Ist ein Self-Service auf der Giuseppe SA ?

oehli

Aktives Mitglied
Hallo,
leider spukt das Netz keine Infos darüber aus, ob die Giuseppe SA ein Self-Service-Restaurant o.ä. hat.
Ich bin vor Jahren mal mit dem Schiff gefahren, als es noch Isola delle Perle hieß. Damals hatte es noch ein SS-Restaurant.
Kann mir hier jemand sagen, ob dieser Service auch unter Moby noch vorhanden ist ?

Gruß Oehli
 
guten Abend,

ich bin im Sommer 1999 von Olbia zurück nach Piombino gefahren, ich fand das Schiff unmöglich, dass es keine Kreuzfahrtfähre wie color Line oder SiljaTallink ist war mir klar und habe ich auch nicht erwartet, ich kann mich noch gut an die Kabine erinnern, es war eine Innekabine und es gab nicht einmal eine vernünftige Bettwäsche, die Sanitäreinrichtungen (außerhalb der Kabine) waren in einem desolaten Zustand,
zum Restaurant, Gott sei Dank habe ich damals noch in Olbia vor der Abfahrt zu Abend gegessen, auf dem Schiff hab es fast nichts, zum Frühstück nur einen Capo. im Pappbecher,
die Fähre ist eigentlich nur für Camping an Bord geeignet oder für LKW / Container / Fracht

ich kann mir vorstellen, dass sich da nicht viel geändert hat,

ps. bei der Hinfahrt hatte ich die ex "Golfo del Sole", der mittlerweile auch zum Bestand der Moby Lines gehört
(Zustand ähnlich wie der der "Isola delle Perle"
 
Hallo oehli,

bist du jetzt mit der Giuseppe sa gefahren?

Mich habens auch von der komfortablen Tommy auf die Giuseppe Sa umgebucht. Letzte COB- Abfahrt von Piombino diesen Samstagabend.

Wer ist sonst schon damit gefahren und kann berichten. Jürgen?
 
hallo martin,

leider kann ich dir über den jetzigen zustand der guiseppe sa nichts sagen, weil ich das schiff nur aus linea dei golfi zeiten / COB kenne.
damals hatte es ein sb-ristorante mit deftiger küche und niedrigen preisen. wir trauern diesen kleinen überschaubaren fähren immer noch nach.

machst du bitte ein foto für´s forum?

ich wünsch dir eine ruhige gemütliche überfahrt - daisy

p.s.: hmm, moby tommy komfortabel? ich hab noch nie ein schiff erlebt, das durch eigenschwingungen so rüttelte.
 
O.K.,daisy,

freu mich wirklich schon darauf.
Mein älterer Bruder schwärmte auch immer von der Linea dei golfi.
Es soll ja schönes, warmes Wetter werden, nach "il meteo".
Wir haben ein schönes, grosses Dachfenster für den Sternenhimmel und ansonsten alles im WoWa um es sich gemütlich zu machen.

Bilder sind versprochen.
 
Ja, ich bin mittlerweile mit dem Schiff gefahren und habe den Eindruck, im Inneren des Schiffes hat sich nichts verändert.
Im SS-Restaurant ( gleichzeitig einziger Aufenthaltsraum des Schiffes) ist ein wenig auf Moby umdekoriert worden, sonst nix.
Wir standen direkt am Rand in Höhe eines Ansaugers für den Motor. Im Hafen machte das Ding noch einen Höllenlärm, der aber offensichtlich nur Aufgrund eines Zusatzkühlgebläses vorhanden war. Als das Schiff aus dem Hafen lief, wurde das Getöse abgestellt.
Es fährt sich recht angenehm auf dem Schiff, solange man nicht auf die Gemeinschaftsräume zurückgreifen muß ( müssen ja die wenigsten Camper (Zelte gabs keine auf dem Schiff :) )).
 
Zuletzt geändert:
Hi,

danke dir. Freu mich jetzt schon tierisch, drauf.
Wir werden Brozeit und Vino mitnehmen, Toilette ist auch an bordo, daß wir bestimmt toll.
Werde auch einen Kanister mit Wasser mitnehmen,zumindest für die Windschutzscheibe, für den Fall daß wir gepökelt werden.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top