Sardinien Neulinge

berle77

Neues Mitglied
Hallo und Servus an die Sardinien Experten
wir 4 Personen und eine kleine Yorkshire Hündin wollen nach 15 Jahren Lago di Garda ... mal was Neues sehen. Und Sardinien ist uns ins Auge gestochen. Jetzt kann man sich natürlich vorstellen dass wir 1000 Fragen ... wie, was, wohin, und unser Hündchen und und und ...

Ich will mal versuchen das Ganze Chaos mal etwas zu ordnen ... ;)

1. Das ganze soll mit einem Flug beginnen (Was wir schon herausgefunden haben Al Italia Hund bis 10 KG in der Kabine)
2. Es soll ein Ferienhaus sein wenn möglich an einem menschenleeren Strand wo auch unser Hünchen das Wasser genießen kann ... träumen darf man ja :)
3. Reisezeitraum 30.08. - 11.09.
4. Mietwagen sollte vermutlich sein gerade mit Hund
5. Tips für Ferienhäuser sehr gerne :)

Ich denke das reicht für den Anfang mal ...

Vielen herzlichen Dank schon mal vorab für eure Antworten ... freuen uns schon drauf

LG Chris
 
Hallo

Strandnahes Ferienhaus werdet ihr bestimmt finden, menschenleerer Strand eher nicht (gar niemanden gibt’s dann doch eher an Stränden, an die man nicht per Auto hinkommt und wo vor allem keine Häuser stehen). Überfüllt sind die Strände zu der Jahreszeit aber nicht ausser in sehr bekannten Orten, die vergleichsweise nah bei Flughäfen/Häfen sind.

Flugverbindungen findest Du zB auf Sardinien.com unter Anreise. Es gibt noch andere, bei denen kleine Haustiere in der Kabine reisen können.

Für Ferienhaus-Tipps solltet ihr eine Anfrage in das entsprechende Unterforum stellen oder auch diekt da mal reinschauen. Auto von zu Hause aus buchen ist üblicherweise günstiger als vor Ort.

Viel Spass bei der Planung!
 
Vielen herzlichen Dank Maren das is doch schon mal ein Anfang :) menschenleer is mir klar ... es geht ja nur darum dass unser kleines Hündchen mit ans Wasser kann :) . haben schon einiges über Hunde gelesen aber da gehen die Meinunge teilweise ganz schön auseinander ... wir wollen ja bloß niemanden verärgern,
 
Liebe Berle,

wenn ihr seit 15 Jahren Urlaub am Gardasee macht, werden euch die Strände in Sardinien leer vorkommen und nicht erschrecken.

Es ist lange nicht so voll, wie z.B. auf Mallorca.

Sicher habt ihr schon von FERRAGOSTO = Marie Himmelfahrt, am 15.08 gehört!?
ALLE Italiener sind gezwungen ihren Urlaub um diesen Tag zu legen, da alle Firmen schließen.
Dadurch, ist das die aller teuerste Reisezeit für Italien. Das dauert bis zum 14.09, bis die Italiener,Bayern und Baden Würthenberger, wieder abgereist sind.



Auf Grund der angespannten Lage, im östlichen Mittelmeerraum, fallen die Destinationen Tunis,Türkei und Ägypten weg.

Das Gro der Insel neu Besucher, bleibt, beim ersten Besuch, im Einzugsbereich von 45 Min. Distanz vom Flughafen.
Deshalb wird es im Nord/Osten, im diesem Jahr, wieder kuschelig voll sein.
Wenn ihr das wirklich Leben der Sarden kennen lernen möchtet, würde ich mir an eurer Stelle mal den ursprünglichen Westen anschauen.

Müsst ihr in den bayrischen Ferien verreisen?
Aus Bayern ist es auch mit Auto und Fähre nicht weit.
Ein Angebot für einen Mietwagen kann ich euch gerne machen, lest mal hier unter Fabrizio.

Ihr müsst euch über die Impfungen des Hundes informieren.
dazu habe ich hier im Forum auch schon geschrieben.

Wenn ihr mehr wissen möchtet gerne.

