Marinella und Santa Teresa Gallura - Ausflugsziele rundum?

Sergio

Neues Mitglied
Hallo,

erst mal schön, dass ihr so ein nettes Forum hier aufgebaut hat, habe schon einiges Interessantes von hier entnehmen können!

Wir sind zu dritt (Kind 8 Jahre alt) 4 Tage in Marinella und dann 7 Tage in Santa Teresa Gallura. Für diese Zeit haben wir ein Auto gemietet vor Ort.

Welche schönen Dinge sollten wir in dieser Gegend nicht verpassen?
Wir würden gerne schöne Orte besuchen, vielleicht schöne Erinnerungen und Fotos sammeln, nicht unbedingt wilde Sportarten betreiben.

-Bootsfahrten in Richtung Maddalena?
-cala mariolu?
-ein Blick an die Costa Smeralda (obwohl die uns zu teuer sein wird, aber ein Blick auf die schönen und reichen werfen, why not?^^)
-Capo Testa?
-Capo di Orso?
-Maddalena-Archipel?
-San Pantaleo der Markt? (obwohl wir am Freitag schon in Santa Teresa Gallura wären)

Habt ihr noch Ideen?
Wie verhält es sich mit Parkplätzen in Strandnähe? Kann man relativ "leicht" einfach überall hinfahren und findet Parkplätze, oder kann es mich treffen, dass ich irgendwo anreise und dann alles voll ist?

vielen lieben Dank, im voraus!

Grüße,
Sergio
 
Danke, den Beitrag habe ich gelesen. Ich dachte es gäbe mehr Tipps auch wegen Santa Teresa Gallura und ich hatte mehr Fragen. Wollte das Thema der Frau nicht dafür "missbrauchen".
 
Wann seid ihr denn dort? Die Empfehlungen fallen wohl je nach Monat etwas anders aus.
Lg, Maren
 
Nehmt jeden Fall wenn ihr nach Palau (Fähre nach "La Maddalena) fahrt hin und/oder zurück die Strecke über Cannigione.
Da kommt ihr dann sowieso zum Bärenfelsen.
Nehmt dabei auch Badezeug mit, denn ihr seht zwischen Cannigione und dem Capo di Orso einige schönen Strände

Cala Mariolu dürfte zu weit weg sein.
Fast zwei Stunden Anfahrt mit dem Auto bis Cala Gonone, dann noch die Bootsfahrt...
Das wird zu stressig.
Und später muß man ja alles wieder zurück.
 
In dem anderen Thread sind ja schon viele Sachen genannt. Ansonsten kannst du auch mal unter dem jew. Stichwort schauen.
Hast du schon einen guten dicken (ausführlichen) Reiseführer?
San Pantaleo lohnt sich auch ohne Markt, auch allein schon wegen der Landschaft.
Da ist im Moment an dem Tag sowieso sehr voll, braucht aber sonst nicht allzu viel Zeit, da es sehr klein ist.
Die Frage nach den Parkplätzen kann man nicht pauschal beantworten, das ist sehr unterschiedlich und kommt darauf an wo und auf die Uhrzeit usw.
In Santa Teresa selbst z.B. am Rena Bianca ist es sehr voll und schwierig mit Parken.
Eine gute Möglichkeit an Tagen ohne Mistral ist da Richtung Westen auszuweichen.
Sonst am besten auf google maps und im Satelittenmodus/Streetview die Zufahrten der Strände anschauen, da sieht man meist auch die Parkplätze und dann einfach vor Ort schauen mit einer guten Landkarte in kleinem Maßstab bzw google maps falls Internetzugang und ausprobieren. Genügend Kleingeld schon mal vorher sammeln. Ansonsten auf keinen Fall im Halteverbot parken, also auf die Schilder achten, selbst wenn da schon viele andere zB am Straßenrand stehen, da wir oft kontrolliert und Strafzettel verteilt, das wird dann ziemlich teuer.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top