aktuell auf der Insel... Live Thread :)
Wenn ihr dann wirklich am Ende eures Urlaubs doch noch nach Korsika wollt, an der Fähre scheitert das nicht, denn es gibt außer Mobylines noch Saremar, die die Strecke Santa Teresa-Bonifacio auch im Oktober noch bedient. http://www.saremar.it/index.php/home-it
Viel Spaß bei euren Erkundungen, mal sehen was es wird. Sollten sich Fragen ergeben, melde dich ruhig auch damit.

Viele Grüße
Petra

Danke!!

War das auf der Saremar Seite immer schon online?
Hab gesucht wie ein Wahnsinniger und nix gefunden... das wär super toll, leider versteh ich dort auf der Seite kein Wort... habs aber berechnet und sollte theoretisch passen!

Würd mich wirklich freuen!

wir fühlten uns, als wir vor ein paar Jahren diese Passage einmal machten, wie "Piraten". Die Schiffe sind winzig im Vergleich zu den übrigen Fähren, es war nachmittags mit relativ viel Wind aber schönem Wetter. Einfach toll. Würde ich jederzeit wieder machen. lg aus Tirol

nachdem wir gestern die Westküste bis Putzu Idu hoch gefahren sind, waren wir heute früh am Strand von Is Arutas.... sehr toll, die Steine machen nichts schmutzig und man muss nicht unbedingt eine Liege haben (die es dort nicht zu mieten gibt)!

War klasse, waren heute den ganzen Tag da und sind am NM dann Richtung Orosei, Cala Gonnone gefahren wo wir heute sind und morgen ein Boot nehmen werden um den Golf von Orosei zu erkunden!

Leider haben wir noch nichts zum Reiten gefunden, sind aber 2 blutige Anfänger und werden es hier in der Gegend nochmal versuchen! In Putzdu Idu waren anscheinend die Lehrer leider ausgebucht

Reiten in Bosa Emanuela 0039-339-3359353

Ihr müsst in Richtung Castello fahren

Sie haben auch ein Studio, dass sie vermieten.

Tanti saluti
Bea2

Danke,

wir werden jetzt mal im Osten bleiben... sind gestern und heute in Cala Gonnone und überlegen jetzt was sich als nächstes Ziel ein bisschen weiter Nördlich lohnt....

Wir hatten heute ein Boot, war super toll im Golf von Orosei auch wenn es dann einmal kurz geregnet hat, haben auf der Windfinder Seite geschaut, heute soll das Wetter zwar schlechter als morgen sein aber dafür das Meer ruhiger, deshalb die Entscheidung heute das Boot zu nehmen!

Abgerechnet wurde der Sprit hier an der Tankstelle was ich sehr Fair und toll fand, wir verbrauchten irgendwas mit 14 Liter und 24€ .... haben aber sicher nicht gespart! TOLL!

Evorox,

nachdem wir dieses Jahr ja auch ein paar Tage in Cala Gonone waren und auch eine wirklich tolle Bootstour mit Skipper gemacht hatten (ich werde darüber nochmals im Detail berichten) hätten wir noch einen Tipp:

Einmal waren wir zum Abendessen im Ristorante 3 Ruote. Sehr zentral gelegen mit gutem Essen und gutem Preis/Leistungsverhältnis. Die Besitzerin ist eine gebürtige Deutsche, welche Ihren Laden scheinbar gut im Griff hat. Im Nuraghe Mannu waren wir am 2. Tag, was jetzt nicht der absolute Brüller war.

Schönen Urlaub noch.

lg aus Tirol

Fahrt doch einfach die SS 125 weiter nach Norden und schaut wo es euch gefällt. Internet ggf. zum besseren Unterkünfte finden vor Ort dann habt ihr ja scheinbar. Unterwegs könntet ihr einen Abstecher nach Santa Lucia machen, wie ihr das findet. Das ist ein sehr kleines Örtchen direkt am Meer, hat einen kleinen Ortskern und eine schöne Promenade, was es sonst nicht so oft gibt. Von dort aus könntet ihr dann auch mal nach Posada abends mit seiner kleineren Altstadt und Burgruine. Eventuell wäre San Teodoro auch etwas für euch, eine Piazza gibt es dort auch und man kann etwas bummeln…..Nach dem "Reiten" dort schau auch mal hier im Forum unter diesem Stichwort.
Weiter in der Gallura wäre z.B. Santa Teresa für meine Begriffe schön. Die sardischen Orte haben halt etwas jeweils Spezielles. Von der Gegend her würden sich alle Standorte lohnen, es gibt jeweils genug in der Umgebung zu erkunden und tolle Strände.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Sardinien ist recht groß und im Verhältnis dazu fast unbesiedelt. Ein gutes Drittel aller Sarden lebt in Cagliari. Auf der Insel gibt es unendlich viel zu entdecken, auch für die Sarden selbst. Ich verbringe seit 1983 immer wieder längere Zeiten auf der Insel und staune immer wieder, selbst 200 Meter von dem Haus meiner Frau entfernt. Es lohnt sich sicher, mal das Auto stehenzulassen und die Gegend zu Fuß oder mit dem Mountain Bike zu erkunden. Wer die italienische Sprache beherrscht, ist klar im Vorteil, denn er kann Freundschaften mit den meist sehr offenen Einheimischen schließen, die einem sehr gerne Dinge zeigen, die in keinem Reiseführer stehen.

