Ausflugsziele um San Teodoro

Shnu

Mitglied
Hallo Zusammen,

am 28.6 geht es mit meiner Freundin (Wir sind beide 26) für 12 Tage nach Sardinien (San Teodoro bzw. leicht außerhalb).
Der Urlaub soll eher ein erholsamer Badeurlaub werden mit einigen schönen Tages oder Halbtages Ausflügen in der Umgebung.

Ich habe mir hier schon einige Ideen geholt, aber vielleicht kennt ja jemand noch den ein oder anderen Geheimtipp oder hat noch was anderes auf dem Zettel was man unternehmen könnte :)

Die Reiseziele sollten aber nicht weiter als 1-2 Stunden mit dem Auto entfernt sein. Man möchte ja den Urlaub nicht nur im Auto verbringen ;-)


Strände:
Ich denke "Strände" haben wir genug in der näheren Umgebung. Da werden wir einfach mal den ein oder anderen Abklappern. Da brauchen wir denke ich mal keine Tipps, außer wenn ihr noch irgendeinen Strand besonders hervorheben möchtet (Sei es Positiv oder Negativ weil z.B zu überlaufen etc.)
Unser "Hotelstrand" ist der Strand bei Lu Impostu

Auf meiner Liste stehen:

- Budoni Strand
- La Cinta (San Teodoro)
- Cala Brandinchi
- Posada 8Strand)
- Porto Istana

Bootstour:
Ich habe oft gelesen das man eine Bootstour im Golf von Orosei machen soll.
Hier gibt es sicherlich auch gute und schlechte Anbieter. Hat hier jemand Erfahrungen und Tipps? Ich habe gelesen das Sergio sehr gut sein soll. Allerdings legt dieser ab Arbatrax ab und da fahren wir ganze 2 STunden hin. GIbt es vielleicht etwas ähnliches, näher dran?

Orte:
Folgende Orte könnten einen Ausflug wert sein. Habe ich einen Wichtigen vergessen oder sollte einer von der Liste?

- Porto Cervo
- Olbia
- Arbatrax (Rote Felsen)
- Posada



Habt ihr sonst irgendwelche vorschläge? Kann auch ruhig mal in eine andere Richtung gehen. z.B wollte ich immer mal JetSki fahren. Oder irgendwas mit Tieren (Zoo,Aquarium,Park?) oder oder?


Vielen Dank schon mal..
 
Olbia könnt ihr getrost weglassen - außer der Kirche S. Simplicio gibt es dort nichts sehenswertes, u. der Verkehr ist chaotisch.
Der Rundflug ist zu empfehlen, hat unser Sohn auch schon gemacht.
 
Schenkt Euch die Fahrt nach Arbatax, die roten Felsen sind so ungefähr das uninteressanteste was ich auf der Insel bis jetzt gesehen habe. Sie liegen direkt neben einem Parkplatz und sind die lange Reise nicht wert.

Wenn Ihr nach Porto Cervo fahrt, dann schlagt einen Bogen und tretet die Rückreise durchs Landesinnere an, die Landschaft ist wunderschön.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

Sehr schön ist auch ein Bootsausflug ins Maddalena Archipel und /oder mit der Fähre.
San Pantaleo mit Markt http://www.sardinienforum.de/threads/der-markt-in-san-pantaleo.2352/

Schau mal hier wegen Bootsausflügen in den Golf von Orosei, das ist sinnvoller, diesen Ausflug ab dem Norden ab Cala Gonone zu machen.
http://www.sardinienforum.de/threads/1-sardinienurlaub-ostküste-viele-fragen.8712/#post-82008

Einen Ausflug über die SS 125 in die Ogliasta ist, wenn dann für sich alleine lohnenswert, allerdings die Entfernung und der zeitliche Aufwand nicht zu unterschätzen. Das führt durch wunderschöne Gebirgslandschafen zwischen Dorgali und Lotzorei, ist aber kurvig und steil.
Ein Aquarium gibt es in Cala Gonone und auf Sardinien ist die Natur der Zoo. Auf den Nebenstraßen trifft man oft ganz unerwartet auf verschiedenste Tiere, Schafherde etc… Wenn ihr tatsächlich in die Ogliastra fahrt, könnt ihr von Baunei aus eine Abstecher auf den Golgo machen, dort gibt es viele freilebende Ziegen, Schafe, Esel, Kühe etc…

Sardinien ist groß und es gibt auch näher genügend zu erkunden, z.B. Orosei und Umgebung, auch mit sehr verschiedenen wunderschönen Stränden, z.B. Capo comino, Berchida, Bidderosa Nationalpark, Cala Cartoe, etc…. oder in Richtung Gallura