Bea2
kraus.italia@googlemail.com
 
Berle, viele Strände sind ja sehr weitläufig, ich meine, dass ihr da keine Probleme mit dem kleinen Hund haben werdet zu eurer Reisezeit. Die Hochsaison ist dann vorbei. Bis Mitte September ist allerdings eigentlich überall noch alles offen, also auch die sog "touristische Infrastrktur".
Viel Vergnügen beim Planen!
 
Nicht bange machen lassen.
Ja es ist bis Ende August voller aber es gibt so viele Strände das es zwar voll aber nicht mit irgendwelchen anderen Urlaubszielen wie Mallorca ,Canaren U..S.W. zu vergleichen.
Was den Osten betrifft kann ich von Posada ,San Ciovanni ,La Caletta ,sardinien september 029.jpgSt Lucia bis Berchidda alles auch zu dieser Jahreszeit empfehlen .Bild 1 La Caletta September
Da Ihr ein Ferienhaus direkt am Strand sucht dann schaut mal bei Google Maps den Strand La Caletta an da gibt es so etwas .Siehe Bild 2
Mietwagen buche ich immer von zu Hause mit allen Versicherungen und ohne Selbstbeteiligung über Billiger Mietwagen bisher ohne Probleme zu günstgen Konditionen.
Hunde wenn gut erzogen gibt es wohl keine Probleme habe am Strand von La Caletta einige gesehen und nie klagen gehört.Siehe Bild 3 Auch Bild 4 September 2016
Viel Spass beim suchen und Planen .
Bernd
Noch Fragen bitte melden.
 

Anhänge

  • sardinien september 042.jpg
    sardinien september 042.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 49
  • PIC00391.JPG
    PIC00391.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4128.JPG
    IMG_4128.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 47
Im Prinzip gibt es da sooo viele Möglichkeiten, überall ist es auf seine Art schön, aber sehr unterschiedlich rund um die Insel und die Geschmäcker und Vorstellungen sind verschieden. Am besten wirst du da noch etwas genauer, was euch wichtig ist und schaust, was euch gefällt usw. ....
Was wollt ihr denn unternehmen, also was sind eure Interessen?
Wärt ihr denn bereit zum Strand fahren oder auch verschiedene Strände zu erkunden oder in den nächsten Ort?
Insbesondere wenn ihr euch eben am besten aus Flughafennähe entfernt und auch generell ist ein Mietwagen schon sinnvoll.

Die Insel ist groß. Schaut doch erst mal nach Flügen, was da möglich ist und vor allem auch nach Preisen und Verfügbarkeiten, zB bei Eurowings, Lufthansa, Condor, Austrian, da gibts Direktflüge und teils Plätze für kleine Tiere in der Kabine, aber nur begrenzt. Dann überlegt euch zunächst, wie weit ihr nach Ankunft noch fahren wollt. (?) Vielleicht ergibt sich dann der Ankunftsflughafen und man kann die Suche eingrenzen. Viel Spaß beim Einlesen, dann wird bestimmt schon manches klarer, zB hier im Forum oder auf der von Maren genannten Homepage von Sardinien.com gibt es viele Infos, wie zu den verschiedenen Regionen, zu Hunden, Hundestränden usw... ... Weitere Fragen kannst du gerne stellen.
 
Zuletzt geändert:
Im Prinzip gibt es da sooo viele Möglichkeiten, überall ist es auf seine Art schön, aber sehr unterschiedlich rund um die Insel und die Geschmäcker und Vorstellungen sind verschieden. Am besten wirst du da noch etwas genauer, was euch wichtig ist und schaust, was euch gefällt usw. ....
Was wollt ihr denn unternehmen, also was sind eure Interessen?
Wärt ihr denn bereit zum Strand fahren oder auch verschiedene Strände zu erkunden oder in den nächsten Ort?
Insbesondere wenn ihr euch eben am besten aus Flughafennähe entfernt und auch generell ist ein Mietwagen schon sinnvoll.

