2 Neulinge sind ratlos...

Nordkind

Mitglied
Hallo, wir outen uns hier als absolute Sardinien-Neulinge. Jahrelang waren wir mit einem Mietwagen in Griechenland auf verschiedenen Inseln und dem Festland unterwegs.
Aber irgendwie kann uns jetzt nichts mehr in Hellas reizen. Wir haben Lust auf etwas Neues. Nach einigen Recherchen sind wir dann bei Sardinien gelandet und die Vorbereitungen begannen. Flugs war der Flug mit Easyjet von Berlin nach Cagliari für Anfang September, ein Mobilheim auf dem La Pineta in Bari Sardo, Hotel in Villasimius und der Mietwagen gebucht.....Und dann Corona....Zittern... die ganze Planung für die Katz? Dann keimt wieder Hoffnung. Aber wie es jetzt aussieht, werden munter weiter die Flüge gestrichen. Haben vielleicht die Insulaner unter euch eine Kristallkugel zur Hand und wissen, ab wann Cagliari wieder von Easyjet von Berlin aus angeflogen wird?
Im Netz konnte ich bisher nichts genaueres finden. Da wir aus dem Norden kommen, ist mir die PKW-Anreise einfach zu stressig...
Dann zu unserem Sardinienaufenthalt: das Wanderprogramm für die Ogliastra steht. Was uns noch fehlt, sind Aktivitäten für den Raum Villasimius. Es wäre einfach toll, wenn uns jemand zu schönen Wanderrouten und nicht übervollen Stränden raten kann.

Vielen Dank im Voraus vom
Nordkind
 
Hallo @Nordkind, Anfang September wird’s auch an Sardiniens Stränden wieder ruhiger. Wir fliegen Anfang August auch von Bln. nach Cagliari. Dass der Flug stattfindet, hoffe ich stark. Ab Anfang Juli zumindest Samstag regelmäßig geplant. Wir werden sehen. In der Nähe Villasimius sind Spiaggia delle Ginestre, Spiaggia di Cala Sinzias bzw. Spiaggia di Porto Giunco empfehlenswert. Bei letzterem gibt es auch einen schönen Turm mit herrlicher Aussicht über die Südostspitze. (1/2 h auf und ab) Wir planen auch ne Bootstour mit Pesca Turismo. (davon hat schon Jamie Oliver geschwärmt), ansonsten mal Tripadvisor nutzen.
 
Guten Abend @MMMusic ,danke für die schnelle Antwort und Tipps mit den Stränden. Den Bootsausflug haben wir auf unsere To do-Liste gesetzt, das ist mal eine andere Erfahrung . Woher hast du die Info mit den Samstagsfluegen? Fliegt ihr auch mit Easyjet oder einer anderen Airline?
 
@Nordkind
Kannst ja mal auf der Easyjet- Seite eine Probebuchung eingeben.
Wenn ausverkauft dasteht = der Flug wird noch gecancelt (ca 14 Tage vorher) - das findet man öfter an den Wochentagen Die und Do.
Der Samstag ist zumindest im Juli schon gut gebucht (Preise höher) - ab August wird es preislich wieder weniger, da noch genug freie Kapazitäten. Mal sehen, ob Easyjet mit 50% Auslastung auch abhebt.
 
Dann zu unserem Sardinienaufenthalt: das Wanderprogramm für die Ogliastra steht. Was uns noch fehlt, sind Aktivitäten für den Raum Villasimius. Es wäre einfach toll, wenn uns jemand zu schönen Wanderrouten und nicht übervollen Stränden raten kann.
An schönen Stränden in der Gegend würden mir spontan auch noch Cala Pira & Punta Molentis einfallen. So oder so, ganz Sardinien ist sehenswert! :)
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit den Probebuchungen hatte ich schon vorher durchprobiert, hat mich aber jetzt auch nicht wirklich weiter gebracht. Also ist abwarten angesagt.
Zu den Stränden: Weiß jemand, an welchem Strand man stundenweise ein SUP leihen kann und zu welchen Preisen?
 
So, jetzt ist es wahrscheinlich wirklich so, daß die Flüge am 08.09. von Tegel und 24.09. ab Cagliari gestrichen sind. Nur die Samstagsflüge sind noch verfügbar. Weiß jemand unter euch, wie lange sich Easyjet Zeit lässt und seine Kunden informiert?
 
Um lediglich das Tix zurückzuerstatten zu müssen müssen Airlines 14 Tage vor Abreise stornieren. Ich habe Storno von Easyjet jedoch - soweit ich mich erinnere - ca 1 Monat vor dem Flugdatum. Eigenartigerweise kenne ich jedoch jemanden, bei denen war der Flug nicht mehr online (keine Flüge an diesem Tag), geflogen ist er dann aber trotzdem, gebucht hatten sie sehr viel früher. Also das braucht dann natürlich Nerven. Veilleicht mal anrufen?
 
Zuletzt geändert:
So, jetzt ist es wahrscheinlich wirklich so, daß die Flüge am 08.09. von Tegel und 24.09. ab Cagliari gestrichen sind. Nur die Samstagsflüge sind noch verfügbar. Weiß jemand unter euch, wie lange sich Easyjet Zeit lässt und seine Kunden informiert?

