Wo sind die schönsten strände + gute ausflugsziele?

HolzaM

Mitglied
Hallo sardinienfreunde. :)

Ich und meine freundin möchten heuer ende august das erste mal nach sardinien fliegen. (Wir werden definitiv fliegen)
Jetzt hätte ich ein paar fragen dazu an euch.

Wir möchten uns nicht die ganze woche ein auto mieten aber sind nicht abgeneigt es vl 3-4 tage zu machen.

Gesamtdauer des urlaubes sind entweder 7 oder 8 tage.

Jetzt sind wir noch sehr unentschlossen wo wir genau hin möchten.

Es sollten sehr schöne sandstrände mit glasklarem wasser sein.

In dem ort oder stadt sollte auch viel auswahl an guten restaurants sein.
Am abend sollte man schön was trinken gegen können.

Toll wäre auch wenn verschiedene aktivitäten angeboten werden wie zb mit dem boot fahren ode andere ausflüge.

Hättet ihr bitte ein pasr tipps für uns? Wir wären sehr dankbar.
 
Erster Tip, Forum lesen.
Zweiter Tip, Ostkueste
Dritter Tip, Suedosten
 
Südsardinien ( Landung Cagliari )
sucht euch ein Hotel/ Unterkunft in Villasimius oder Pula , beide Orte haben mehrere Restaurants und mehr als ausreichend Möglichkeiten was drinken zu gehen . PULA hat nach meinem Geschmack die schönere Innenstadt und Piazza zum Flanieren bis spät abends .....
Für Bootsausflüge ist Villasimius bequemer , da eigenen kleinen Hafen,wird aber auch im Raum Pula Chia geboten.
Andere Ausflüge gibt es genügend , einfach an der Rezeption Fragen oder mal die Infomappen der deutschen Reisveranstalter konsultieren.....
Der Süden ( egal ob Südosten oder Südwesten ) hat super Sandstrände mit dem glasklaren türkisfarbenem Meerwasser ....( die aber im August sehr gut besucht sind )

googelt einfach mal PORTO GIUNCO , PUNTA MOLENTIS , SANTA MARGHERITA DI PULA , CHIA , TUERREDDA usw.

Gruß aus Südsardinien, Frank .
 
eure so freundlich formulierte Anfrage hat euch gleich perfekte Ratschläge gebracht, auf deren Basis ihr weiterforschen solltet
 
Habt ihr denn schon mal nach Flugmöglichkeiten, wo ihr ankommt, und auch nach Flugpreise geschaut?
Denn je nach Ankunftsflughafen, gäbe es ganz unterschiedliche Möglichkeiten…..

Viele Grüße
Petra
 
Hallo HolzaM,
kommt ihr zufällig aus Österreich? Dann habt ihr direkte Flüge nur nach Olbia, ev. Cagliari mit der AUA.

Die schönsten Strände findet man an der Ostküste, die beliebtesten Ortschaften mit guter Infrastruktur und auch sehr viele schön gelegene Campingplätze liegen entlang der Küstenstraße SS125.
Ein Mietauto wäre meiner Meinung nach total empfehlenswert! Ob ihr es jetzt nur für 3-4 Tage oder gleich für die ganze Woche nehmt, macht preislich nicht mehr so einen Unterschied, aber ihr werdet es nicht missen wollen! Sei es um überhaupt einmal vom Flughafen zu eurer Unterkunft zu kommen oder aber dann für Ausflüge, zum Einkaufen usw.

Empfehlenswerte Bootsausflüge entlang einer wilden, felsigen Küste werden in Cala Gonone angeboten - sind aber (besonders im August!) ziemlich überlaufen, d.h. leider nix mit einsamen Buchten... ;-)
Zu empfehlen wäre auch ein Ausflug ins Inselinnere - je nachdem wo ihr die Unterkunft habt - entweder in die Berge oder in ein traditionelles Bergdorf (Orgosolo, Nuoro,..).
Eventuell auch mal ein traditionelles Essen in einem Agriturismo probieren! Diese sind an der Hauptstraße gut angeschrieben, ev. muss man sich tagsüber für das Abendessen "anmelden", dann gibt es aber ein leckeres x-Gänge Menü mit Wein und Getränken zu einem halbwegs moderaten Fixpreis - also Hunger mitbringen!

Und noch eines: haltet schon mal die Augen offen, wo es euch besonders gut gefällt, denn ihr werdet - wie so viele hier im Forum - bestimmt vom "Sardinienvirus" befallen werden und (sehr bald) wieder kommen wollen! Also schon mal Ausschau halten nach der Ecke für euren nächsten Sardinienurlaub!

Berichtet nach eurer Rückkehr, wo ihr letztendlich wart, ob die Tipps hier aus dem Forum nützlich waren und wie es euch gefallen hat!
Viel Spaß!
 
Danke für die raschen antworten.
sehr nett :)

jetzt wollten wir für unseren reisezeitraum einen flug buchen und sind draufgekommen dass es leider keinen direkten rückflug gibt.
dann wird es woll nichts mit dem definitiv fliegen.gg

naja jetzt haben wir uns umentschlossen und werden doch mit dem auto und der fähre nach olbia fahren und uns den norden vl nordosten oder nordwesten etwas anschauen.
mit der fähre kommen wir in olbia an und werden dann uns dort die gegend ein bisschen ansehen.
wir bleiben nicht an einem fixen standort (hotel)
habt ihr eventuell noch ein paar hilfreiche tipps was man sich im norden wirklich sehenswertes anschauen kann (strand, gegend,..)
einen tag haben wir auf la maddalena eingeplant.
den rest haben wir noch nicht verplant da wir erst einen reiseführer kaufen müssen.
soll man hier besser schon 3-4 verschieden hotels mit jeweils 2 nächte buchen wo es schön ist oder geht das auch kurzfristig vor ort wo es einem gefällt dass man noch was bekommt?

danke im vorhinein für tipps

mfg
 
Hallo Leute,

wir fliegen morgen nach Sardinien und ich wollte dich fragen mir jemand den legalen weg nennen kann um zur Elefantenbucht zu kommen. Ich würde mich riesig freuen.

Danke und liebe Grüße Martin
 
Hallo Leute,

wir fliegen morgen nach Sardinien und ich wollte dich fragen mir jemand den legalen weg nennen kann um zur Elefantenbucht zu kommen. Ich würde mich riesig freuen.

Danke und liebe Grüße Martin

Interessieren würde mich das auch.
Nicht hauen whistling Klar gibts jede Menge andere wunderschöne Strände, aber es reizt halt schon, weil so viele danach suchen :D

LG
Franzi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top