11 Tage Sardinien Ende April/Anfang Mai

4l-music

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen und von unserem anstehenden Urlaub erzählen.
Fabian, 30 Jahre jung und aus Südniedersachsen.
Wir fliegen am 28.4. von Hannover direkt mit Condor nach Olbia und bleiben bis zum 9.5. in Santa Maria Navarrese.
Hat jemand Erfahrungen mit Wetter und Wassertemperatur in dieser Zeit? Laut diversen anderen Threads soll es ziemlich angenehm sein, bloß das Wasser evtl. noch etwas kalt:(Wir haben für die gesamte Zeit eine schöne Ferienwohnung von der wir viele unterschiedliche Dinge unternehmen wollen. Kann uns jemand Tipps zu Aktivitäten, Restaurants usw. geben? Vieles habe ich auch schon selbst recherchiert, aber vielleicht habt ihr ja noch anderes:)Ist in der Zeit überhaupt schon etwas los in der Gegend oder noch ziemlich ruhig und ohne große Tourismusmassen?
Ein anderes, wichtiges Thema ist der Mietwagen. Auf welche Versicherungen muss man achten und was wäre ein angemessener Preis für 11 Tage im Mai?

Viele Fragen von einem absoluten Sardinien-Neuling:)

Gruß Fabian
 

tom

Sehr aktives Mitglied
Ist in der Zeit überhaupt schon etwas los in der Gegend oder noch ziemlich ruhig und ohne große Tourismusmassen?
Wenn du Glück hast ist in der Gegend noch nicht so viel los und ziemlich ruhig ... ich wünsch es dir.
Die Touristenmassen werden kommen! Leider! Ob schon im Mai oder später oder irgendwann!
Oh ja .. auch Santa Maria Navaresse wird sich sehr verändern .......

LG Tom
 

Schardana

Mitglied
Hi Fabian
mit dem Wetter ist es an der Ostküste so früh im Mai meist nicht so stabil - heißt: Du kannst an die 30° und Sonne haben, aber es kann auch Regentage geben mit nur 15° - für alles andere braucht man prophetische Fähigkeiten. Deshalb ein bisschen mehr in den Koffer packen?
Wasser ist definitiv frisch - so 15° - 17° - Nordseetemperaturen.
Du musst unbedingt eine Bootstour mit Sergio machen: Sergio's legendäre Tour...
Und natürlich eine Canyoningtour mit Sandra Lietze oder Keya.

Viel Spaß - Eddi
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Am 28.4.18 wird SMN noch ganz usprünglich und verschlafen sein.:)
Da wirst du schauen müssen, einen Termin zu finden, an dem die Mindestteilnehmerzahl für die Bootstour mit der Helios erreicht wird..
Aber was hast du denn schon recherchiert und was genau willst du noch wissen, hier im Forum gibts ja doch schon sooo viel....?
Für Unternehmungen ist der ReiseKnowHow Sardinien sehr empfehlenswert
Mietwagenpreise sind nur bedingt vergleichbar, da sie saisonabhängig sind, vom Buchungszeitpunkt, von der Kategorie usw.
Am besten Rundumschutz ohne Selbstbeteiligung buchen, Tank voll/voll usw, siehe auch zu Grundsätzlichem hier zB https://www.sardinienforum.de/threads/mietwagen-schon-zuhause-buchen.8970/#post-84661
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top