Unterschiedlich, aber du kannst dich ja proaktiv melden. Alternative wäre übrigens, nach Olbia (wie sieht es da aus?) oder Italien (Festland) zu fliegen und die Fähre zu nehmen (Pisa und Rom wären da besonders zielführend). Vielleicht bucht man dich ja unabhängig vom Tarif um ...
 
Ich wurde vor 4 Tagen informiert, dass mein Flug am 20.08. storniert ist. Angeboten wurde die kostenlose Umbuchung auf den 22.08., eine Erstattung in Form eines Gutscheins oder Rückzahlung der gesamten Buchung. Bei dem Gutschein gibt es 5 Euro pro Flug oben drauf, als Entschädigung. Rückzahlung braucht wohl etwas länger, der Gutschein kommt sofort per Mail.
 
Ob der Flug stattfindet oder nicht, gleicht aktuell einem Lotteriespiel.
Das gilt derzeit offenbar für alle Airlines, da keiner (fast) leer fliegen will und die Buchungszahlen gering sind.
Zu den Folgewirkungen, was Mietwagenstornierung bzw. Umbuchung angeht, ist in anderen Posts bereits viel geschrieben.

So hart es klingt:
Entweder mit dem Auto kommen oder zittern, ob und wann der Flug stattfindet.
 
Wir hatten im Juni einen Storno. Für Juli hatten wir und diverse Freunde und Bekannte Easyjet-Tickets für diverse Daten. Gut war, dass alle von Fr, Sa, So oder Mo gebucht hatten, alle Flüge fanden statt. Wir hatten daran auch nie irgendwelche Zweifel.
Problematisch wird es dann, wenn ein Flug online nicht mehr erscheint und vielleicht problematisch, wenn er auf "ausverkauft" steht. Betrifft Flüge Di bis Do. Das ist auf der Webseite seit Wochen so angegeben, deshalb ist Zittern eigentlich überflüssig, man kann es ganz einfach recht weit im Voraus nachschauen.
 
Na, dann hoffe ich mal, daß Easyjet sich bald meldet und uns einen anderen Flug anbietet. Wie verhält es sich, wenn der Flug teurer ist? Es steht bei Easyjet lediglich etwas von einer kostenlosen Umbuchung geschrieben. Müssen wir dann die Preisdifferenz zahlen? Dann würden uns die Flüge ja mehr als das Doppelte kosten...
 
Wenn der Flug storniert wurde, stellt man einen Antrag bei der Fluggesellschaft auf Rückzahlung und bucht neu bei einer Gesellschaft die auch fliegt.
Wir haben sowohl für Sardinien als auch für eine weitere Reise beides Mal neu buchen müssen, weil Flüge ausfielen oder unzumutbar verlegt wurden. Eine Rückzahlung von Lufthansa ist auch schon eingegangen.
 
Na, dann hoffe ich mal, daß Easyjet sich bald meldet und uns einen anderen Flug anbietet.

Ich verstehe dich ehrlich nicht: Du willst doch schnellstmöglich Klarheit, warum meldest du dich denn nicht bei Easy, sondern wartest ab? Sollte eine Umbuchung nicht möglich sein, werden andere Flüge zwischenzeitlich nicht günstiger ...
 
So, habe gestern umgebucht. Der Flug geht nun am Sonntag, allerdings von Bln.-Schönefeldt, und nicht nach Cagliari, sondern Olbia. Da unser Mobilheim in Barisardo erst für 2 Tage später gebucht ist, suchen wir noch in der Nähe von oder direkt Olbia ein nettes Hotel für 2 Übernachtungen. Es muss sauber sein und in einer netten Gegend liegen. Außerdem ist der Parkplatz ein Muss. Ich habe mir auch schon Sant Antonio di Gallura angeschaut (das Hotel Valkarana Sant'Antonio di Gallura). Kennt jemand die Gegend und vielleicht das Hotel?
 
Das Hotel kenne ich nicht, San Antonio ist klein und liegt relativ hoch; um die Gallura näher kennenzulernen sicher schön, bzw kann man von dort aus eine Tour unternehmen nach Tempio und Umgebung. Es gibt viele Korkeichenwälder und einfach viel Natur.
Nur, wenn ich das richtig sehe, liegt es nicht unbedingt auf eurem Weg. Es ist auch noch ein Stück von Olbia aus.
 
.. wenn die Strecke kein Problem ist (bzw die Flugzeiten), dann empfehle ich euch wirklich die Gallura zu besuchen! man kann von San Antonio noch etwas weiterfahren und die Olivenbäume besuchen, 2000 bis 4000 Jahre alte Bäume am Lago di Liscia, auch das Korkmuseum in Calangianus ist klasse; dort bin ich sonst jedes Jahr einmal - in diesem Jahr bisher leider noch nicht;
 
Mittlerweile haben sich unsere Pläne komplett geändert: wir werden jetzt direkt unseren CP anfahren. So haben wir dann erstmal Zeit, um uns auf die Insel einzulassen...Aber danke für deine Infos!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top