Fähre Übernachten vor der Fähre.

Pfeffii

Sehr aktives Mitglied
Moin jetzt erwischt es mich mal mit ner Frage.
Wir Fahren Ende August mit der Fähre ab Genua.Nachmittag um 15 Uhr soll schon Einschecken sein. Wenn ich 2 Stunden Luft bei der Anfahrt durch die Schweiz einrechne müsste ich mitten in der Nacht losfahren.
Jetzt bin ich auf den Glorreichen Einfall gekommen eher los zu Fahren.Stop am Gardasee oder vor Venedig für eine Woche vorher hat die Göttergattin verworfen. Es soll nur für eine Nacht sein.Ich hätte gern nach den Bergen in der Schweiz und den Tunneln gedacht.Aber ich find jetzt nix gescheites in Mesocco.Bis Genua selber zu fahren reizt Uns die Stadt auch nicht so. Vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung.

Hier im Forum wurden schon zahlreiche Vorschläge dazu gemacht. Ergänzend: Ovada ist ein nettes Städtchen, an der A26 gelegen und ca. 45 Minuten mit dem Auto vom Varco Albertazzi entfernt. Schöne Altstadt, gutes Essen (wie meist im Piemont, zahlreiche Genuesen fahren dorthin, wenn sie mal richtig gut essen wollen), unaufgeregtes aber lebendiges Treiben - fast wie Italien vor 30 Jahren. Der Markt findet thematisch getrennt auf den zahlreichen Plätzen der Stadt statt. Ein Frühstück in der Pasticceria Bottaro ist ein Erlebnis.

Danke merk ich mir fürs nächste Mal.
Haben uns für ein kleines Tagungs Hotel in der Nähe von Mailand entschieden.
Das Stazio sul lago di Iseo in Paratico. Liegt 200 Km vor Genua.Wenn Wir auschecken erreichen Wir Genua ca .gegen 13 Uhr und können locker vor der Fähre noch über die Brücke ein Eis Essen.
Auch die Anfahrt zum Hotel ist entspannt weil wir können später losfahren und müssen nicht um eine Uhrzeit dasein. Da Wir ja nächstes Jahr 2 mal fahren ,werd ich die Woche davor mal mit einplanen. wenn man einmal Unterwegs ist.

@Pfeffii eigentlich solltet ihr Ende August ohne großen Zeitpuffer durch die Schweiz kommen. Klar, es kann immer was kommen, aber die großen Staus am Gotthardtunnel sind vorbei. (Außer vll. mal Samstag nachmittags). Iseo ist ein super Ort, kann ich empfehlen. Auch wenn es eine 1a Lage ist, kann man im Ristorante Leon D'oro super sitzen und speisen. Am besten aber reservieren in der Hauptsaison.

Plant genügend Zeit ein, um vom Iseosee dann morgens weg zu kommen. Ist oft viel lokaler Verkehr, Ampeln, Radfahrer, Touristen, ..., bis man wirklich auf der Autostrada ist.

Danke Mädels für die Tipps.. Ist uns einfach darum gegangen nicht Morgens Früh um 5 zu starten. Und dann nur mit vielleicht nur 2 Stunden Luft zur Fähre zu starten. Wenns nach mir gegangen wär hätte ich ne Woche Gardasee vorne rangehangen. Aber da wollt meine Frau nicht mitspielen, Jetzt haben ein kleines Hotel bei Mailand.Können abends noch schön Essen und Bummeln gehen. Am Morgen dann ohne Stress die 200 km bis Genua in Angriff nehmen. Da wir nicht mehr Arbeiten müssen spielt Zeit keine Geige mehr.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen