2 Wochen im September

Christina-Sardinia

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

im September (07.09.-19.09.) gehts für meinen Freund und mich (beide 27) für rd. zwei Wochen nach Sardinien. Ankunft wird recht früh in Cagliari sein und der Abflug ebenso früh von Olbia. Wir werden in der Zeit einen Mietwagen haben.

Habe mich die beiden letzten Tage schon hier durch das Forum und meinen Lonely Planet gewühlt, interessante Orte entdeckt und auch schon Ideen für Routen/Unterkünfte gehabt, zweifel diese aber gerade doch wieder an. Daher würde ich mich freuen wenn ihr vielleicht den ein oder anderen Tip habt, da die Entfernungen und die Regionen von der Couch aus manchmal doch ein bisschen schwer einzuschätzen sind.

Grundsätzlich würden wir uns gern am ersten Tag Cagliari ansehen und dort übernachten und die letzte Nacht in Olbia übernachten um nah am Flughafen zu sein. Dazwischen habe ich bisher folgendes auf meiner Liste:
- Vilasimius mit dem Spiaggia di Porto Giunco und einer Wanderung im Parco dei fette Fratelli
- Pula und die Strände um Chia
- Oristano und die Sinis-Halbinsel
- Bosa
- Alghero
- Capo Caccia und Grotta di Nettuno
- Stintino und Asinara

Hatte bis gerade eben eine Route geplant mit Übernachtungen in Cagliari, Villasimius, Pula (2 Tage), Oristano, Bosa, Alghero (2 Tage), Stintino (3 Tage) und Olbia. Wichtig wäre uns in Orten zu übernachten in denen man auch ein paar Restaurants hat und vielleicht Abends noch ein bisschen durch die Stadt gehen kann.
Frage mich aber ob das ganze vllt zu stressig ist und wir nicht vllt doch lieber weniger Unterkünfte wählen sollten von denen man dann Ausflüge machen kann und eben auch ein bisschen spontaner ist falls man doch mal einen Strandtag mehr einlegen will zwischendurch.

Würde mich wirklich freuen wenn ihr ein paar Hinweise habt um das Chaos in meinem Kopf ein bisschen aufzuräumen :).
 
hallo Christina,

klingt erstmal gut. aber ich würde euch empfehlen, Oristano von Bosa und Alghero abzukoppeln. dafür könntet ihr stintino von alghero aus besuchen, ich würde dort keine 3 tage einplanen - zu eurer zeit ist es immer noch extrem voll und ihr werdet nicht allzuviel vom strand haben. dafür lohnt es sich, jeweils um oristano und bosa/alghero länger zu bleiben, es gibt dort viel zu sehen/ zu unternehmen und bosa/alghero sind schöne städte, es gibt auch hübsche strände in der umgebung.
nach asinara kommt ihr von porto torres aus.

auch für den süden würde ich mehr einplanen, dort habt ihr ihr allerfeinste strände, die ich nicht mit stintino eintauschen würde (ich finde es dort gar nicht schön, vielleicht im winter, wenn es leer ist, wegen der aussicht.) für 2 tage wäre mir das auch zuviel programm.

das wären mal meine vorschläge fürs erste :)

lg, anke
 
Aus Erfahrung folgende Empfehlung: als Übernachtungsorte auf Pula, Oristano und Alghero konzentrieren. Man kann dann von dort aus Tagestouren unternehmen.
In Alghero- Nähe empfehle ich das B&B Su Sirvone. (genauere Infos persönlich anfragen). Wenn ihr dann nach Olbia weiterfahrt, unbedingt auch in Castelsardo halten und die Burg besichtigen.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top