Übernachtung nach Ankunft in Olbia

Enna

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

ich lese seit einiger Zeit mit und Danke euch schon mal für all die tollen Tipps und Ratschläge die ich für uns mitnehmen konnte. :)

Wir fahren Ende Juni mit dem Wohnwagen für 3 Wochen nach Sardinien. Wir haben uns vor zwei Jahren von der Insel verzaubern lassen, sind da allerdings geflogen.
Wir haben unseren Wohnwagen jetzt seit 1 Jahr, letztes Jahr waren wir in Frankreich. Fährfahrten kenne ich nur noch aus meiner Kindheit, wir sind meist nach Skandinavien mit dem Wohnwagen gereist.

Nun zu meiner Frage. Wir kommen um 21 Uhr in Olbia an. Wo übernachtet man? Ich denke wir werden uns für den Campingplatz Sos Alinos entscheiden. Bei ihnen hatte ich schon angefragt, die möchten uns so spät aber nicht mehr auf den Platz lassen (was ich durchaus verstehen kann :-P). Sie haben uns angeboten vor der Türe zu übernachten, oder halt in Olbia. Wie handhabt ihr das? Was habt ihr für Tipps für uns?

Viele Grüße
Verena
 
ich denke mal, vor der türe des cp stehst du auf jeden fall sicherer als auf irgendeinem platz in olbia. da ihr das 1. mal mit wohnwagen unterwegs seid und die strecke mit anhänger noch nicht gefahren seid, würde ich 1,5 h fahrtzeit ab olbia einplanen. klingt für mich machbar und ganz sicher gemütlicher beim aufwachen.

lg anke
 
...ich hätte keinerlei Bedenken, in Olbia im Hafen zu übernachten. Haben wir schon oft im
Wohnmobil gemacht...
 
Weiss nicht, wie voll der Hafen von Olbia Ende Juni ist. Aber genau wie Andreas S. haben wir immer am Hafen geschlafen, auch wenn er mal voller war. Wenn die letzten Schiffe abgefahren o. angekommen sind, wird es still. Kommt ihr um 21 Uhr an, seid ihr noch nicht raus aus dem Schiff. Wollt ihr tatsächlich so spät im Dunkeln ins Unbekannte fahren oder lieber morgens ausgeschlafen und in Ruhe zum CP fahren?
 
Also ehrlich gesagt ist es ja ganz egal wo wir schlafen.... Hauptsache wir müssen uns keine Gedanken machen, dass morgens nur noch die Hälfte da ist :) Da unsere Kinder 4 und knapp 2 sind, sind sie um diese Uhrzeit (hoffentlich) eh Bettreif. Kann man denn dort auf dem Parkplatz stehen bleiben?
 
hallo Verena,
da unser Agriturismo so einfach von Olbia aus zu erreichen ist ( er liegt knapp 20 km südlich), beherbergen wir oft Durchreisende Camper oder Motorradfahrer für eine Nacht. Es gibt einen grossen privaten Parklatz unter Olivenbäumen auf unserem Grundstück , für die Gäste, die bei uns im Haus wohnen, den ihr gerne mitnutzen könnt.
Gruss
mirta
http://www.agriturismo-asara.com
 
Hallo Verena,

schön daß wieder eine seltene Spezies, der Gespannfahrer, hier hergefunden hat.

Ich würde nach der Fähre nicht mehr nach Sos Alinos fahren. Die Strecke von Siniscola nach Sos Alinos hat es nachts schon etwas in sich. Da gibt es 2 -3 Geländer wo es schmäler wird, untertags kein Problem, etwas vorrausschauend fahren ob kein Bus oder Laster kommt. Auch wenn es Ende Juni noch länger hell ist, könnte es schon recht dämmrig werden, strengt das mit Gespann schon etwas an.

Ich bin schon öfters um 20h mit der Fähre von Piombino angekommen und bin dann zum Campingplatz Tavolara gefahren. 14 km, etwa 20 Minuten,mit Gespann, gut zu erreichen. Der ist auf Fährennutzer eingestellt und hat immer mindestens bis 22h geöffnet. Da gibt es einen schönen großen, beleuchteten Platz, speziell für Fährennutzer. Ist ein idealer Platz vor und nach der Fähre. Die sind auch unwahrscheinlich freundlich, schön so auf Sardinien empfangen zu werden.
Bis zum 13.7. kostet er mit ACSI oder ADAC-Sparcard nur 18€ für alles.
 
Ihr seit super! :) Vielen Dank für eure guten Ideen!

Ich denke, wir werden Martins Vorschlag nehmen und zum Campingplatz Tavolara fahren, dass scheint mir der der kürzeste Weg zu sein.

Viele Grüße Verena
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top