Ankunft Alghero um 23:15 - Hotel ? - Mietwagen?

rainer59

Mitglied
Leider hat Ryanair die Flugzeiten geändert. Kommen jetzt erst am 19. April um 23:15 an.
Haben da überhaupt die Mietwagenverleiher noch auf?
Empfiehlt es sich nicht eher mit dem Taxi ins Hotel zu fahren, und den Mietwagen erst am nächsten Morgen zu übernehmen ? ( 1 Tag weniger?)

Kennt jemand ein Hotel in der Nähe wo man noch nach Mitternacht einchecken kann?


Wir wollen am nächsten Tag in den Süden weiterfahren. (Haben in Cagliari für 3 Tage B&B gebucht)

Wäre schön wenn wir hier ein paar Tips bekommen könnten
 
Wichtigster Tipp:
Wenn ich nach Cagliari wollte, würde ich mit Ryanair (WENN ES DENN SEIN MUSS) dorthin fliegen u. nicht nach Alghero. Weißt Du, wie lange Du mit dem Auto von Alghero nach Cagliari brauchst u. wie teuer der Sprit hier ist?
 
na wahrscheinlich hat Rainer seinen Flug ja schon gebucht oder Cagliari als Ankunftsflughafen aus anderen Gründen verworfen

Es gibt in unmittelbarer Flughafennähe B& B, auch zu Fuß erreichbar. Ich würde übernachten und den Wagen am nächsten Morgen übernehmen, Tipps für Unterkünfte in Flughafennähe erhaltet ihr sicher von "yoshiham" unserem Alghero Spezialisten hier im forum. Es macht sicher mehr Spaß ausgeruht am Tag in den Süden zu fahren, als nach dem Flug mitten in der Nacht
 
wenn der Weg das Ziel ist, würde ich euch - bei gutem Wetter - auf jeden Fall eine Fahrt über die Küstenstr. von Alghero nach Bosa empfehlen ( neben der "Orientale" an der Ostküste m.E. eine der schönsten Str. auf Sardinien )
 
Dem Tipp von Sardinista kann ich mich nur anschließen! Denn die "Autobahn" von Sassari nach Cagliari ("Carlo Felice") zieht sich, ist grauenhaft u. unfallträchtig.
 
Aber wenn der Weg das Ziel ist, dann solltest Du vielleicht nicht derart nach Sicherheit heischende Fragen hier einstellen
Haben da überhaupt die Mietwagenverleiher noch auf? Empfiehlt es sich nicht eher mit dem Taxi ins Hotel zu fahren, und den Mietwagen erst am nächsten Morgen zu übernehmen ? ( 1 Tag weniger?)
Außerdem kannst Du das doch alles selbst per Internet abklären, ohne hier Hilfe einzufordern.

Günther
 
Hallo Rainer,

Rayanair verlegt ganz selten die Flüge. Ich gehe mal davon aus, daß Du von Weeze abfliegst.
Da ist die Ankunftszeit mit 23,15 Uhr angegeben.

Das ist ja nicht gerade die "richtige" Zeit. Die Schalter der Autovermieter haben dann zu. Wenn Du einen Termin mit dem Vermieter machst, ermöglicht er Dir dieses vielleicht, Einfach mal anfragen.

Ob Du noch in der Nähe des Flughafens einchecken kannst, wage ich auch zu bezweifeln.

Du kannst es aber mal hier versuchen ( Beide liegen in der Nähe des Flughafens ):


La Yuka Segada 31
Tel.: +39 079 935079 www.layucca.it info@layucca.it

Agruturismo La Genziana
Podere 111079 935129
agriturismolagenziana.it

Hotels in Alghero werden Dir das wohl ermöglichen können. Siehe hierzu meine HP.

LG

Dieter
 
Hallo Dieter
vielen Dank für Deine wirklich nützlichen Infos (nach dem vorhergehenden "Anschiss" von Günter...... )

Also das La Yuka hat schon abgesagt - Check in nur bis 22.30.
Positiv geantwortet hat das Hotel Fertilia. Dort ist die Rezeption wohl rund um die Uhr geöffnet.
Ich denke wir werden wohl für die eine Nacht dorthin gehen.

Was das Auto angeht, werde ich mal wie von Dir vorgeschlagen versuchen einen "Late-night Termin" zu machen,
ansonsten fahren wir halt mit nem Taxi (gibts ja wohl noch um die Zeit) und holen morgens das Auto.

Vielen Dank nochmal für Deine nette Antwort.

Die Tour an der Küste entlang nach Bosa hatten wir eh geplant (als Ryanair noch Ankunft 15 Uhr genannt hatte)

Wenn jemand noch gute Tips (z. B. Mittagessen in Bosa oder Umgebung, oderfür unseren Aufenthalt in Cagliari)
hat, würde mich sehr freuen. (Kennen ansonsten nur den Nordosten aus div. Ferienhausurlauben)

Noch ein paar Worte zu den Ryanair-hassern: Wir wären auch lieber ab Köln oder Ddorf mit einer anderen Gesellschaft
geflogen, aber manchmal geht es aus zeitlichen und flugplantechnischen Gründen halt nicht anders. (Vor vielen Jahren sind wir aber auch schonmal
mit der Spantax (Turnschuhzwang) geflogen und leben immer noch)

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Rainer
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top