7 Tage Sardinien im Oktober - Sardinien

HanniJo

Neues Mitglied
Hallo!

Wir sind Johanna und Daniel und haben hier schon viel spannendes lesen dürfen.
Wir fliegen am 06.10.2014 - 13.10.2014 von Düsseldorf nach Alghero und sind gerade schon ein wenig am Planen...

Wir würden gerne viel von der Insel sehen, sofern das in 7 Tagen möglich ist und trotzdem Momente der Entspannung genießen. An Orten, die für uns unvergesslich bleiben.
Wir würden gerne schöne Strände und Buchten, aber auch nette kleine Gassen in schönen urigen Städtchen sehen.

Erstmal stellen wir uns die Frage, ob wir uns für eine Woche schon eine Ferienwohnung mieten sollen oder lieber verschiedene Orte ansteuern und jeweils nur eine Nacht dort verweilen und mit dem Mietwagen die Insel erobern.

Habt ihr ein paar Hinweise/Ratschläge/Tipps für uns? Oder ist zufällig noch jemand zu der Zeit vor Ort?

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Johanna und Daniel
 
Johanna und Daniel
Oktober finde ich ideal um etwas herumzufahren und zu blieben, wo man bleiben möchte. Allerdings ist das dann eher etwas teurer als wenn man eine Ferienwohnung mietet. Ich machte es jeweils so, dass ich vorab ein paar Orte in Betracht ziehe und da schon mal Unterkunftsmöglichkeiten raussuche (zB B&B) deren Adresse ich dann einfach mitnehmen. Wobei ich auch schon einfach losgefahren bin, eine ansprechene Unterkunft zu finden war gar nie ein Problem, oft hab ich einfach vor Ort gefragt.
Urige Städtchen, nun ja, so viele gibt es davon nicht auf Sardinien, die meisten Orte sind vergleichsweise klein...
Grüsse, Maren
 
Hallo Johanna und Daniel,

es stehen euch im Oktober eigentlich alle Möglichkeiten offen, ja nach dem was für euch Urlaub bedeutet. Ihr könntet eine Woche in Alghero bleiben und von da aus Tagesausflüge in alle Richtungen machen oder aber auch eine kleine Rundreise mit 2 oder 3 Standorten z.B Richtung Gallura…Nette kleine Örtchen sind da z.B. Santa Teresa, San Pantaleo, Tempio oder Aggius. Schaut sie euch doch mal im street view an, da bekommt man schon einen guten Eindruck. Vorher reservieren braucht man im Oktober sicher nicht, aber ich finde es schon gut, wenn man sich vorher ein paar mögliche Unterkünfte heraussucht und mitnimmt, insbesondere, wenn man eventuell einen vorgegeben Preisrahmen hat. Immer nur eine Nacht würde ich nicht buchen, das kann schon anstrengend werden. Aber ein Mietwagen ist so oder so Fall empfehlenswert…

Viel Spaß beim Planen
Petra
 
Letztes Jahr haben wir im Oktober auch mal eine Woche ohne Kids gemacht und eine Menge erlebt. Unser Tour war ähnlich wie von Petra vorgeschlagen. Abhängig von den Flugzeiten haben wir die erste und letzte Nacht in Alghero verbracht und sind dann an der Küste entlang mit einigen Stops nach Santa Teresa gefahren und haben von dort einige Ausflüge u.a. einen Tagesausflug mit dem Segelboot ins Madalena-Archipel gemacht. Ein schönen Standort wäre allerdings auch San Pantaleo. Zurük sind wir dann durchs Landesinnere gefahren und über die Westküste zurück nach Alghero. Hat echt Spaß gemacht und wir hatten noch super Sommer-/Badewetter, aber halt ohne dass es so stechend heiß war.

Gruß,
Michaela
 
Ciao Johanna und Daniel,

vielen Dank für eure Nachricht auf meiner Profilseite. Bzgl. Alghero kann ich euch leider nicht allzu viel sagen, da ich vor über 20 Jahren das letzte Mal dort war. Dort war damals auch mein Erstkontakt mit Sardinien und es hat mich so begeistert, dass Sardinien uns nie mehr los gelassen hat. Alghero ist super-sehenswert und wirklich ein schmuckes Städtchen mit wunderbarer Atmosphäre.

Ganz viele Infos über Alghero findet ihr auf der HP unseres Mitglieds @Yoshiham , der in Alghero wohnt: www.yoshiham.de

Im Oktober würde ich keine Unterkünfte vorreservieren, höchstens vielleicht für die 1. Nacht, falls ihr erst gegen Abend in Alghero landet. Ansonsten ist es ja absolute Nebensaison, dann könnt ihr euch die Unterkünfte anschauen, die euch interessieren und dann vor Ort entscheiden, ob ihr irgendwo auch mal einen Tag länger bleiben möchtet oder aber nicht.

LG und weiterhin viel Spaß bei euren Planungen!

Barbara ;)
 
Hallo Johanna und Daniel,

wenn ihr in Alghero Gebiet seit dann ist Castelsardo ein Besuch wert. Ihr habt von romantischen Gässchen gesprochen und dort auf der Burg gibt es einige davon. Zudem ist von der besterhaltensten Burg auf Sardinien ein Super Panorama zu sehen und im inneren der Burg ein traditionelles Geflecht Museum zu besuchen sehr interessant. anschließend ist um die Burg herum traditionelles essen möglich. Wirklich sehr romantisch.
Das liegt eine Autostunde von Alghero an der Küste Richtung Santa Teresa. Übernachtungsmöglichkeiten sind dort reichlich.

LG
 

Anhänge

  • 012.JPG
    012.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 8
  • 013.JPG
    013.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 8
  • 026.JPG
    026.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 8
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top