Ausflugsziele rund um die Cala Gonone

NadjaK

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem wir lange gesucht haben, sind wir endlich fündig geworden ein nettes kleines Hotel in der Cala Gonone (die Serpentinenstraße habe ich leider zu spät gesehen ;:) ).
Der Reiseführer ist schon bestellt, aber für ein paar Insidertipps für Ausflüge, nette landestypische Restaurants und sonstige Unternehmungen wäre ich überaus dankbar.
Große Wanderungen kommen weniger in Frage da ich momentan nicht gut zu Fuß bin. Ansonsten bin ich für alles offen - Kultur, Strand, Boot, interessante Städtchen. Mietwagen ist vorhanden und ein paar Brocken italienisch kann ich auch noch.

Vielen Dank an alle die so lieb sind den einen oder anderen Vorschlag zu machen.

Nadja
 
Hallo Nadja, das Thema "Cala Gonone" und Umgebung ist in diversen vergangenen Beiträgen schon "erschlagen" worden ... vielleicht hat deswegen noch keiner die "Lust" hier zu antworten... Gib einfach mal oben in die Suchfunktion "Cala Gonone", "Dorgali", "Golfo die Orosei" oder nur "Orosei", ein ...
hier mal ein paar wenige Threads dazu:

zum Essen: http://www.sardinienforum.de/threads/agriturismi-im-osten-und-norden-der-insel.7302/#post-67950
http://www.sardinienforum.de/threads/sardinien-juli-2014-erfahrungen.7335/#post-66887

für Bootstouren (Schlauchboot und touristisch):
http://www.sardinienforum.de/threads/cala-goloritze-vergleichbares-wie-bei-helios.7477/#post-68266
http://www.sardinienforum.de/threads/mit-dem-schlauchboot-im-golf-von-orosei.5745/

Auf jeden Fall eine Rundfahrt die Orientale Sarda SS 125 entlang über Baunei .... aber das ist ja auch im Reiseführer gut beschrieben ...
Schönen Urlaub
Jens
... und an die Serpentinen gewöhnt man sich auch ... wenn man die ein paar Mal rauf und runter gefahren ist ;)
 
Hol dir auf jeden Fall auch die Prospekte vom Touristikbüro in Dorgali oder Cala Gonone.
Erstens ein schönes Andenken, und zweitens ein guter Ratgeber mit Karte auf denen viele örtliche Besonderheiten und Ausflugsziele eingetragen sind.
Hier ein Tip für einen kleinen Ausflug mit dem Auto, und du solltest aber auf jeden Fall deinen Fotoapparat mitnehmen:

Wenn du etwas gegen Serpentinen hast fahr die "alte Strasse" Richtung Norden aus Cala Gonone raus. Die hat weniger Serpentinen, ist aber steiler und viiieeel enger. Ein Erlebnis :oops: und eine super Sicht auf die Bucht von Orosei. ;) Am besten gleich weiter zur Grotta di Ispinigoli (Koordinaten: 40.318055, 9.606425), einer Tropfsteinhöle nur ca 10 km von Cala Gonone entfernt. Dann weitere 12 km am Lago del Cedrino vorbei zur Nuragensiedlung "Serra Orrios" (40.334075, 9.537951). Von dort aus weitere 6 km die Straße entlang findest du rechts das "Tomba del Gigante S´ena ´e Thomes" (40.378991, 9.515255).
Zwischendrin kannst du natürlich überall anhalten, auf Motivsuche gehen und auch weitere Abstecher einlegen.

Auf dem Rückweg noch ein wenig in Dorgali die Läden oder Cafes besuchen und der Tag war für alle erfreulich.

Du kannst dir ja schon mal mit Googel-Earth, Streetview und den Panoramio-Bildern Appetit holen.
 
Danke für die Koordinaten, das hilft wirklich mit Abstand am meisten, um etwas präzise und effektiv ganz genau zu finden :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top