sind jetzt in Posada gelandet...

gibts hier und nördlicher auch noch sehr schöne Strände oder sollte man lieber wieder südlicher werden?!

Waren heute auf einem tollen kleinen Strand, gute frage wie der hier, wir sind von Cala Gonone die sehr steile Landstraße über den Berg gefahren und dann quasi immer den Schildern nach, tolle Aussicht auch dort oben!

Wo sind die Strände schöner? San Theodoro oder hier in der Gegend um Posada! (Altstadt werden wir unbedingt sehen, hier in unserer Unterkunft gibts aber Abendessen deshalb erst morgen :))!

Hallo ! Der St Anna Strand in Budoni (Tanaunella ) ist sehr schön mit Pinien direkt bis ans Wasser! Tolle Bilder haben wir dort machen können :)

Zuletzt geändert:
Der La Cinta Strand in S.T. hat uns persönlich nicht so gut gefallen (zwar super Sand u Wasser) aber sehr voll! Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen aber um einen schönen Strand zu finden braucht ihr meiner Meinung nicht bis S.T. fahren...

Haltet mal Ausschau nach berchida. Um Cala liberotto sollte es um die Zeit auch gut sein. Auch capo camino. Wäre alles südlich von posada.

Super, da habt ihr ja spontan einen tollen Strand gefunden.
Das war wahrscheinlich die Cala Cartoe, wenn das letzte Stück unbefestigte Straße war.

Wie lange wollt ihr denn bleiben? Und soll dann noch eine Station bei San Teodoro sein?
In der Gegend gibt es sehr schöne Strände ohne Ende, alle mit türkisem Wasser, hellem, meist feinem Sand, wenn man das so gerne mag...….

Der Strand von Posada selbst ist auch schön, ein langer Strand.
Südlich sind auch tolle Strände etwas Besonderes ist auch der Bidderosa Nationalpark.
Schön auch z.B. Capo Comino oder wie schon genannt Berchida oder bei Cala Liberotto kleinere Buchten…usw….

San Teodoro hat auch einen schönen langen Strand, La Cinta, nördlich davon findet man dann auch schöne kleinere
und mittelgroße Buchten, z.B. Lu Impostu, Cala Brandinchi, Porto Taverna, Porto Istana …….
Hast du mal auf der Seite von Sardinien com geschaut, da sind unter der jeweiligen Region auch viele Strände näher beschrieben.

Du siehst, es gibt sehr viel, da reicht eine Woche nicht, um alle zu erkunden.
Viel Spaß dabei
Petra

Jap,
hast recht, war Cala Cartoe...

Da das Wetter leider nicht besser wird, wissen wir es nicht genau wie lange wir bleiben werden... Heute suchen wir uns einen Strand und am Abend sind wir beim Li Mori und Unterkunft auch gleich in San Teodoro...dort bleiben wir 1-2 Nächte... leider werden wir sicher vor dem 04.10. abreisen...., ich denke aber das wir Bonifacio trotzdem auf jeden Fall mitnehmen!

Wäre gerne noch hier im Forum mit dem Katamaran mitgesegelt, hoffentlich finden wir einen Tag der so schön ist das das auch noch rein passt!

lg

Ps.: ja, Seite hab ich immer Parallel hier offen, aber wie du schon sagst sind es zu viele Strände für 1 oder 2 Wochen, deshalb ist es gut hier die Highlights zu erfahren! Danke!

Pss: Leider sind die vom Reiterhof Morgenstern aktuell auf Wanderritt.... hab grad mit Ihr telefoniert, eine Sehr nette... ich glaub das ist bei uns immer zu spontan, das werden wir hier nicht schaffen, wenn jmd. ne Idee hat, gerne her damit - unser Problem ist, das wir Blutige Anfänger sind und eine Reitstunde brauchen... für Ausritte würde man leichter was bekommen, aber ohne Erfahrung kann man das vergessen!

