Fähre Übernachten im Hafen Livorno, Genua

K. Klaus

Mitglied
Hallo Forum,
Ich bin neu hier und war das letzte Mal 2008 auf Sardinien.
Hier meine Frage: ist es möglich in Genua oder Livorno direkt im Hafen ( beim Check In) mit dem Auto incl. Wohnwagen über Nacht stehen zu bleiben?
Hab mir gedacht, wir kommen nachts im Hafen an, so gegen 23.00 Uhr und nehmen eine frühe Tagesfähre, so gegen 8.00 Uhr.
Das wäre perfekt.
Vielen Dank für eure Info
Gruß aus Weichs bei München
Klaus
 
Grundsätzlich möglich.
Wenn noch Schiffsverkehr ist, ist das Tor auch auf.
Aber normalerweise irgendwann in der Nacht auch zu...

Ich würde außerhalb übernachten.
 
Hallo Forum,
Ich bin neu hier und war das letzte Mal 2008 auf Sardinien.
Hier meine Frage: ist es möglich in Genua oder Livorno direkt im Hafen ( beim Check In) mit dem Auto incl. Wohnwagen über Nacht stehen zu bleiben?
Hab mir gedacht, wir kommen nachts im Hafen an, so gegen 23.00 Uhr und nehmen eine frühe Tagesfähre, so gegen 8.00 Uhr.
Das wäre perfekt.
Vielen Dank für eure Info
Gruß aus Weichs bei München
Klaus
mit der Tagfähre kommst halt spät auf Sardinien an, kommt dann drauf an wohin du dann noch fahren willst, sonst die Nachtfähre nehmen
 
Hallo, in das Hafengelände in Genua darfst du erst zum Check in rein. Wir waren dieses Jahr eine halbe Stunde zu früh dort, mussten wieder raus fahren. Mit Wohnwagen nicht so schön.
Wenn wir in Livorno abfahren dann warten wir immer in Coltano. Dort kann man gut stehen.
LG Agnes
 
Moin Klaus,
ach - hier nächste Frage zum Thema. Ihr seid also mit Wohnwagen unterwegs. Übernachten im Hafen Genua ist glaube nicht möglich. Beim ersten check in wollen sie eure Tickets sehen und dann dürft ihr erst rein. Ich glaube kaum das sie jemand reinlassen zum nächtigen.
Livorno weiß ich nur von Grimaldi die ja in darsena abfahren , das dort wenig platz davor ist. Der Hafen wird eh erst kurz vorher geöffnet. Im Umland aber CP bei Pisa - 30 min. anfahrt - den man(n) nützen könnte. Aber da Ihr/Du ja Sparen willst ( Geiz ist Geil ) ist das sicher nix für euch.
Ansonsten gebe ich gern Tipps und die anderen sicher hier auch.
 
Hallo, in das Hafengelände in Genua darfst du erst zum Check in rein. Wir waren dieses Jahr eine halbe Stunde zu früh dort, mussten wieder raus fahren. Mit Wohnwagen nicht so schön.
Wenn wir in Livorno abfahren dann warten wir immer in Coltano. Dort kann man gut stehen.
LG Agnes
Das mit Coltano ist ein super Tipp. Danke. Von da ist es ja nicht mehr weit. Ist das ein Parkplatz oder. Weißt du zufällig wo der genau ist Agnes?
 
Hallo Klaus,
wir sind dieses Jahr ab Piombino mit Moby gefahren. Mit 5 1/2 Stunden Fahrzeit fanden wir das für eine Tagfahrt noch gut überbrückbar mit Kind....
Da hier die Fähre nachmittags gegen 14 Uhr fährt, haben wir in Barberino eine Zwischenübernachtung eingelegt und vormittags die letzte Strecke entspannt zum Hafen gefahren. Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich?
Liebe Grüße und viel Spaß beim weiter planen!
 
Guten Abend Klaus,
ihr seid doch aus München bzw. Umgebung.
Also könnt Ihr doch bequem in einer Tagestour nach Genua fahren und bequem die Nachtfähre nehmen. Vergleicht mal Preise mit bzw. ohne Kabine. Eventuell lohnen sich auch die etwa 150 km weiter bis Livorno. Gute Preise für die Fähre gab's bisher immer bei den Frühbuchern. Entscheidend ist ja auch wo ihr auf Sardinien hinwollt.
Ein Großteil hier wird sicherlich schon seine Tickets haben - wir auch. Zwar nach Sizilien nächsten Sommer aber zum Vergleich für dich : 2 Personen. + SUV und Caravan ( wobei der mit 751 cm den Großteil der Kosten veranlasst ) + Aussenkabine -- Frühbucher Sardinien 360,-€ und für 2024 Sizilien mit 630,-€. Ich spreche von Hin- und Rückfahrt. Da hast du schon mal ne Hausnummer.
 
bei Corscia Ferris kann man in der Tagfähre die in der Nacht anlegt, die Cabine am Vorabend schon beziehen. Zumindest wird dies auf der deutschen Webseite beworben. Es nennt sich Nautel Angebot und ist leider nur für Korsika lt. Webseite verfügbar.
lg Harry
 
Das mit Coltano ist ein super Tipp. Danke. Von da ist es ja nicht mehr weit. Ist das ein Parkplatz oder. Weißt du zufällig wo der genau ist Agnes
Hallo Klaus,
Einfach bei Google maps Coltano eingeben dann schau dir das mal an.
Entschuldige bitte die späte Antwort, ich war die letzten Tage nicht daheim und hatte keine Zeit für das Forum.
Liebe Grüße an alle
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top