Ausflugsziele um San Teodoro
Ich habe auch mehrere Anbieter angeschrieben zwecks Boottour (Unteranderem auch Sandokan) und keine Rückmeldung erhalten...
Hat jemand einen Tipp wo man sich in Cala Gonone günstig ein Schlauchboot mieten kann?
Möchte ungern "spontan" eine STunde auto Fahren um dann festzustellen das nichts mehr Frei ist oder die Preise völlig überzogen sind.

Habe mir aus dem Forum 2 Anbieter notiert:

Roberto (Lampu Bootsverleih) 0039-339641063
Daniele 0039 345 466 6780

Ist das noch aktuell? Kennt jemand die aktuellen Preise?
 
Es würde mich schon sehr interessieren nach was für Kriterien auf eine Mail oder sonstige Anfrage reagiert wird ? Ich bin ja nicht der Einzige hier im Forum der keine Antwort erhalten hat wie man ja unschwer erkennen kann.

@Shnu Versuch es bei Roberto. Ich war letztes Jahr bei Ihm und das hat super geklappt. Er spricht Deutsch, da bist Du gut aufgehoben. Ich habe vor einem Jahr auch im Juni ein Boot bei ihm gemietet und das kostete so ca. 140 Euro plus Benzin, nochmals ca. 30 Euro. Es sind wirklich nur so ungefähre Preise, habe sie nicht mehr genau im Kopf.
 
Das Naturschutzgebiet "Usinavà" (kaum bekannt bei Turisten) ist einen Ausflug werten. Von Budoni kommend fährt man über Brunella bis zum Ortseingang Talavà u. biegt dort rechts ab nach Su Cossu, danach nach Sos Rios und dann immer den Berg hoch. Man kommt dann direkt an den Eingang, wo man auch parken kannt. Es gibt verschiedene Wanderwege u. ein von den Forstarbeitern nachgebautes kl. sard. Dorf mit einer Quelle. Ein Agriturismo ist in Sos Rios.

Viele Infos hier: http://www.sardegnaambiente.it/j/v/1189?v=2&c=7216&s=11984
(italienisch)

Günther

Hier ein kl. Wasserfall:

foto-quelle-usinava-jpg.7144


Seit vielen Jahren gibt es dort auch wieder Muflons, Wildschweine sowieso.

@Günther: Ist der Weg/Pfad hinter Sos Rios wirklich für normale PKW befahrbar? Gibt es irgendwelche Ausweichmöglichkeiten in der Kurvenstrecke?

Offtopic: Was soll aus dem großen am Ortseingang von Brunella einmal werden?
 
@Wolf: die strecke ist problemlos befahrbar, allerdings ungesichert, heißt ohne jegliche leitplanken o.ä. bei gegenverkehr schwierig, ich hab 2 breitere stellen gesehen, 2 audis nebeneinander könnte eng werden, 2 puntos schaffen das. aber: da usinava nirgendwo erwähnt wird und falls ihr grad in der nähe seid, solltet ihr es wagen, es ist sozusagen leer und gegenverkehr höchstens vom forstarbeiter zu erwarten. wir waren komplett alleine. allerdings habe ich mich auf dem rückweg lieber auf die rückbank gelegt - ist also nix für beifahrer mit schwachen nerven, aber jetzt auch nix ungewöhnliches oder gar unbeherrschbares, halt nur n bissl steil mit aussicht. (straße zum monte tuttavista ist ähnlich, auch zwischen orune und bitti gibts so eine strecke oder die passstraße zwischen cala gonone richtung orosei/ispinigola). falls ihr solche strecken also kennt und könnt: kein problem.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top