Eine schöne Zeit auf Sardinien
Petra
 
Hallo Zusammen. Da Ihr Rundflüge anspricht, teile ich Euch mit, dass es kurzzeitig auch eine andere Option gibt: Ein Flug mit einem Wasserflugzeug in der Zeit vom 11-21.6. 2016 in San Teodoro. Mit dem Wasserflugzeug wird dann auch eine oder mehrere Wasserlandungen gemacht, ein ganz ungewöhnliches Erlebnis. Es handelt sich um ein Flugboot, in Europa sehr selten. Ich mache dort mit Bekannten Uraub und Wasserflugtraining. Ausserdem organisieren wir für die Nicht-Piloten auch ein paar Rundflüge, es sind aber immer noch Plätze frei. Es können zwei Passagiere (je nach Gewicht auch drei, also z.B. Kind) mitgenommen werden. Abholung erfolgt vom Strand oder Flugplatz. 45 Minuten inklusive Wasserlandung kosten für zwei Passagiere 240€. Die Zeit auf dem Wasser (BADEN!) wird nicht mitgerechnet. Übrigens sind auch noch 1-2 Plätze frei für den Rückflug nach Deutschland, entlang Korsika, Cote-a-sur, Gardasee...... MEHR ABENTEUER GEHT NICHT! Infos über mich und das Flugzeug unter www.stellawinx.com. oder hier:
 

Anhänge

  • DSC_0333.JPG
    DSC_0333.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0466.JPG
    DSC_0466.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 20
AbenteuerWasserfliegen,
Du antwortest auf eine konkrete Frage für einen Zeitraum, an dem "Shnu" doch garnicht auf der Insel ist ...
 
Das Naturschutzgebiet "Usinavà" (kaum bekannt bei Turisten) ist einen Ausflug werten. Von Budoni kommend fährt man über Brunella bis zum Ortseingang Talavà u. biegt dort rechts ab nach Su Cossu, danach nach Sos Rios und dann immer den Berg hoch. Man kommt dann direkt an den Eingang, wo man auch parken kannt. Es gibt verschiedene Wanderwege u. ein von den Forstarbeitern nachgebautes kl. sard. Dorf mit einer Quelle. Ein Agriturismo ist in Sos Rios.

Viele Infos hier: http://www.sardegnaambiente.it/j/v/1189?v=2&c=7216&s=11984
(italienisch)

Günther

Hier ein kl. Wasserfall:

foto-quelle-usinava-jpg.7144


Seit vielen Jahren gibt es dort auch wieder Muflons, Wildschweine sowieso.
 
Oder auch ein Ausflug zum "Lago di Posada".(Der Stausee liegt westlich von Torpè, daher auch "Diga di Torpè" genannt, die Einheimischen sagen heute "Lago Maccheronis").

23815_378971671254_6476556_n.jpg


Im Hintergrund der Mont'Albo.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Günther, danke für den Tipp. Wir werden dem Naturschutzgebiet "Usinavà" demfall mal einen Besuch abstatten da wir ja ab 11. Juni in der Gegend sind.

Gruss André
 
Um nochmal auf die Bootstour zurückzukommen.
Ich denke das ab Arbatrax wirklich zu weit für uns ist.

Ab Cala Golone starten wohl auch Boote.
Habe nun diese Seite hier gefunden, die eine Ähnliche TOur anbieten.

Hat hier jemand schon erfahrung mit denen gemacht?
http://de.excursionscalagonone.com/

Oder kann man auch selbst so ein Schlauchboot mieten als absoluter Anfänger?
Bin noch nie so ein Ding gefahren und hab auch keine Ahnung davon.
 
Ab Cala Gonone starten ganz viele Anbieter. Wir sind einfach hingefahren und haben uns im Hafen bei "irgendwem" Tickets gekauft. Die Seite, die Du gefunden hast, hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Allerdings könnte auch eine Tour im La Maddalena Archipel interessant für Euch sein, dann könnt Ihr auf dem Rückweg einen Blick auf Porto Cervo werfen.
 
