Ryanair wird kundenfreundlicher

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Ich habe heute morgen, beim Bügeln um 6:45, im italienischem TV gehört,daß der Vorstand von Ryanair,
beschlossen hat, kundenfreundlicher zu werden.
Das Umdenken kommt warscheinlich auch, wegen des Vorfalls,daß ein Fluggast der kurzfristig
umbuchen wollte,schon im Flughafen,als er vom Tode, ich glaube, seines Sohnes erfuhr.
War natürlich nicht möglich,aber ihm sind im Nachhinen, die sehr hohen Flugkosten rückerstattet worden.

So soll es ab Januar !!!endlich!!!!! möglich sein, zusätzlich zum Handgepäck, noch eine Handtasche
oder Plastikbeutel,mit den letzten Einkäufen ,die man im Flughafen getätigt hat, bei sich zu führen.

sonnige Grüsse
Bea2
 
schaun wir mal obs das bringt...
wahrscheinlich dauerts dann doppelt so lange, bis wirklich alle ihr handgepäck verstaut haben und abflugbereit im flugzeug sitzen, wenns jetzt doppeltes rumkruschtel-potential mit zwei handgepäckstücken gibt ;-)

vielleicht kostet das zusatz-tütchen dann auch 3 euro aufpreis ;-))

und eigentlich kauf ich im flughafen generell eh nix ;-)))

kann das dann am 1.1. vielleicht gleich mal austesten, da ist hahn-cagliari angesagt :)

saluti

christine
 
Ja, Christine,

da gebe ich Dir Recht, wenn wieder zusätzlich Gepäckstücke mitgenommen werden, wird es so gehen, wie früher. Da mußten Gepäckstücke erst mühselig nach unten verfrachtet werden.

Als ich am Dienstag von Dortmund nach Alghero geflö
ogen bin, mußten Einige ihren Koffer unter den Sitz tun. Mit angezogenen Beinen bis Alghero fliegen.......ich weiß nicht, ob es das bringt.

Aber mir ist das sowas von egal, wenn ich mehr Gepäck habe, wie diesmal (Medikamente und Spritzen), dann buche ich ein Gepäckstück mehr. Bringt mich nicht um.

LG

Dietetr
 
Ja manchmal ist Rynair wie Busfahren.Sind aber auch Buspreise oder?

Christine,ich kaufe auch nie was im Flughafen,aber wir sind auch keine Touristen,wir wissen,wenn wir zurückkommen,nach Haus nach Sardinen,
hat uns keiner den Rotwein ausgestrunken und alle Salsiccia weggegessen.

Bea2
 
Oh haaaalllo Klaus :)

sag bloß... du auch?? Am 1.1. um 15 Uhr irgendwas ab Hahn?? Ja, es ist Feiertag an dem Tag, da soll es einen täglich fahrenden Bus geben ab Airport nach Oristano.... aber wer weiss schon ob der wirklich fährt??? Vielleicht hab ich dieses Mal aufgrund veränderter Logistik in Germania sogar nen warmen Schlafsack dabei.
 
Hoi Dieter,

wenn sie das Gepäckstück unter dem Sitz verfrachten und mit angezogenen Knien fliegen durften, dann hatten sie ein Sau - Dusel... wenn das Gepäckstück die erlaubten Handgepäck-Maße hat, dann passt es fast reibungslos unter den Sitz. Wenn es nicht passt, dann ist es zu gross und hätte offiziell gar nicht befördert werden müssen laut der Spielregeln der Ryanair.

Ich kenn das, fliege inzwischen nur noch mit haargenau 55x40x20 - Handgepäck :cool:, damit unterlegt sitzt es sich annehmbar für locker 2 Stunden.

Saluti

Christine
 
Das ist aber noch lange nicht alles an neuer Kundenfreundlichkeit was Ryanair ankündigt. Gebühren werden teilweise gesenkt (auf die Höhe der Gebühren von Wettbewerbern, hihi) auch für Gepäck.
Und was meint ihr dazu:
"Ab dem 1. November haben Kunden, die direkt auf der Ryanair.de-Webseite einen Flug gebucht haben, ab dem Zeitpunkt des Buchungseingangs 24 Stunden Zeit, um eventuelle geringfügige Fehler (zum Beispiel inkorrekte Rechtschreibung, Namen, Reisestrecke) in ihrer ursprünglichen Buchung zu korrigieren. Dies gilt nicht für Buchungen über Reisebüros oder Screenscrapers."
Ist doch auch ganz nett.
Wer alles wissen will - auch z.B. dass bei Nachtflügen das Licht gedimmt wird - kann sich hier weiterinformieren:
http://www.ryanair.com/de/nachricht...ierung-erfolgt-in-den-naechsten-sechs-Monaten

Ginus
 
hallo christine

ja genau,dieser flieger.
es gibt jetzt auch den zu,der fährt stündlich und ich denke auch am wochenende.
schade das es im sommer nicht mit uns geklappt hat.

lg

klaus
 
ach super! wie wir das wieder gemacht haben :)

in sachen zug: trenitalia gibt mir nur "nessuna resoluzione trovata" an, wenn ich nach zügen nach 17 uhr am neujahrstag suche...die schlafen dann wohl noch ihren rausch aus, auf jeden fall scheint nix zu fahren.

ich weiss, hätte euch auch gerne getroffen. im sommer bin ich einfach ziemlich aktiv, mein privatleben gestaltet sich üppiger in der winterzeit ;-)

ciaociao

christine
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top