8 Tage Sardinien

Annina

Neues Mitglied
Liebe Sardinien-Spezialisten!

Endlich geht’s heuer wieder mal auf die schöne Insel. Ich war schon 2x dort und freu mich sehr!
Diesmal bleib ich nur für 1 Woche und folgendes würde ich gern machen:

- 1, 2 Tage wandern, (evt. Küstenwanderung bei Goloritze) Tipps für eine schöne Tagestour?
- Spiaggia di Is Arutas
- Cala Mariolu
- Rio Pitrisconi

Was meint ihr, wie krieg ich das am besten unter meinen Sonnenhut?!
Meine Fragen:
- welche(n) Ort(e) sollte ich ansteuern zum Übernachten? schön wären ein paar nette Restaurants in der Nähe (zur Info mein Flughafen ist Olbia).
- was hält ihr von la Maddalena oder die Isola di mal di ventre, zahlt sich ein Tagesausflug aus?
- Geheimtipps für schöne, nicht komplett überfüllte Strände?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe & Ideen, Annina
 
Wenn du nur 8 Tage hast, würde ich nicht noch viel Zeit im Auto verbringen wollen, sondern mich zwischen Osten (Ogliastra) und Westen (Sinis) entscheiden. Rio Pitrisconi liegt Richtung mittlere Ostküste auf dem Weg, das könntest du einbauen. Würde mich im Golf von Orosei austoben, da ist für sieben Tage genug zu erleben. Und ich bin jemand, der die Füße auch nicht stillhalten kann.

- Ort, irgendwas rings um Tortolì. Die SMN-Fraktion wird nicht lange auf sich warten lassen ;)
- Prinzipiell viel, in der kurzen Zeit aber wenig
- (nicht in einem öffentlich einsehbaren Forum whistling)
 
Ich frag mich was du auf der Bauchschmerzinsel willst, die ist weit weiter am westenstens?!
Du planst da aber ein interessantes Inselspringen. Von Olbia an die Westküste und dann zurück, bis Oristano brauchste schon 2,5 Stunden, Is Arutas 3. Zügig ohne Pausen. Und noch was, die Stecke ist nicht die spannendste. dann golorize etc. etc.
Na ja wenn Spass macht, der Weg ist das Ziel.

je mehr ich darüber nachdenke; Hans bist du das und willst das Sommerloch stopfen?

Bauchweh.JPG
 
- Ort, irgendwas rings um Tortolì. Die SMN-Fraktion wird nicht lange auf sich warten lassen ;)

Die SMN-Franktion ist selbst so gut wie auf der Insel :cool: Und ja, es ist ein guter Ausgangspunkt für einige der angestrebten Aktivitäten.

Gruß,
Michaela
 
Danke für eure Antworten.

Ja ich weiß, dass ich 1x quer durch die Insel fahre und mir ist auch bewusst, dass das 2-3 Stunden in Anspruch nimmt, aber ich liebe halt die Abwechslung so sehr :)
 
Na dann,
dann frag ich mal wer dir den Floh mit der Bauchwehinsel ins Ohr gesetzt hat?
Da gibt es Nichts! Es sei denn du bist Taucher oder Vogelkundler. Abgesehen davon das sie so ca. 1/4 Km² groß ist.
 
Hat der Indipendentista "Doddore Meloni" nicht die Isola mal di ventre zu seinem "Königreich" erklärt? (Oder krieg ich da mal wieder was durcheinander?)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top