Fähre Genua Hafen übernachten - Wo?

Weltenbummlerin007

Neues Mitglied
Hallo,
am Samstag geht es endlich mit der Tagfähre von Genua nach Olbia.
Nun finden wir irgendwie nichts, wo wir übernachten können...
könnt ihr uns bitte helfen oder evtl. auf bestehende Beiträge verlinen?
Wir haben leider über die Suchfunktion nichts gefunden...
Aber vielen Dank für die super Wegbeschreibung, ist schon ausgedruckt!
 

bo-ju

Sehr aktives Mitglied
Raus aus der Fähre und sofort hinter dem runden schwarzen Hafengebäude stehen bleiben zum Schlafen. Ist nicht verboten, machen viele. Im Restaurant oben drin gibts vernünftiges Essen. Wenn das letzte Schiff den Hafen verlassen hat Richtung Kontinent, ist Ruhe. Schaut mal, ob die unglaublich dicken Fledermäuse immer noch um die hellen Hafenlaternen kreisen. Das ist echt einschläfernd. Und ausgeschlafen kann der nächste Tag beginnen.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Im Hafen von Genua kann man nicht übernachten. Regulär darf man da erst 6 Stunden vor Abfahrt und nur mit gültigem Ticket einfahren.
Soweit ich weiß, ist die Einfahrt aber nachts geschlossen.
Autobahnraststätten sind nicht unbedingt das Sicherste zum Übernachten.

Schau auch mal hier zB, falls sich in der Kürze der Zeit heute niemand mehr mit konkreten Tipps meldet.
https://www.sardinienforum.de/threads/hallo-sardinien-fans-unterwegs-mit-camper.10533/#post-100908
https://www.sardinienforum.de/threads/camping-villa-doria-in-genua.655/#post-6839
 
Zuletzt geändert:

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Wenn es auch bezahlt sein darf:
http://www.campingvilladoria.it/?lang=de

Würde da jetzt nicht meine Sommerferien verbringen wollen, aber für ne Nacht mit Zelt vor der Überfahrt war er super. Über die A26 reinfahren und dann auf der A10 die Abfahrt Genova Pegli nehmen. Wenn Ihr früh genug da seid, kommt man auch super mit den Öffentlichen nach Genua, zum Meer sind es 500m oder so (der Nahe Hafen macht sich aber bemerkbar, schwimmen eher nicht).
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Mit was biste denn unterwegs.

Glaube die Zufahrt ist sehr eng, Hans hat da mal einen Anfahrtsbeitrag dazu geschrieben, wenns der war.
War aber glaube ich noch im alten Forum. Hans?
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Ja, der Beitrag von Hans ist schon verlinkt in #4 , genauso der Beitrag von Sardinienhansi, der hatte genau den Platz auch empfohlen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top