Urlaub Anfang Juni

Extinctstar

Mitglied
Hallo ihr Lieben :)
wie jedes Jahr beginnt langsam die urlaubsplanung für nächstes jahr.

ist Sardinien die letzten paar tage im mai und anfang Juni empfehlenswert?
wir sind kein großer freund von überfüllten stränden und leider habe ich schon seeehr viele Fotos gesehen,wo es auf Sardinien doch sehr voll am strand war.
allerdings weiß ich,dass viele der Fotos im juli und August aufgenommen wurden und das ja die Hauptreisezeit auf Sardinien ist.

ihr als sardinienkenner,ist anfang Juni für einigermaßen leere strände empfehlenswert?

danke schon mal :)
 
Die Süddeutschen haben zwar bis 4.Juni Ferien, aber du wirst fast überall übersichtliche Strände vorfinden.

Du mußt dann eher schauen, in eine Gegend zu kommen, die ganzjährig bewohnt ist um auch die nötigen Läden,Restaurants usw. zu haben.
 
was sind denn solche gegenden z.b.?

also kann man auch zu der zeit noch buchten bzw. längere strände finden,wo man reichlich platz hat?
an die süddeutschen hab ich garnicht gedacht...wüsste aber nicht mal,wie viel die ausmachen :)
 
Dass jetzt die Süddeutschen immer Schuld sind :eek:
Ich kann um die Zeit durchaus Santa Maria Navarese empfehlen. Ist alles auf und nicht zu überlaufen, auch nicht von den Süddeutschen;)
 
Bei uns im Westen, ist es sowieso nie überfüllt.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, nach den Süddeutschen Pfingstferien zu kommen, ab dem 02.06,
ist es die wunderbarste Zeit.

Tanti saluti
Bea2
 
ich hatte den 28.5 angedacht,hängt aber eher mit den Flugtagen zusammen :D
aber eigentlich sollten doch die paar süddeutschen Sardinien nicht überlaufen,oder?

wie ist im süden so?
ich wollte paar tage im süden und dann paar tage weiter nördlichen machen
 
Hi!

Anfang Juni ist eine der genialsten Reisezeiten überhaupt. Und überfüllte Strände findest du wahrscheinlich nirgends, vielleicht wirds etwas voller in Stintino, hab mir sagen lassen dass es da im Juni schon ganz kuschelig eng sein kann....

glaub die Süddeutschen sind nicht vergleichbar mit der Schwemme der Italiener im Hochsommer, weder qualitativ noch quantitativ :D
 
wie kommt es,das es da dann schon kuscheliger wird?ne Idee?

aber so klingt das doch schon mal gut :)
bisher ist auch noch keine gegend genau anvisiert...aber ne kleine anlage an der Costa rei gefällt mir recht gut und ein Häuschen unterhalb von olbia
 
hmm, ne Idee?

Vielleicht der Wahnsinn des Internets? In dem Fall... es hat ja auch einige tolle Seiten...

aber es schreiben ein paar Leute in ein paar Reiseführern, es posten ein paar Leute auf tripa.visor undsoweiter, dass es da so toll sei und man da unbedingt hinmüsse, sonst ist der Sardinienurlaub nur noch halb so schön.... naja, so in etwa vielleicht..... aber sind ja doch einige Leute auf der Jagd nach den sogenannten absoluten Must-sees....

und dann sind da dann halt auch ein paar Leute an einem so beworbenen Strand.
Klar, so ganz unhübsch isses da nun nicht. Aber nicht ganz unhübsche Strände gibts rund um die Insel.

Wobei für mich für die Wahl meines Lieblingsstrands solche Werbung ziemlich unwichtig ist.
 
finde Juni ist die beste Zeit für Sardinien, 3 mal im Juni für 1x Tage dagewesen, Strände immer so gut wie leer, und Läden etc haben auch alle auf
 
Der Strand von Stintino ist ein Anziehungspunkt, weil als Baccardi-Strand bekannt und halt auch nicht so weitläufig.

finde Juni ist die beste Zeit für Sardinien, 3 mal im Juni für 1x Tage dagewesen, Strände immer so gut wie leer, und Läden etc haben auch alle auf

Kann ich so nicht unterschreiben. Die Strandbars machen z.T. erst später auf, denn so richtig Badewetter ist dann ja noch nicht. Also jedenfalls nicht für mich als Warmduscher.
 
Wir waren heuer in den Pfingstferien (Mitte Juni) in Orosei. Es war wunderbar. Wir waren am vielen Stränden in der Gegend. Einer schöner als der andere und trotz Ferien nur sehr wenig los. Trotzdem war in Orosei die Saison bereits angelaufen und es hatte alles offen. Auch war das Meer bereits wunderbar zum Baden. Das kann natürlich für nächstes Jahr keiner garantieren, vor allem da Pfingsten ja früher ist.
 
