Besserer Service bei Ryanair
sevenup
Sehr aktives Mitglied
Nachdem das Image von Ryanair durch kundenfreundliche Praktiken stark gelitten hat, hat beim Billigflieger ein Umdenken eingesetzt. Einen besserer Kundenservice wurde mit Erfolg gestartet. In den letzten 20 Monaten bin ich und meine Familie insgesamt 138 Mal mit Ryanair geflogen (Düsseldorf Weeze, Barcelona, Frankfurt Hahn, Cagliari, Olbia, Rom, Malaga, Neapel, Mailand, Karlsruhe etc.) und dabei wurde weder mein Handgepäck noch das der anderen Passagiere kontrolliert. Das ging sogar soweit, das eine Fehlbuchung komplett aus dem System genommen wurde und das komplette Geld erstattet wurde.
Beispiel 1: Ich habe Flüge für zwei Freunde con Cagliari nach Frankfurt Hahn gebucht. Dabei hatte ich aber den Fehler gemacht Hin Frankfurt Hahn - Cagliari - Rück Cagliari - Frankfurt Hahn, was vollkommen falsch war, da die Freunde von Sardinien nach Deutschland fliegen. Ich hatte das der netten Dame im Chat geschrieben, der oft auf der Ryanairseite unten rechts angeboten wird. Daraufhin habe ich den kompletten Flug neu gebucht und das Geld wurde erstattet. Es wurde zwar erst abgebucht, war jedoch wirklich 10 Tage später wieder auf meinem Konto.
Beispiel 2: Normalerweise habe ich eine Handwage in Italien und Deutschland. Letzte Woche war jedoch die Batterie verbraucht und ich konnte das Gepäck nicht wiegen. Zudem hatte ich Pasta, Olivenöl, Ichnusa etc im 20 kg Koffer. Am Schalter wog das Ding dann 22,6 kg. Eine nette Italienerin mit leichtem Augenzwinkern fragte: "Ist Sand in dem Koffer?". Ich sagte in einem freundlichen Ton: "Nein, nur Produkte aus Sardinien Pasta, Brot, Wein, Öl und Bier." Der Koffer ging durch.
Beispiel 3: Meine Frau hatte mich in den Herbstferien in Cagliari besucht. Leider waren am Samstag alle Flüge voll. Ein Mann im Chat von Ryanair hatte mir dann eine Verbindung Cagliari Barcelona - Barcelona Weeze rausgesucht. Für 110 Euro. Vier Tage vor Abflug.
Vielleicht haben Andere schlechtere Erfahrungen gemacht - ich jedoch niemals.
Grüße
Beispiel 1: Ich habe Flüge für zwei Freunde con Cagliari nach Frankfurt Hahn gebucht. Dabei hatte ich aber den Fehler gemacht Hin Frankfurt Hahn - Cagliari - Rück Cagliari - Frankfurt Hahn, was vollkommen falsch war, da die Freunde von Sardinien nach Deutschland fliegen. Ich hatte das der netten Dame im Chat geschrieben, der oft auf der Ryanairseite unten rechts angeboten wird. Daraufhin habe ich den kompletten Flug neu gebucht und das Geld wurde erstattet. Es wurde zwar erst abgebucht, war jedoch wirklich 10 Tage später wieder auf meinem Konto.
Beispiel 2: Normalerweise habe ich eine Handwage in Italien und Deutschland. Letzte Woche war jedoch die Batterie verbraucht und ich konnte das Gepäck nicht wiegen. Zudem hatte ich Pasta, Olivenöl, Ichnusa etc im 20 kg Koffer. Am Schalter wog das Ding dann 22,6 kg. Eine nette Italienerin mit leichtem Augenzwinkern fragte: "Ist Sand in dem Koffer?". Ich sagte in einem freundlichen Ton: "Nein, nur Produkte aus Sardinien Pasta, Brot, Wein, Öl und Bier." Der Koffer ging durch.
Beispiel 3: Meine Frau hatte mich in den Herbstferien in Cagliari besucht. Leider waren am Samstag alle Flüge voll. Ein Mann im Chat von Ryanair hatte mir dann eine Verbindung Cagliari Barcelona - Barcelona Weeze rausgesucht. Für 110 Euro. Vier Tage vor Abflug.
Vielleicht haben Andere schlechtere Erfahrungen gemacht - ich jedoch niemals.
Grüße