Waren heute beim La Cinta... der ist jetzt noch Hoffnungslos Voll....! Heute haben wir übrigens entgegen der Wetterfrösche SEHR SEHR schönes Badewetter! (hoffentlich ist das die nächsten Tage auch, aktuell ist es immer schlechter angesagt)!

sind dann weiter zum spiaggia di Punta Est der war leider wirklich sehr dreckig (Strand) und absolut nicht schön, auch wenn das Bild vom Hügel herunter her wirklich wunderschön ist!!

Sind dann beim Lu Impostu im Nördlichen Teil Hängen geblieben (Zufall, waren zuerst im Süden und dort hat es gestunken (Seegras und der "Tümpel" hinter dem Strand) und sind dann eben zum Punta Est gefahren... dann wieder retour, das haben wir erst beim Spazieren gehen am Strand bemerkt!

Die Imbissbude im Norden ist Sehr Empfehlenswert und macht für ne Strandbude wirklich tolle anständige Sachen,
schön langsam versteh ich warum die Gegenden außerhalb der "Touri" Orte Empfohlen werden... nach Cagliari haben wir uns an Badeurlaub gewöhnt und finden das mit den Stränden wo kaum Touristen sind und man Sehr abgelegen ist natürlich sehr sehr schön!!!

Heute gehts wie hier Empfohlen zum Agritourismo Li Mori...., morgen warten wir das Wetter ab... ich überleg ob ich Cannigione noch mit als Unterkunftsort einwerfe oder ob ich das einfach von hier aus Besuche?!

Ist alles ein wenig Wetterabhändig! :)

Hallo Manuel,

wo seid ihr denn nun inzwischen gelandet? Wollt ihr noch nach Korsika übersetzen?
Die Saremar streikt ab heute auf den Strecken Santa Teresa-Bonifacio und Palau-Maddalena, wohl auf unbefristete Zeit….
Eventuell gibt es direkt am Ticketschalter in Santa Teresa weitere genauere Auskünfte dazu, wie lange usw…evtl. auch auf marinetraffic checken.

http://www.ansa.it/sardegna/notizie...ame_79c4ec6c-a511-48db-a118-45c0325d9804.html

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Hallo Petra!

Vielen Dank das du an uns denkst,
wir wollten gestern bei Marco die Katamaran Tour machen und sind deswegen in der nähe von Olbia untergekommen, leider streikte der Anlasser vom 2ten Motor (dafür haben wir Sehr nette Forenmitglieder kennen gerlernt), leider hab ich heute noch nichts von Marco gehört, ich hoffe er meldet sich noch ob es heute was wird)

Vielen Dank nochmal das du an uns denkst, wenn google das richtig übersetzt soll das aber heißen das die Arbeiten aber nichts essen oder?!

Wir sind gestern dann gegen 11 als fix war das der Katamaran nicht funktioniert den Norden ein wenig abgefahren, bis zur Fähre Santa Terese (dort waren wir dann Mittagessen und MotoGP schauen) und am NM schön Baden in Costa Paradiso (war megawarm dort 26° am NM)...

Bei der Fähre sagte man uns das ab Heute die Mobylines nicht mehr fährt und es deshalb sinnvoll wäre ein Ticket zu buchen, hab ich dann nicht gemacht weil ich mir noch nicht sicher war... der Plan ist eigentlich morgen nach Korsika zu fahren, wäre toll wenn du uns hier ein bisschen auf dem laufenden hältst! (ich kann das leider nicht lesen :) )

Ich wollte heute eigentlich für morgen in Korsika die Unterkunft buchen, das werden wir wohl erst machen wenn wir wirklich in Korsika sind....

Marinetraffic ist ne tolle idee!

anscheinend ist sie heute früh gefahren... kann leider nicht öffnen wohin, markiert ist aber die richtige Strecke, bin gespannt ob sie jetzt in 20 Minuten auch ablegt... dann wissen wir zumindest für heute mehr!

Manchmal reicht auch ein Blick in die Tageszeitung: Die Fährgesellschaft Saremar, bislang im Besitz der Region, wird zum 31. Dez. liquidiert, die 167 Seeleute haben bereits ihre Kündigungen erhalten. Der Hungerstreik ist Ausdruck des Protests gegen die Kündigungen. Der Betrieb der Saremar-Fähre wird gegenwärtig aber regulär weitergeführt (La Nuova von heute, S. 1).

Günther

Zuletzt geändert:
Danke Günther für die Erklärung, dann ist es tatsächlich doch ein Hungerstreik, das Schiff aber fährt im Moment noch.
Aber die Frage ist, wie lange die das durchhalten….
Gibt es eigentlich neue Informationen, wie es dann weitergeht nach dem 31.12. ? Übernahmeangebote? Wird ein Teil der Angestellten übernommen?

