaubsplanung einzubinden. *Jippiii* Noch 13 Tage und es geht looooos... :D

Soweit ist bereits einiges geplant, nur fällt mir eins etwas schwer: Ich habe mich (italienische Sprachkenntnisse = 0,1) nun durch zahlreiche Websiten gesucht und die Abfahrtspläne von Bus & Co studiert, doch irgendwie versteh ich diese Pläne nicht wirklich. Zudem scheint es mir, als würden die "öffentlichen" nachts gar nicht fahren? Deshalb brauch ich mal eure Hilfe.

Unser Flug nach Berlin ist leider zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. 7 Uhr Abflug -> 5 Uhr Check-In. Da wir unseren Mietwagen um diese Uhrzeit nicht am Flughafen abgeben können, mussten wir umbuchen und geben den Wagen jetzt einfach einen Tag eher ab. (Ist auch nicht dramatisch)

Ok.. und jetzt zu meiner Frage:
Kommen wir um diese Uhrzeit überhaupt mit der Bahn oder dem Bus zum Flughafen? (Abfahrt ca. 4:30 Uhr) Oder sollten wir uns lieber ein Taxi nehmen? Genaue Abfahrt erfolgt von der Via Alberto Lamarmora.

Danke jetzt schon für die Antworten und liebe Grüße an alle ;)
Anna
 
als ich noch vor ein paar Jahren auf dem Flughafen in Cagliari genächtigt habe, da es vom Norden her keine frühen Zug- und Busverbindungen gab, da gabs die erste Busverbindung vom Flughafen nach City Cagliari gegen 9 Uhr früh.... ohne mich jetzt durch die Fahrpläne zu forsten geh ich mal davon aus dass morgens um 4 Uhr irgendwas kein Bus oder Zug fährt.

(OT: fliegt das nächste Mal von Alghero und übernachtet in Bosa, da haben wir den wohl frühesten Bus der Insel, Abfahrt um 4.20 in Bosa :D)

Macht also vielleicht am Besten einen Deal ein paar Tage vor Abreise mit nem Taxi, soooo weit weg ist der Flughafen ja nicht von der Innenstadt in dem Falle.
Oder fragt Frank hier ausm Forum ob er nen Transfer macht um die Zeit.


oookkk, hab jetzt nachgelesen auf der Seite der Busgesellschaft ARST, tagsüber gibts keine Busse mehr in die City und zum aeroporto, das wird von Trenitalia, der Bahn, durchgeführt, die erste Verbindung von der City zum Flughafen ist um siebenuhraufwärts... nun ihr wisst Bescheid :)
 
Ja das hab ich mir schon fast gedacht. ;)

Danke für die Idee mit Frank. Ich denke aber, dass ich ihm den Aufwand nicht machen muss. So ein Taxi wird mich sicherlich kein Vermögen kosten. Das man aber ein Deal mit einem Taxifahrer machen kann, ist mir neu ^^ :D aber das werd ich dann mal in Angriff nehmen. Bin nur einen Tag in Cagliari also werd ich nicht viel Spelraum haben. Aber ich werde den ersten Taxifahrer den ich da erwische gleich mal fragen.

Vielen lieben Dank für deine Antwort ;)
 
@ Feuerpferd
Wir haben unsere Aufenthalte über Airbnb gebucht. Hotel ist irgendwie nichts für uns. ;)

@Frank
Vielen Dank für die Abfahrtszeiten. Bei aller Suche hab ich diese nicht gefunden. Aber ich denke mal, ein Taxi wird uns für die 9 km ca. 15 Euro kosten. Das sprengt die Uralubskasse jetzt auch nicht ungemein.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top