Fähre Olbia - Genua Ankunft

Cicina

Neues Mitglied
Hallo ,

Wir sind vor 2 Wochen von Livorno nach olbia gefahren , die Ankunft sollte um 14.30 Uhr sein , angekommen sind wir aber erst um 15.30 Uhr .
Jetzt die Rückfahrt machen wir Olbia - Genua , die Ankunft soll um 20.00 Uhr sein .
Stimmt diese Ankunftszeit den ungefähr ?
Ich weiß leider nicht ob es auf der Hinfahrt einfach eine Verspätung war oder ob die angegebene Ankunftszeit falsch war .

Lg
 
Die Fahrpläne sind gerade tagsüber sehr eng getaktet, vieles hängt vom Wetter/Seegang, der Ankunftszeit der Fähre in Olbia, der Beladung (viele Laster?) und weiteren Faktoren ab ... ob du nun um 19:30 Uhr, um 20:00 Uhr oder auch erst um 22:00 Uhr in Genua ankommst, kann dir leider niemand ohne Kristallkugel hier zuverlässig beantworten.

Das heißt nicht, dass die Ankunftszeit falsch angegeben ist, geht alles glatt, wird die gut erreicht. Aber tendenziell bauen die Fähren tagsüber Verspätung auf und nachts (wo sie oft langsamer fahren als sie könnten) wieder ab. Was nun eher nicht für deine 20 Uhr-Verbindung spricht.
 
Hallo Cicina
Wir haben bei allen unseren Fährüberfahrten, gleich wo, öfters eine Verspätung gehabt. Wir sind aber wenige Male auch zu früh angekommen. Das Wetter und der Wellengang, sowie die Zeit für das Ent- und Beladen spielt eine grosse Rolle. Mach dir diesbezüglich keine Sorgen.
Gute Überfahrt wünschen Sardinienfans
 
...das Problem bei den Moby-Tagfahrten von/nach Livorno und Piombino ist auch die herabgesetzte Reisegeschwindigkeit. Früher wurden 28 Knoten gefahren, heute nur noch 26. Allein das verlängert die Fahrt um eine halbe Stunde. CF schafft die Fahrplanzeiten zumnidest theoretisch, weil die ihre Schiffe nicht einbremsen.

Philipp
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top