Aug./Sept.: 2 Wochen mit 2 Familien - wohin im Süden oder Osten?

Kmili

Neues Mitglied
Liebe Sardinienkenner,

wir wollen vom 24.8. bis 7.9. zum ersten Mal nach Sardinien fahren (mit der Fähre) und rätseln noch über einen guten Standort für unseren Urlaub.

Wir sind zwei Familien mit insgesamt vier Kindern zwischen dann 3 und 7 Jahren. Da die Kleinen Nichtschwimmer sind, dachten wir vorrangig an den Osten oder Süden.

Ideal wäre die Nähe zu schöne Sandstränden (am liebsten mit Möglichkeit zum Schnorcheln) und ein gewachsener Ort, wo man bummeln, Fisch kaufen und ein bisschen sardisches Leben erfahren kann - also keine reine Ferienhaussiedlung.

Nachdem, was ich bisher gelesen habe (und wo sich große, freue Ferienhäuser finden) tendiere ich zu entweder Pula oder der Costa Rei oder der Gegend um Arbatax. Könnt ihr mir hierfür Tipps geben?

Wir wollen 14 Tage an einem Ort bleiben und von dort die Gegend erkunden (soweit das in der großen Gruppe und mit den Kinder geht ;-)). Wir suchen ein Ferienhaus entweder weiter im Hinterland mit Pool (Max 30 Minuten Fahrzeit zur Küste) oder eben etwas direkt am Strand ohne zuviel Touri-Remmidemmi rundherum.

Ganz lieben Dank für euren Rat!

Kathrin
 
Ich würde schauen, wo Du zu der Zeit überhaupt ein Ferienhaus passend zur Gruppengröße, den Wünschen und dem Geldbeutel bekommst. Es ist Hauptreisezeit und so viele Häuser mit mehreren SZ und auch Bädern, zu erschwinglichem Preis, haben wir im letzten Jahr zu der Zeit nicht vorgefunden. Die Gegenden, die Du Dir ausgesucht hast, sind alle ok.
 
Würde La Caletta empfehlen ,
schaut mal unter traumferienwohnungen.de Casa Anna La Caletta
ca 300 meter zu Fuß bis zum Strand der geht bis St.Lucia
Schau mal bei Google Maps Bild 1 Strand La Caletta 2+3 La Caletta
IMG_4414.JPGIMG_3912.JPGIMG_3914.JPG
 
...ein bisschen sardisches Leben erfahren kann - also keine reine Ferienhaussiedlung. .... Wir suchen ein Ferienhaus entweder weiter im Hinterland mit Pool (Max 30 Minuten Fahrzeit zur Küste) oder eben etwas direkt am Strand ohne zuviel Touri-Remmidemmi rundherum.
August ist absolute Hochsaison. Da hat es oft an der Küste entsprechende Geräuschkulisse, Musik, Animation, auch von umliegenden Unterkünften, Bars etc hat. Wenn ihr es ruhiger haben wollt, würde ich etwas im Hinterland schauen (am besten mit einer Kartensuche), aber v.a. das Kriterium Pool außen vor lassen, das schränkt die Auswahl sehr ein. Häuser mit Pool sind meist relativ teuer und gibt es nur wenige, wenn dann eher in den Residenzen Ferienwohnungen und die sind meist in den Touristenorten/ Ferienaussiedlungen am Meer Direkt am Strand ohne viel Touri-Remmidemmi drumherum ist daher oft auch ein Widerspruch. Wobei von deinen genannten Orten die Costa Rei kein gewachsener Ort ist. Die gewachsenen Orte liegen auf Sardinien historisch bedingt meist nicht direkt am Meer, sondern mehr oder weniger im Hinterland, da wird es oft auch preislich günstiger. Viel Erfolg bei der Suche, mit Frage melde dich.
 
Zuletzt geändert:
Siniscola die Stadtteile La Caletta,Santa Lucia und Capo Comino liegen direkt am MEER. La Caletta hat eine sehr gute Infrastruktur Einkaufen ,Restaurants , einen Hafen für Ausflüge + Sehr schönen Strand ,Santa Lucia hat sich sehr schön rausgeputzt.. Campingplatz direkte Strandlage unter Pinien. Cala Conone Strand und Felsen Siehe FotoIMG_2710.JPG
 
Ich muss vielleicht wirklich nochmal mit Karte suchen und ggf. doch weiter weg von der Küste. In den letzten zwei Jahren hatten wir meist ein schönes Haus irgendwo im Nirgendwo mit Pool und haben dann zwischen einem Tag am Haus und Ausflügen ans Wasser abgewechselt. Zumindest ein größerer Garten zum Toben und wo allen gemeinsam Essen können, sollte dabei sein. Es hängt dann vielleicht weniger am Ort, als an verfügbaren großen Häusern.

Auf Sardinien kann man sicher vielerorts frischender Fisch kaufen, oder?
 
Da müsstest du auf die Einkaufsmöglichkeiten und Entfernungen achten. In kleineren Orten gibts meist nicht unbedingt Fisch, meist je weiter vom Meer weg, desto weniger. Den gibt es in einer pescheria (schauen ob der nächste Ort dann eine hat) und eher am Meer oder manche größeren Supermärkte haben eine Fischtheke. Generell sind die Sarden Fleischesser, weniger Fischesser.
Ein Haus in der Größe mit Pool dürfte wohl weiter im Landesinneren noch schwieriger zu finden sein. So wie man es vielleicht von Mallorca kennt, verbreitet Fincas mit Pool im Landesinnern, gibt es so nicht auf Sardinien. Oder doch in Küstennähe ohne Pool? Wenn du um Arbatax/Tortoli oder Pula da schon etwas Passendes gefunden hast. Das sind gewachsene, ganzjährig bewohnte Orte. Wenn es euch andererseits v.a. um schöne, flachabfallende Strände mit türkisem Wasser geht, müsst ihr beim ersten Mal gar nicht unbedingt so weit fahren. Die findet ihr auch zB zwischen Orosei und Posada. Schau doch wirklich erst mal nach Unterkünften, die auch preislich passen.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top