Fall ihr mal eine Tagestour plant …

San Teodoro über Olbia an die Costa Smeralda, dann über Porto Pozzo/Porto Pollo zum Capo Testa und quer durch das Landesinnere wieder zurück. Klingt weiter, als es ist und ist ohne weiteres an einem Tag mit PKW möglich. Man sitzt zwischen den Stationen nicht lang im Auto, bekommt einen tollen Eindruck vom nördlichen Teil der Insel, kann unterwegs im türkisblaueb Wasser Baden gehen, irgendwo anhalten und rustikal essen, die Windsurfer am Strand von Porto Pollo bewundern und den Ausblick vom Capo Testa genießen …!

z.B. Capo Testa

IMG_1746.JPG IMG_1757.JPG IMG_1749.JPG IMG_1758.JPG
 
Zuletzt geändert:
Fall ihr mal eine Tagestour plant …

San Teodoro über Olbia an die Costa Smeralda, dann über Porto Pozzo/Porto Pollo zum Capo Testa und quer durch das Landesinnere wieder zurück. Klingt weiter, als es ist und ist ohne weiteres an einem Tag mit PKW möglich. Man sitzt zwischen den Stationen nicht lang im Auto, bekommt einen tollen Eindruck vom nördlichen Teil der Insel, kann unterwegs im türkisblaueb Wasser Baden gehen, irgendwo anhalten und rustikal essen, die Windsurfer am Strand von Porto Pollo bewundern und den Ausblick vom Capo Testa genießen …!

Cool. Dnake dir für diesen Beitrag. Das werden wir mal in Betracht ziehen :)
 
Nochmals vielen Dank an alle BEiträge hier.
Ich freue mich schon tierisch! In 5 Tagen sind wir da!

Lohnt es sich auch gleich 2 Bootstouren zu machen? Oder wäre das irgendwie fast das gleiche und "verschwendung"?
Ich rede von einer Bootstour ab Cala Gonone zur Cala Goloritze, Bue Marino Grotte usw. Das eigentlich unser "Must Have" Ausflug.
Aber auch wie hier genannt, eine Bootstour nach Maddalena soll sehr schön sein. (Habe mal Bluekat & Beppe kontaktiert)

Dann werden wir wohl auch mal eine Tour zum Capo Testa unternehmen, ähnlich wie von DiNiNe beschrieben.

Falls wir mal was anderes als Strände sehen wollen, hab ich noch Alghero auf dem Zelltel. Mit 2 Stunden Fahrzeit, ernscheint mir das dann aber doch etwas zu weit entfernt für einen kleinen Städte Trip.

Und ansonsten werden wir wohl einfach mal nach lust und laune hier und da die Strände in der Umgebung abklappern (Budoni, Posada, Cala Brandinchi, Posta Istana, Porto Taverna usw.) An Stränden & Buchten wird es uns aufjedenfall nicht mangeln ;-)
 
Wenn ihr in Posada seid dann würde ich noch einen kleinen Abstecher nach Santa Lucia machen, kleine Dorf direkt am Meer, schön für einen Spaziergang, Restaurants und Bars gibt es natürlich auch, ebenso einen schönen Strand.
 
Zwei Bootstouren lohnen sich schon, denn das ist landschaftlich sehr unterschiedlich,
auch die Farben des Wassers sind ganz besonders, jeweils wunderschön.
Für die Bootstour ins Maddalena Archipel kannst du Sandokan kontaktieren.
 
@mare Hoffentlich hast Du mehr Glück mit der Anfrage bei Sandokan. Ich habe schon zweimal angefragt und leider gar keine Antwort erhalten... Irgendwie komisch und typisch für Sardinien. Da möchte man Touristen nach Sardinien locken und wenn diese noch etwas unternehmen möchten hat niemand mehr Interesse.... Sandokan ist übrigens nicht der Einzige der auf meine Mails nicht reagiert hat. Finde ich einfach sehr schade... Zum Glück gibt es ja noch andere Anbieter.
 
@sardo68 - die telefonnummer von sandokan steht irgendwo. ruf ihn an. und glaub mir mal, ich habe erlebt, dass die fast ohne uns losgefahren sind mit dem katamaran, weil wir 1 minute zu spät am treff waren. das ist überhaupt nicht typisch für sardinien, das ist typsch deutsch (und es war wirklich 1 minute) zum glück hats noch geklappt. ich drücke die daumen, dass es noch was wird.

lg anke
 
Auch ich habe leider gar nichts von Sandokan gehört... Trotz Nachricht hier, EMail, eines Telefonats und SMS... Da ist das Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz kurzfristig doch anders ausgefallen :(
 
@SaZa Also mehr als das kannst Du ja jetzt echt nicht machen. Ich finde es sehr schade wenn nicht mal eine Antwort kommt auch wenn es eine Negative ist. Ich denke ganz einfach, dass gewisse Personen entweder schlecht organisiert sind oder eben zu wenig Interesse haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sandokan so ausgebucht ist zumal ich mich bereits anfang Mai bei Ihm gemeldet habe. Also sicher früh genug um bis Ende Juni einen Termin zu finden.. Schade hat das mit dem Geburtstagsgeschenk nicht geklappt :(
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top