Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
Was ist die beste Route von Olbia nach Villasimius, die SS125 (Ostküste) oder SS131 nach Cagliari und dann weiter nach Villasimius. Gelesen habe ich dass die SS125 sehr kurvig und nicht zu empfehlen ist?
Also ich finde von Olbia zunächst in den Westen zu fahren um dann geschmeidig nach Cag abzubiegen um sich auf der 554 hinten an zu stellen um darauf zu warten das man endlich die Sideseeingtour über die 17 machen kann bis schliesslich auf die 125 geführt zu werden um Villasimius von hinten zu nehmen, echt ne tolle Alternative zum evtl. kotzen. ähm t´schuldigung alternative zum Brechreiz/Schwindel/Übelkeit.
Nachtrag: Auch wenn ich ja ein Westler bin, aber die 125 Richtung Süd ist den Weg wert oder besser ist jeden KM wert. Denn ab Oristano wird die CF doch für die meisten laaaangweilig.
Wenns keine reine "Sightseeing-Tour" werden soll, sondern ihr eine unkomplizierte Anreise wollt, schau mal für eine mögliche Route in diesen älteren Thread (speziell den Beitrag Nr. 9)
Wenn du einfach nur schnell von A nach B kommen willst, nimm die "Autobahn".
Wenn du den Weg als Ziel siehst, fahre die SS125 und du wirst mit tausenden schöner Eindrücke belohnt.
Danke für eure Antworten. Ich denke, wir werden die Autobahn nehmen. Wir werden unsere Tochter (11 Monate) bei uns haben. Nach der langen Fahrt mit der Fähre, denke ich, werden wir versuchen das Hotel so schnell wie möglich zu erreichen.
Alternative 1 ist für Motorradfahrer oder "Single" Autofahrer sicherlich interessanter, aber mit Beifahrer(in) UND Kleinkind würde ich die Alternative 2 ebenfalls bevorzugen. Gerade die vielen Kurven sind auf Sardinien für Autobeifahrer(innen) das sprichwörtliche "Salz in der Suppe". In diesem speziellen Fall: zuviel davon!
Was sind da schon 60 km mehr auf der "Autobahn"? Das ist nicht mit K.... ähhhhhhhh Gold aufzuwiegen!
wenn es dir wirklich um den schnellsten Weg geht, so ist dies nicht der Weg über die "Autobahn", die ja keine Autobahn ist (E25/SS 131 mit Geschwindigkeitsbegrenzung größtenteils 90Km/h), zusätzlicher Zeitverlust mit möglichen Staus hängt auch davon ab, wann man wo ist, um Cagliari geht es mit etlichen Ampeln und am Wochenende im Sommer ist halb Cagliari zu den Stränden Richtung Costa Rei unterwegs…
Normalerweise ist der schnellste, bequemste Weg ohne Ortsdurchfahrten der, auf den Jens oben verweist, über die SS 389var, dann ein kurzes Stück über Villagrande über die SP 27 und anschließend über die neue SS 125var, die ist ab hinter Tortoli, bis auf ein sehr kleines Zwischenstück, ohne viele Kurven einspurig als "Schnellstraße" mit extra Spuren für die Aus-und Auffahrten gut ausgebaut, genauso gut ist die SS 389var ausgebaut…
(auch hier überall größtenteils max 90 km/h erlaubt)..
Die Stecke mit den vielen Kurven, die Jürgen meint, ist über die SS 125 zwischen Dorgali und Tortoli…Schau die die Straßen doch mal im steetview an...