Zuletzt geändert:
Hallo Petra, der Hungerstreik wird auch umsonst sein, die Aulösung der Gesellschaft ist ja beschlossene Sache u. politisch gewollt - ausgerechnet von einer "linken" Regionalregierung, die sonst von Rom immer die Gewährleistung der "Territorialen Kontinuität" zwischen dem Festland u. Sardinien fordert. Wie es weitergehen soll - darüber habe ich in den letzten Monaten nichts gelesen. Aber es gibt einen Vorschlag der Gewerkschaft CGIL, die Saremar in die regionale Transportgesellschaft ARST (Busse u. Bahnen) einzugliedern.

Günther

Zuletzt geändert:
Hallo Manuel,

dann kann das ja möglicherweise noch etwas werden mit der Rückreise über Korsika.
Nun bin ich gespannt, wie dein Live-Ticker auf Sardinien zu Ende geht.
Das war ja mal eine ganz andere Art eines Reiseberichts, auch sehr interessant.

Viele Grüße
Petra

ja Petra, stimmt sehr spannend!

Ich war vor ca. 1 Std. gegen 10.30 Uhr bei der Fähre und sie sagt "for Car?, we're Full"

Ich: "5 p.m.?"
Sie: "Full, leave the car here!"
Ich: "das geht nicht, usw."

Dort war aber auch richtig was los, witzig das so viele Leute nach Korsika übersetzen wollen!

Natürlich haben wir bereits eine Nacht in Korsika gebucht (eh erst gerade vorher als wir gesehen haben das die 8 Uhr Fähre fährt),
Ich hab jetzt auf der Saremar Seite ein Ticket für heute 17 Uhr gelöst, bei 11 Uhr stand wirklich Auto geht nicht, ich Sitze jetzt in einem Cafe in dem wir vorgestern auch MotoGP geschaut haben :) und werd jetzt in 15 Min runter fahren und schauen ob sie das Ticket akzeptiert! (vorher hat sie nein gesagt, Internet sagt aber ja)

Wir werden sehen, ich werd sonst gleich für morgen 8 Uhr Buchen, unser Hotel drüben Stornieren und da eines Buchen.... das lässt mich jetzt nicht aus der Fassung bringen :) *Gg*, sehe das ziemlich entspannt, Quasi "Hilft eh nix"....

Bin gespannt was in der nächsten Stunde passiert, wenn wir hier bleiben, brauchen wir noch Programm für heute im Norden *Gg* :)!

lg

Hallo Manuel,

oh.. in der Tat spannend. Das ist aber eher ungewöhnlich für diese Jahreszeit und einen Dienstag.
Vielleicht hängt das doch auch mit dem Streik zusammen, wenn viele befürchten, dass die Fähre evtl. noch ganz ausfällt in den nächsten Tagen.
Drücke die Daumen, vielleicht rutscht ihr doch noch von der Warteliste nach..
Ansonsten wie ist denn das Wetter? Programm für den Norden wäre nun auch nicht unbedingt das Problem.

Viele Grüße
Petra

ganz neu ... ich konnte mein Ticket leider nur soweit buchen das ich es Drucken aber nicht bezahlen kann, Bezahlen geht erst ab Donnerstag - bis dahin ist kaum bis gar nicht möglich mit dem Auto rüber zu kommen, Personenverkehr scheint kein Problem zu sein!

Hab grad eine Tschechin kennen gelernt die schon Hotel auf Korsika (ich hab grad meines Kostenlos storniert) und Fähre nix nach Nizza hat, Ihr Hotel hat gestern her angerufen und Ihr Kennzeichen und alles durchgegeben... jetzt nehmen sie sie nicht mit!

Update: 12.15 Uhr 29.09.2015

Ich hab jetzt heute die Fähre von G.Aranci nach Livorno gebucht,

hier ist ein Riesendebackel, leider gibt es keine Kabine mit Hund in den nächsten Tagen zu buchen, ich versuch das heute Abend dazu zu nehmen....

da wir noch Urlaub haben, freuen wir uns über jeden Tipp von Livorno Richtung Österreich... Florenz haben wir beim herkommen angesehen...

Ich sehs jetzt locker... es hilft eh nix *gg* und das Wetter wird ja eh nicht so berauschend die nächsten Tage... Korsika wäre toll gewesen, hat nicht sollen sein :)!!

Zuletzt geändert:
Na, was ist denn da los? Ist es ausgebucht oder werden wegen des Streiks keine Autos mitgenommen?
Dann soll es wohl wirklich nicht sein mit Korsika…..Ihr fahrt also heute Abend ab Golfo Aranci?
Hundekabinen können schon ausgebucht sein, davon gibt es ja nicht so viele.
Hattest du bei anderen vorher schon geschaut?
In der Toskana gibt es sehr viel, was man besuchen kann… Pisa, Lucca, San Gimignano, Siena usw..
Auch die Landschaft ist sehr schön..

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen