Wetter aktuell

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Hilfe evtl. @Beppe
Es gibt Wetterwarnung, Sturmböen für dieses Wochenende? Ich habe die GNV Fähre für morgen Abend Porto Torres / Genova gebucht. Wegen "condimeteo avverse" wurde ich auf Olbia umgebucht. GNV bietet sogar Umbuchung oder Rückzahlung des Tickets an. Wie sind die Wetterbedingungen, gibt es voraussichtlich Stürme, bei denen man lieber nicht auf dem Meer sein möchte:eek:?
Danke
 

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
Hallo
och....hast Reisetabletten? Mein Bäuchlein würde die wohl wollen.........
Evt. musst Datum und Abend wählen......aber je nach Route scheint es wild zu werden.
Trotzdem gute Fahrt! :)

LG MariaJ.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Es gibt eine Unwetterwarnung des Zivilschutzes vor örtlich starken Gewittern und starkem Mistral mit Böen bis zu 100 km/h bis Samstagabend, verbunden mit einem Temperatursturz von ca. 10 Grad.

Von Freitag auf Samstag ist der Mistral sehr stark. Deshalb fährt die GNV Freitagabend von Genua nach Porto Torres an der Ostküste Korsikas und wird nach Olbia umgeleitet, d.h. sie liegt Samstagabend dann schon in Olbia für die Rückfahrt wieder östlich Korsikas....Samstagabend wird es schon weniger, vor allem, wenn das Schiff die Wellenabdeckung Korsikas erreicht hat.

Wenn du zeitlich flexibel bist und sogar eine Umbuchung angeboten wird, wäre Sonntagabend angenehmer (und ruhiger).

Aber solchen Mistral und Seegang wie er sich hier von Samstag auf Sonntag darstellt, hatte ich schon öfter auch auf der Route westlich Korsikas erlebt (östlich ist auch jetzt sowieso weniger), fand es dabei in der Kabine, quasi schlafend, noch erträglich, kommt aber auch darauf an, wie empfindlich man ist... Ein Mittel gegen Reisekrankheit parat zu haben, wäre wohl nicht schlecht. Gute Rückfahrt!

Siehe Freitagabend im Vergleich zu Samstagabend:
 
Zuletzt geändert:

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Danke für deinen Rat, mare. Ich versuche umzubuchen, denke auch daran zu fliegen und das Auto hier zu lassen.
Ich bin super empfindlich(.)(.)>c ich nehme auf keinen Fall die Fähre Samstag Nacht. Gott sei Dank gibt es mehrere Möglichkeiten für mich.
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Ich eigentlich auch. Bin am Fähre umbuchen. Turisarda überprüft gerade, ob man bei Stornierung den gesamten Preis zurückbekommt und ob Umbuchung aufgrund der Hafenänderung kostenlos ist.
Turisarda ist wie immer sehr hilfsbereit.
 

Pfeffii

Sehr aktives Mitglied
Früh waren wir noch eine Stunde spazieren.Mittags war uns dann der Wind zu Stark am Strand.Ganz kurz hat es geregnet .Aber es ist in der Sonne angenehm warm.

20200925_120632.jpg

20200925_121113.jpg

20200925_161026.jpg

20200925_091709.jpg
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
Ich hab vorhin von der gelben Fährgesellschaft eine SMS erhalten das sich wegen dem Wetter meine Fährfahrt morgen geändert hat.
Vorher Golfo Arranci 9:30 -> Livorno 16:30
Jetzt Olbia 14:00 -> Piombino 20:30

Also alles geändert auser dem Abreisetag.
Zum Glück bin ich mit dem Auto unterwegs und nicht auf Anschlüsse angewiesen.
 

SkipperChris

Sehr aktives Mitglied
Reisetabletten „Arlevert“ einschmeißen, und alles ist gut. Keine Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder so. Und schon kann man die Überfahrt genießen.
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Turisarda hat für mich meine Überfahrt mit GNV für morgen Abend storniert und erwirkt, dass ich den Ticketpreis aufgrund der Hafenänderung rückerstattet bekomme, anschließend eine Überfahrt für Dienstag mit Moby gebucht. Super gelaufen. Danke Turisarda:)
 

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
Hallo Pfeffi

:Dbei uns aktuell ca. 6-8°, starker Wind und nass von oben........Tempsturz nur ca. 20° innerhalb 48Stunden!O_O
Dann bleibst halt und wir geniessen schon bald weissen Schnee.......;)

Aso ich hab ne Foto erhalten von Freunden und die höckeln im Badkleid zufrieden am Strand im Süden!

LG MariaJ.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top