Die Insel ist groß. Schaut doch erst mal nach Flügen, was da möglich ist und vor allem auch nach Preisen und Verfügbarkeiten, zB bei Eurowings, Lufthansa, Condor, Austrian, da gibts Direktflüge und teils Plätze für kleine Tiere in der Kabine, aber nur begrenzt. Dann überlegt euch zunächst, wie weit ihr nach Ankunft noch fahren wollt. (?) Vielleicht ergibt sich dann der Ankunftsflughafen und man kann die Suche eingrenzen. Viel Spaß beim Einlesen, dann wird bestimmt schon manches klarer, zB hier im Forum oder auf der von Maren genannten Homepage von Sardinien.com gibt es viele Infos, wie zu den verschiedenen Regionen, zu Hunden, Hundestränden usw... ... Weitere Fragen kannst du gerne stellen.

Vielen lieben Dank MAre stellen uns mal ne Todo Liste zusammen was uns wichtig ist ;-)
 
Hallo Berle,

wir waren im letzten Jahr in San Giovanni, das ist eine Ferienhaussiedlung direkt am Strand fußläufig von La Caletta. Wir waren auch mit Hund unterwegs und so war es uns auch wichtig, dass wir den Hund mit an den Strand und ins Wasser nehmen können. Die Gegend um La Caletta ist sehr schön, ein toller, weitläufiger Hundestrand befindet sich zwischen La Caletta und Santa Lucia. Da sind wir meist morgens hingefahren. Viel Platz für Mensch und Tier. Die Hunde waren alle sehr entspannt und sind da auch frei rumgetollt.
Nachmittags sind wir meist in San Giovanni nochmal an den Strand. Wenn man Richtung Posada (Norden) läuft ist man nach ca. 10 Minuten fast ganz alleine für sich. Dort ist zwar kein ausgewiesener Fido (Hunde)-Beach. Aber es haut auch niemand gestört, wenn der Hund mit war. Warum auch, wenn der nächste Nachbar 100 m entfernt liegt :) Wir sind mit dem Auto angereist und haben auch einige Ausflüge auf der Insel unternommen. Es hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder nach Sardinien fahren - diesmal jedoch an die Westküste :) Die Insel (bzw. das, was wir bisher von der Insel gesehen haben) ist sehr abwechslungsreich. Sehr viel Natur, nette Menschen und tolle Strände. Auch mit Hund war es dort sehr entspannt.

Viel Spaß beim Planen

Sylvi
 
Hallo Berle,

gute Entscheidung. Wir sind dieses Jahr in Cala Liberotto, hier gibt es auch Häuser direkt am Strand (auch nicht weit weg von La Valetta). Wir haben ein Haus am Stand gebucht []. Aber auch mit https://www.sardinien.de haben wir gute Erfahrungen gemacht. Wir haben unseren Hund (Akita) bisher immer zu Hause gelassen haben bisher aber noch nie Schwierigkeiten beobachtet. Wir sind dieses Jahr ebenfalls von Aug-Sep. da. Viel Spaß beim buchen :).

Viele Grüße,
Timo
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo,
meine Frau und ich,wollen am 01.Mai mit der Fähre Cruise Bonario von Livorno nach Olbia fahren.
Wir sind das erste mal auf -sardinien.
Welcher Campingplatz könnt ihr uns empfehlen ab Olbia richtung Norden.
Wie schwierig ist es,den Fährhafen zu finden,Abfahrt 10.00 Uhr

Viele Grüße
Triasiggi
 
hallo triasiggi
der fährhafen in livorno ist von der Autobahn aus bestens ausgeschildert. mann landet dann automatisch bei den abfahrten von sard ferries und mobby . die Gesellschaft cruise bonario sagt mir jetzt leider so rein gar nichts.
von wo diese abfährt somit auch nichts
mfg felix
 
Sollte der jetzt nur mal möglichst nah für eine Nacht sein?
Oder für länger, direkt am Meer, kleiner, großer, Trubel, ruhig, stadtnah, gut für Bootsausflüge, mit Mücken oder ohne, meerblick, schnorchel, kanufahren, gut mit Rad, feiner Sand, weißer Sand, Felsen?;):)
 
Schaut bei eurem Reiseziel auch einmal die Strände vorher im Internet an. Nicht alle Strände erlauben dort Hunde bzw. gibt es immer mehr kleine "Hundestrandabschnitte" und man darf/soll den rest des strandes nicht mit Hunden betreten..
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top