Hmm.... was ist schon Wind?
Und wenn man sich auskennt, gibt es immer eine windgeschützte Stelle...
Und Hitze in Verbindung mit Wind ist herrlich angenehm. Smog ist nicht auf Sardegna.
Z.B. mein Geheimplatz in Palau ist ein alter ausrangierter Leuchtturm - ich muss nur die Stelle finden, wo der Wind am Leuchtturm zerschellt.
Manchmal ist es aber auch so warm, dass ich auch dem Wind gerne "Hallo!" sage und dem Leuchtturm befehle aus dem Weg zu gehen. Gut, meist gewinnt der Leuchtturm - dieser sture alte Sack- und ich muss mich bewegen.
Aber ich tröste mich dann mit so Sprüchen wie "Der Klügere gibt nach"...
Castelsardo: bin ich keine Ahnung wie oft - durchgefahren. Den Yachthafen fand ich überraschend gross. Die Strasse unüberraschend (Küstenstrasse) interessant und klasse.
(Persönlich bin ich der Meinung, dass man die ganze Küste entlanggefahren sein sollte. Schon herrlich, wenn man weiss: hey, einfach gradeaus und ich lande direkt im Meer und hab noch ein wenig Flugzeit! Also visuell - falls ihr versteht was ich meine.... )
Da aber der Bruder vom palauer Leuchtturm sich mir nicht aufgedrängt hat...äh...sich fast schon versteckte.... tat ich auch erstmal pikiert. Diese Zicken. (Demnächst muss ich meinen Leuchtturm in Palau fragen., ob er eigentlich auch Schwestern hat - Memo an mich)
Anders: lud nicht zum Verweilen ein. War ein Durchreiseort. Bisher. Aber ich sollte mich bessern.... muss nicht am Ort liegen.
Isola Rossa: hmm... war ich im Juni letztens.
Klasse: die Bar am Hafen hat echt "Augustiner" (das ist ein Bier und kein Mönch, wobei Zusammenhänge nicht auszuschliessen sind.).
Zwar "nur" das Edelstoff (andere Münchner werden wissen was ich meine) - aber immerhin. Über den Preis breite ich das Mäntelchen usw. aus.
Also insofern am Puls der Zeit.

Und nicht weiter "ab vom Schuss" als die ganze Insel im Sinne von - ich brauche ein Auto, wenn ich viel sehen will.
San Teodoro: jau, legga Ostküsten-Start. Südlich kann man quasi langkriechen und hat kilometerlange Strände vor sich (wenn man es um die Ecken schafft.)
Von Palau ca. 1,5 Stunden mit Auto entfernt.
Von Isola Rossa ca. 2 Stunden
Und nun Bosa: die schönste Stadt auf Sardinien (selbst Maddalena kommt nicht ganz mit).
In meinen Augen zumindest (darf ich meine Frau noch hinzufügen?).
Gewachsen, FlussFischerstädtchen - architektonisch ein Leckerbissen. Und dann noch bunt. Und ne Festung gibts auch noch... (die Bilder von bea2 sollte man sich aber eventuell nicht antun, da man dann SOFORT los will. Und wegen ihr, muss ich mal nen Dachterrassen-Wettbewerb starten)
Eine Heizmöglichkeit halte ich allerdings für übertrieben.
Und was ist "eingespielt"? Die Windkapriolen dauern zumindest in Palau nicht länger als 4 Tage in diesem Zeitraum. Meist sind es eher 2 bis 1,5. Und das heisst nicht, das man nicht vor die Tür gehen kann.
Im Gegenteil: segeln und surfen macht dann ja mal richtig Laune.
Letztes Jahr, waren es ca. 28 Grad in Palau bis 4. Nov. - warmes Mittelmeer.... und Sonne satt. Solch nen Sommer wünscht man sich in D, wie er letztes Jahr Mitte bis Ende Oktober/Anfang Nov. im Archipel La Maddalena war.