Wir waren von Mitte Mai bis Anfang Juni im Süden.

Wassertemperatur? Keine Ahnung und es war uns auch egal.
Rein ins Wasser, paar Sekunden kräftig gestrampelt und dann ging es.

Allein der Gedanke zu dieser Jahreszeit im Meer zu schwimmen...unglaublich.


Mit Mietwagen mehrere Strände besucht und in Costa Rei zB waren "unsere" Strandnachbarn zur linken und
rechten Seite gefühlte 300 Meter entfernt.
 
ich bin immer Ende Mai bis Mitte Juni im Norden - so warm wie heuer war das Meer allerdings noch nie - habs nicht gemessen - gefühlt jedoch 25 Grad- ich bin eher die Warmduscherin !
 
das klingt doch absolut super,was ihr so berichtet :)

das vielleicht noch einige Strandbars nicht auf haben stört uns nicht.wir sind eh nicht so die strandbarbenutzer. :D
und das mit dem wasser haben wir uns fast gedacht...schön wenns fürs baden reicht,aber wenns dann am ende nur für die füße reicht,dann ist es halt so. :)

ich hatte zwar den strand von stintino auch schon mal gesehen und find ihn auch sehr hübsch,aber sowas schreckt mich doch eher ab.
ich denke auch,auf der Insel wird's mehr als sehenswerte und tolle strände geben.
und da ich da noch garnicht so den überblick hab,bin ich auch noch ganz offen,welche ich mir angucken würde.
 
Ja, dieses Jahr war das Meer viel früher gut angewärmt, weil es im April und Anfang Mai schon immer mal wieder ungewöhnlich hohe Temperaturen gab. Leider kann ist das nicht vorhersehbar! Es gab auch schon öfter kühle und teils ziemlich verregnete Pfingstferien hier, wo die Touristen dann mit langen Hosen und Jacken rumlaufen. ..
 
Dass jetzt die Süddeutschen immer Schuld sind :eek:
der Süden hat auch einen kürzeren Weg und dann wollen wir unsere Schweizer Freunde nicht vergessen, die stellten im Herbst die größte Besuchergruppe.
Ja was mach ich denn im Frühjahr, wir hätten ab 06.05.Urlaub, sollen wir wirklich nach Sardinien fahren? schon wieder? also gut wenn das Wasser schon warm ist, schaun mer mal.

Hans
 
ist immer schade,wenn das wetter nicht soo toll ausfällt,aber sowas weiß man im Vorfeld ja leider nie


Eben.

Uns geht es darum Hamburg hinter uns zu lassen und uns zu erholen, Land und Leute kennenlernen.
Wenn hin und wieder mal ein sonniger Tag dabei abfällt, gut.

Sollte es regnen, es gibt Regenschirme und Regenbekleidung oder old school ein Buch in die Hand nehmen.
 
Klar Hans!

bevor bei den Schweizern von Oktober bis Mai der Winter Einzug hält, tanken sie noch mal sardische Sonne.

Liebe Grüße
Bea2
 
Wir waren dieses Jahr über Pfingsten auf Sardinien und hatten ein traumhaftes Wetter, jede Infrastruktur die wir benötigten und keinerlei überfüllten Strände. Das tolle zu der Zeit war übrigens auch, dass es abends ganz lange hell war und die Natur so richtig "in Fahrt" war, alles grünte und blühte.

Das Publikum hat mir persönlich im September mehr zugesagt- mehr Wanderer und irgendwie entspanntere und freundlichere Landsleute- mag aber auch an den Ecken gelegen haben, in denen wir so unterwegs waren. Im Juni fiel mir auf, dass super viele Familien mit Kindern unterwegs waren und wir auf den Campingplätzen als junges Paar ohne Kinder eher die Exoten waren ;-) so oder so, ich würde zu beiden Jahreszeiten immer wieder auf die traumhafte Insel fahren!
 
Mitte bis Ende September > Ende Mai bis Anfang Juni...

- Wasser ist wärmer...
- Lokale/Läden/Restaurants/etc in den "Touristengebieten" sind noch geöffnet
- Nachsaison mit i.d.R. günstigen Preisen (auch für den Flug...)

Ansonsten sind aber definitiv die Strände im Juni NICHT überfüllt...
 
unser Urlaub ist schon eingereicht,daher gibt's kein drehen mehr :D
das mit dem wasser kann ich mir durch aus vorstellen.
aber wie gesagt,wenn es nicht DAS badewetter ist,ist es auch nicht allzu schlimm :)
aber dann hoffe ich mal,das wir nicht überschwemmt werden mit Familien mit kleinen kindern oO :D
 
Mitte bis Ende September > Ende Mai bis Anfang Juni...

- Wasser ist wärmer...
- Lokale/Läden/Restaurants/etc in den "Touristengebieten" sind noch geöffnet
- Nachsaison mit i.d.R. günstigen Preisen (auch für den Flug...)

Ansonsten sind aber definitiv die Strände im Juni NICHT überfüllt...

Ich tendiere zwar auch eher zum September/Oktober, aber Mai/Juni ist schon wunderschön, wenn noch alles grün bzw. bunt ist und nicht nur gelb-braun. Dann ist nur das Jahr noch so lang, wenn man aus dem Urlaub zurück ist.
 
Hi in die Runde...Stell mich nun auch mal vor...da 2018 Sardinien Neuling.
Kommend von der kleinern Insel Elba die letzten 2 Jahre dort 3 x gewesen soll es nun Pfingsten nach Sardienen gehen. Elba wieder im Sommer.

Termin wären hier die Pfingstferien -> 19.5 bis 2. 6.. Ziel , soweit mal reserviert..Porto Ottiolu. Gibt es da einwände da nicht hinzugehen ?

Fähre würde ich momentan die Sardenia Ferries ab Livorno und zurück via Porto Aracci nehmen.

Habe da überhaupt so kein Feeling was eine Fähre da Kostet ? 3 Erw. 1 Kind 1 Auto 4.5m 1 x Deck und 1 Retour Kabine innen 485 Euro.

Geht da nochwas mit den Preisen eher nach oben oder unten ? Oder kann man bei 485 Euro schon buchen. Nicht das 2018 da an diesen 2 Wochenendterminen nix mehr geht.


Reisetag wäre jeweils Samstag in den Pfingstferien !
 
Zuletzt geändert:
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber wir haben dieses Jahr im Juni deutlich weniger gezahlt, obwohl wir 4 Erwachsene und ein Kind sind (mit Außenkabine). Allerdings ab Genua. Ich würde mich mal bei Turisarda beraten lassen. Sie haben uns ein tolles Angebot rausgesucht und die Beratung war klasse.
 
ich war da mal vor ein paar Jahren im Juni.... in der Nähe der Parkplätze isses gut besiedelt.... geh halt ne Runde spazieren wenn du Wert legst auf weniger Remmidemmi ums Handtuch...die meisten Leute wollen maximal 100 m zu Fuss gehen ab Auto, naja, grob geschätzt whistling

aber da deutschsprachige Leute eher nicht den halben Haushalt an den Strand mitnehmen sollte das ja durchaus machbar sein :D

aber ich sitz im Westen dieser Insel und was La Cinta im Juni ist haben wir in Porto Alabe so um den 13.8. herum an Frequentierung.... ich bin daher nicht unbedingt total repräsentativ in dieser Hinsicht... sonst natürlichlich schon :cool:
 
San Teodoro ist ein sehr beliebtes/bekanntes Urlaubsziel (viele Unterkünfte, nicht weit von Fähr-/Flughafen) und somit vergleichsweise gut besucht. Überfüllt würde ich den Strand im Juni jedoch nicht nennen. Wenn du es leerer möchtest dann guck einfach mal etwas weiter südlich.
 
Hallo

Hatte gestern in die Runde eine Frage bezügliches des Urlauben an der Ostküste geworden, auch mit Frage was so eine Überfahrt in der Zeit kostet.

Habe heute Nägel mit Köpfen gemacht weil ich einfach " im geiste das Buchen , planen abhaken wollte."

Fähre ist nun die Sardinia ab Livorno nach Golfo Aranci gewurden.
19.5.18 8h morges hin. - Deck 4 Personen 1 Auto . 2.6.18. 21h retour 4 Personen InnenKabine und Auto Preis 483 Euro.

Moby wollte für die gleiche Strecke, gleiche Fährzeiten 560 Euro, dieser Preis wurde mir per Turisarda auch genannnt, GNV fährt aber nicht genau an meinen Terminen, daher irrelavant. Ab Genua macht Moby nur Nachfahrten da dann 2 x Kabine, sicherliche preislich zu hoch.

Bewogen hat mich heut dies sponane Buchen eine Preisreduktion des Appartments welches um 150 Euro billiger wurde ,also war genug Spielgeld für die Fähre nun da. Egal obs nun noch 50 Euro hoch oder runter geht bei irgendwelchen Preisaktionen oder 30% Discounts im Februar.

Bin zufrieden und lesen nun die Tage und Monate hier mit . Danke für die bisherige Unterstützung.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top